Les Paul ?

  • Ersteller Johnny_X
  • Erstellt am
BlackZ schrieb:
find ich lustig. erst mal dick klugscheißen und dann doch auf die nase fliegen. und das nur weil man zu faul ist die vorhergehenden posts zu lesen.... :D

PS: nicht persönlich nehmen ;)

1. Hab ich net kluggeschissen :)
2. Hab ich die Vorposts gelesen, und wusste dass der Typ Amerikaner ist ;P

Aber ich sag schon seit Ewigkeiten (siehe Erklärung), da die Gitarre für mich nen französischen Namen hat.

Keine Angst, so doof bin ich au wieder net :p

Gruss an alle
 
Para-Dox schrieb:
1. Hab ich net kluggeschissen :)
2. Hab ich die Vorposts gelesen, und wusste dass der Typ Amerikaner ist ;P

Aber ich sag schon seit Ewigkeiten (siehe Erklärung), da die Gitarre für mich nen französischen Namen hat.

Keine Angst, so doof bin ich au wieder net :p

Gruss an alle

Öhm...vielleicht bin ich ja so doof...aber ich versteh Deine Argumentation nicht.

Die Gitarre ist nach nem Gitarristen benannt, der nen englisch ausgesprochenen Namen hat. Infolgedessen kann die Gitarre wohl keinen französischen Namen haben...ich hoffe Du gibst mir soweit recht!?

Mal ganz abgesehen davon, selbst wenn´s französisch wäre, würd´s von der Grammatik her gar nicht stimmen, dann müsste es nämlich "Les Pauls" heißen, da wir ja alles wissen, dass "Les" im Französischen einen Plural ausdrückt. Ja ja, nicht nur Ihr Schweizer lernt Französisch in der Schule...:D
 
Lightmanager schrieb:
Öhm...vielleicht bin ich ja so doof...aber ich versteh Deine Argumentation nicht.

Die Gitarre ist nach nem Gitarristen benannt, der nen englisch ausgesprochenen Namen hat. Infolgedessen kann die Gitarre wohl keinen französischen Namen haben...ich hoffe Du gibst mir soweit recht!?

Mal ganz abgesehen davon, selbst wenn´s französisch wäre, würd´s von der Grammatik her gar nicht stimmen, dann müsste es nämlich "Les Pauls" heißen, da wir ja alles wissen, dass "Les" im Französischen einen Plural ausdrückt. Ja ja, nicht nur Ihr Schweizer lernt Französisch in der Schule...:D

Hi Lightmanager

Ich gebe dir in beiden Punkten vollkommen recht :)

Die Argumentation der Gramatik lass ich normalerweise bei Namen weg, da viele Leute bei Produkten eher etwas wollen, das gut aussieht, anstatt dabei auf Gramatik zu achten.

Beim Gitarristen hingegen hast du vollkommen recht.

Meine Argumentation besteht alleine darin, dass es sich bei den Gitarristen rund um Basel eingebürgert hat, diese Gitarre im französischen auszusprechen.

Eigentlich bin ich erstaunt, dass man bei euch auch französisch lernt :) Ich hab früher in der Schule immer gedacht, dass nur wir Schweizer oligatorischerweise 3 Sprachen lernen müssen und danach noch andere als Freifach wählen können/dürfen. Cool :p

Gruss
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben