wie wird "Les Paul" ausgesprochen??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Joana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.05
Registriert
29.11.04
Beiträge
46
Kekse
0
Ort
Nähe Oldenburg
Hallo ihr lieben!

Ich hab mich letztens mal so gefragt wie man "Les Paul" überhaupt ausspricht?!
Les Paul, so wie im spanischen, sodass man das s hört? und das "Paul" so wie im deutschen, ganz normal?!
oder Les Paul, wie im französischen, sodass man das s nicht hört? und das "paul" dann eben auch so wie im französischen?!
würd mich freuen, wenn ich da mal aufgeklärt werde ^^

Gruuuß und frohe Weihnachten!
Joana
 
Eigenschaft
 
Les Paul war ja soviel ich weiß ein Amerikaner. Von daher wirds wohl auch Amerikanisch betont. Quasi "Less Pohl" :D
 
Wie wärs mit "Les Paul" so wie im Englischen?

Außerdem gabs dazu schon etliche Threads...
 
Ich würd auch sagen, wie im Englischen.

Such mal in der SuFu. Da gabs schon massig zu dem Thema
 
Was bringts eigentlich, ständig hinterher auf die SuFu zu verweisen. Jetzt existiert der Thread eh schon.
 
Noch dazu heißt "der original" Les Paul mit eigentlichen Namen ja auch Lester Polfus und Les Paul ist nur sein Spitzname.
 
"Les Pol"
im spanischen wird des s am ende immer mehr verschluckt, nur so, des is amerikanisch
 
"Paula" und gut is...
 
Hellfire schrieb:
Was bringts eigentlich, ständig hinterher auf die SuFu zu verweisen. Jetzt existiert der Thread eh schon.
Weil die leute vielleicht dann endlich kapieren,dass sie erst suchen sollen bevor sie für jeden Scheiss nen Thread aufmachen.
 
sorry! hab nich dran gedacht. nächstes mal benutz ich die sufu! :rolleyes:
 
Außerdem gab es das Thema wirklich schonmal ...

Steht sogar noch wie man Ibanez ... etc. ausspricht-
 
les paul wird less pawl (eben paul in englisch und les wie less) ausgesprochen. der erfinder der paula form hiess lester polfus und nannte sich später nur noch les paul.
 
[E]vil schrieb:
les paul wird less pawl (eben paul in englisch und les wie less) ausgesprochen. der erfinder der paula form hiess lester polfus und nannte sich später nur noch les paul.
Gut, dass wir das alles schon wussten :rolleyes:

Ich möchte doch wirklich mal darum bitten, zukünftig erst die Suchfunktion zu bemühen! Der letzte Thread mit diesem Thema ist gar nicht mal so lange her...
 
Hey,

sprechts doch einfach so aus wie es euch passt !
Mir ist das relativ wurscht wie dass genau heisst.

Mein Verkäufer im Gitarrenladen sagt auch immer "Tschibson"... :D
 
Jimmy Pop schrieb:
Hey,

sprechts doch einfach so aus wie es euch passt !
Mir ist das relativ wurscht wie dass genau heisst.

Mein Verkäufer im Gitarrenladen sagt auch immer "Tschibson"... :D
Du meinst "Dschibson" oder kommst du aus Sachsen?
 
Jimmy Pop schrieb:
Mein Verkäufer im Gitarrenladen sagt auch immer "Tschibson"... :D
Hehe, der Typ bei uns im Musikladen sagt das genauso. Der kommt aus Russland oder so, vielleicht muss man das dort so aussprechen.
:screwy: :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben