Wie wurde dieser Sound gemacht?!

  • Ersteller Millionaire
  • Erstellt am
M
Millionaire
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.12
Registriert
24.11.11
Beiträge
5
Kekse
0
Schönen guten Abend liebe Freunde,

ich weiß nicht genau, ob ich hier in diesem Subforum richtig bin oder nicht, aber ich wollte gerne wissen, wie der Sound am Anfang dieses Liedes gemacht wurde, bzw. welche Effekte da genutzt wurden.
Es dreht sich um folgendes Lied: http://www.youtube.com/watch?v=Z4dhMIz3jvc
Hörbar gleich von Anfang an bis 0:10, zieht sich aber durch das gesamte Lied weiter.
Hört sich irgendwie an, als wäre da die Stimme bearbeitet worden oder irgendwas in der Art, weil ich meine in den kurzen Pausen Atmer hören zu können..?!

Ich hoffe sehr, dass ihr könnt mir da weiterhelfen könnt.


Vielen Dank schon im Voraus,
Millionaire

 
Eigenschaft
 
Ich weiss nur,dass er mit minimalen Mitteln arbeitet. Schlagzeilen hat er unter anderem mit der Imaschine, einer simplen App von Native Instruments gemacht,mit der er erfolgreiche Ergebnisse erzielt hat. Er ist auf jeden Fall einer der sehr viel experimentiert und fast nur seine Stimme braucht.
 
Ich bin der Meinung folgendes zu hören:

Bass Spur, Sinuskick (sehr leise) und Stimme gehen in einem Verzerrer oder Bit Cruhser, danach in einem Filter (der Filter könnte auch der Eingang eines Synths sein).
 
Das mit dem Bit Crusher ist eine interessante Idee. Ich dachte bisher nur an einen Verzerrer.
Ich meine auch noch ein Flanger, bzw. Phaser leicht rauszuhören.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben