Wie würdet ihr das spielen?

  • Ersteller overdriver
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denk mal nach 8 seiten ist alles zum thema gesagt :rolleyes:

CLOSED
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
tu dir selbst nen gefallen und hör auf rumzuheulen... du machst dich echt unbeliebt ;)


noch mehr? :D


ps: du sack, das mit den fingern wollt ich in meiner sig haben :D
 
Das ist eine Stelle aus "smells like teen spirit". Ich weiß nicht genau, wie man das am besten,ökonomischsten, gekonntesten,coolsten spielt. :confused: :(

1-
1-
--
--
--
--

Würdet ihr da einen Barree spielen? Wenn ja mit welchem Finger?
Oder würdet ihr jeden Ton einzeln greifen, wenn ja wie?

Ist echt garnicht so einfach immer zu wissen, wie man was am besten spielt. :(
 
:redface:

Au man o man!
 

Anhänge

  • finger.jpg
    finger.jpg
    4 KB · Aufrufe: 229
Nicht dein ernst oder? :D

mfg
 
Aber dann klingen ja beide Töne. Klingen im Original auch beide Töne? :confused:
Weiß jemand wie Cobain das immer gespielt hat? :confused:
Ich hock jetzt schon eine Ewigkeit an dieser Stelle aber es klingt nicht so wie im Original, das ist echt eine verzwickte Stelle. Die sieht leicht aus, aber die hats in sich! :eek:
 
Fake

Cobain hat das im Übrigen mit G5, H6 gespielt ;) Also nix Barre, aber trotzdem n sehr geiler Fake :)
 
hofgabes schrieb:
Fake

Cobain hat das im Übrigen mit G5, H6 gespielt ;) Also nix Barre, aber trotzdem n sehr geiler Fake :)

G5? H6? :confused:
 
also ich würde einen Barre mit dem kleinen Finger greifen.

Kobain zupft dann beide Saiten nacheinander an. Zupf auf keinen Fall mit den Fingern der rechten Hand!

Zupf mit dem Daumen der linken Hand!

Also linke Hand:

Mit dem kleinen Finger Barree und mit dem Daumen zupfen.
Die rechte Hand macht nichts, außer die oberen 4 Saiten festzuhalten, damit diese nicht mitschwingen.

Hört sich jetzt schwierig an, ist es aber nicht, Cobain hatte da so ne ultra geheime Technik. Der hat sich live auch immer umgedreht, damit das keiner sieht, aber einmal war ein paparazzi schneller und hat ein Bild davon gemacht. Darum weiss ich es. :D
 
Jerry77 schrieb:
also ich würde einen Barre mit dem kleinen Finger greifen.

Kobain zupft dann beide Saiten nacheinander an. Zupf auf keinen Fall mit den Fingern der rechten Hand!

Zupf mit dem Daumen der linken Hand!

Also linke Hand:

Mit dem kleinen Finger Barree und mit dem Daumen zupfen.
Die rechte Hand macht nichts, außer die oberen 4 Saiten festzuhalten, damit diese nicht mitschwingen.

Ja , so spiel ich es auch immer und so klingt es dann auch genau
wie auf der CD
 
Overdriver, bitte, ich muss es wissen, ist das jetzt ein Fake oder nicht? :D Ich muss es jetzt einfach wissen, sonst kann ich heute nacht wohl nicht schlafen, weil ich mich das ständig frage... :p
 
Stimmt das wirklich mit der geheimen Technik? :rolleyes:
 
overdriver schrieb:
Stimmt das wirklich mit der geheimen Technik? :rolleyes:

Nein, das stimmt natürlich nicht :D

Bzw. natürlich spielt er es so, aber sooo geheim ist die Technik nu auch wieder nicht. :great:
 
ja das mit der linken (bzw. bei kurt wars ja der rechte) daumen zupfnummer hab ich schon viel gehört :D :rolleyes:

naja ich mein ja nur aber

e-1-
b-1-

und

b-6-
g-5-

is genau der gleiche einfache "griff" :rolleyes:
 
kann den nich mal ein mod sperren?
wenn dann gehören die ganzen threads ins anfängerforum und nich hier rein
 
Scheisse, ich hab Mist erzählt.. die rechte Hand ist doch anders...

also nicht einfach nur die Saiten abdämpfen sondern den Gurt abmachen und die Gitarren an den 4 Saiten mit der rechten Hand fest umgreifen und dann die Gitarre nur noch an den Saiten festhalten so dass sie fast freischwebend ist.
Dadurch gerät das Holz der Gitarre in Schwingung und dann kommt eben dieser bekannte Ton.

Ich hatte das gerade etwas zu flapsig ausgedrückt, tut mir leid :mad:

Keine Angst, die Saiten halten was aus. Cobain hat seine Gitarre immer durch die Gegend geworfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben