Wie würdet ihr "Squier" aussprechen?

  • Ersteller RollingStones
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RollingStones
RollingStones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.18
Registriert
08.01.06
Beiträge
375
Kekse
512
Ort
Hessen => Fulda => Hünfeld
Ja, es geht um die Tochterfirma von Fender. :)

Variante 1:
["Skwir"]

Variante 2:
["Skwaier"]

oder ganz anders?

:D

Grüße

RS
 
Eigenschaft
 
No Mercy
No Mercy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.17
Registriert
15.06.06
Beiträge
1.567
Kekse
4.288
Ich meine, für solche Fragen, bei denen es um die Aussprache geht, gibts schon nen Thread.
Meine Variante: ["Skuaier"] ;)

Gruß
 
Surf Solar
Surf Solar
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.11
Registriert
26.05.06
Beiträge
2.886
Kekse
21.368
Ort
Ω
Also ich kenns nur unter "Skwaier", das ist auch der Grund, warum soviele da hinten ein "e" dranschreiben, obwohl es nur mitgesprochen, nicht geschrieben wird. Dennoch recht unsinniger Thread.
 
Mountainbikemike
Mountainbikemike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.21
Registriert
28.01.09
Beiträge
3.420
Kekse
17.853
Ort
Pfalz
Squier Gitarren hab ich schon ein paar aber immer hats der Verkäufer verstanden :D ich spreche es jedenfalls Pfälzisch aus "Sqaia"
 
Fidelsen
Fidelsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.14
Registriert
19.12.07
Beiträge
3.043
Kekse
4.121
Ort
Ja
Ssk-u-a-yeah :D:D:D

@JuanCarlos: Du kannst bei Leo, glaube ich, wohl noch selbst "Squier" eingeben, oder? ;)

Ihr Dödels :D

Edit: Da "Squier" wohl ein Eigenname ist, oder seinen Ursprung nicht in der englischen Sprache hat, gibt "Leo" nix her - kannst aufhören zu probieren, Juan!:D Gerade selbst versucht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoner
Stoner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.20
Registriert
06.12.04
Beiträge
2.824
Kekse
15.788
Ort
Berlin
Wie es geschrieben wird:
S-Q-ihr ... Squier. Ist aber falsch, wie gerade entdeckt.

Wenn es nach den Muttersprachlern geht...

http://www.youtube.com/watch?v=gYRJ6zil9Ig
http://www.youtube.com/watch?v=ZQiRXwHh1c4
...hat Riff recht
muh.gif
.
 
KlausP
KlausP
HCA Gitarre
HCA
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
25.01.04
Beiträge
6.089
Kekse
13.236
Ort
Franken
Naja, aber heißt ja Squier und nicht Squire... bin da ganz stark für die "skwir"-Variante!

macht im Englischen keinen Unterschied - siehe theatre (Britisch Englisch) vs. theater (American Englisch) = gleiches Wort
daher Aussprache skwaia (natürlich mit englischem "w")
 
tigerboy_xxl
tigerboy_xxl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.15
Registriert
12.07.08
Beiträge
66
Kekse
97
Gott! Glauben Hier wirklich manche, dass es "skwir" ausgesprochen wird? Als ich die Frage im Titel gelesen habe dacht ich es ging um "Skwaia vs. Skwaar" oder so was. Aber "skwir" :-D ... genial!
 
J.E.M
J.E.M
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.10
Registriert
24.01.08
Beiträge
81
Kekse
180
Ich hab es früher auch immer Skwir ausgesprochen aber da ich im Laden die Verkäufern imer nur Skwaier habe sagen hören, spreche ich es nun auch so aus.
 
Koebes
Koebes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.21
Registriert
02.03.07
Beiträge
2.528
Kekse
16.327
Tatsächlich ist aber Skwaia richtig, zumindest nach den Regeln der englischen Phonetik. Das End-r wird nicht ausgesprochen, theatre ist ja auch am Ende - ta . (Das stimmhafte TH gibt es hier leider nicht auf der Tastatur...)
 
patr1ck
patr1ck
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.17
Registriert
19.08.05
Beiträge
307
Kekse
483
Ort
Mannheim
nicht skuaja? also skwaia klingt irgendwie so eingedeutscht ;) ich sprechs lieber englisch aus und sage skuaja ;))

gruß,
patrick
 
Fidelsen
Fidelsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.14
Registriert
19.12.07
Beiträge
3.043
Kekse
4.121
Ort
Ja
Oder man sagt zum Verkäfer: gib ma das Billiglabel da von Fender ==> mit'm Finger hinzeig!

*autsch* ;)
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Sollte geklärt sein . . .

zu is

zumal es die frage schon x-mal gab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben