Wie würdet ihr "Squier" aussprechen?

  • Ersteller RollingStones
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RollingStones
RollingStones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
08.01.06
Beiträge
374
Kekse
512
Ort
Hessen => Fulda => Hünfeld
Ja, es geht um die Tochterfirma von Fender. :)

Variante 1:
["Skwir"]

Variante 2:
["Skwaier"]

oder ganz anders?

:D

Grüße

RS
 
Eigenschaft
 
J
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam
Ich meine, für solche Fragen, bei denen es um die Aussprache geht, gibts schon nen Thread.
Meine Variante: ["Skuaier"] ;)

Gruß
 
Also ich kenns nur unter "Skwaier", das ist auch der Grund, warum soviele da hinten ein "e" dranschreiben, obwohl es nur mitgesprochen, nicht geschrieben wird. Dennoch recht unsinniger Thread.
 
Squier Gitarren hab ich schon ein paar aber immer hats der Verkäufer verstanden :D ich spreche es jedenfalls Pfälzisch aus "Sqaia"
 
Ssk-u-a-yeah :D:D:D

@JuanCarlos: Du kannst bei Leo, glaube ich, wohl noch selbst "Squier" eingeben, oder? ;)

Ihr Dödels :D

Edit: Da "Squier" wohl ein Eigenname ist, oder seinen Ursprung nicht in der englischen Sprache hat, gibt "Leo" nix her - kannst aufhören zu probieren, Juan!:D Gerade selbst versucht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
J
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: spam
Wie es geschrieben wird:
S-Q-ihr ... Squier. Ist aber falsch, wie gerade entdeckt.

Wenn es nach den Muttersprachlern geht...

http://www.youtube.com/watch?v=gYRJ6zil9Ig
http://www.youtube.com/watch?v=ZQiRXwHh1c4
...hat Riff recht
muh.gif
.
 
Naja, aber heißt ja Squier und nicht Squire... bin da ganz stark für die "skwir"-Variante!

macht im Englischen keinen Unterschied - siehe theatre (Britisch Englisch) vs. theater (American Englisch) = gleiches Wort
daher Aussprache skwaia (natürlich mit englischem "w")
 
Gott! Glauben Hier wirklich manche, dass es "skwir" ausgesprochen wird? Als ich die Frage im Titel gelesen habe dacht ich es ging um "Skwaia vs. Skwaar" oder so was. Aber "skwir" :-D ... genial!
 
Ich hab es früher auch immer Skwir ausgesprochen aber da ich im Laden die Verkäufern imer nur Skwaier habe sagen hören, spreche ich es nun auch so aus.
 
Tatsächlich ist aber Skwaia richtig, zumindest nach den Regeln der englischen Phonetik. Das End-r wird nicht ausgesprochen, theatre ist ja auch am Ende - ta . (Das stimmhafte TH gibt es hier leider nicht auf der Tastatur...)
 
nicht skuaja? also skwaia klingt irgendwie so eingedeutscht ;) ich sprechs lieber englisch aus und sage skuaja ;))

gruß,
patrick
 
Oder man sagt zum Verkäfer: gib ma das Billiglabel da von Fender ==> mit'm Finger hinzeig!

*autsch* ;)
 
Sollte geklärt sein . . .

zu is

zumal es die frage schon x-mal gab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben