Wie "zuppf" ich das???

von Black, 18.11.03.

  1. Black

    Black Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.11.03   #1
    Tach ich wollt fragen wie ich das "zupfe"(heisst das so?)???
    E G
    Eb ---0---3--|-
    Bb ---0---3--|-
    Gb ---1---0--|-
    Db ---2---0--|-
    Ab ---2---2--|-
    Eb ---0---3--|-

    Ich meine,meine hand hat nur 5 finger und das sind 6 saiten :?
    THX für eure Antworten
     
  2. Philipp

    Philipp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    27.08.14
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.03   #2
    Stimmt, deine Hand hat nur 5 Finger, allerdings musst du ja in deinem Beispiel höchstens mit 4 greifen. Den andern benutzt du ja gar net.

    EDIT:

    Frage wohl falsch verstanden...den Akkord wirste wohl kaum zupfen müssen sondern mim Daumen oder mitm Pick von unten nach oben spielen...Wenn dus trotzdem zupfen willst...lass bei E-Dur ne Saite weg und bei G-Dur ebenso...
     
  3. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 18.11.03   #3
    Ich denk aml nicht, dass es so gedacht ist, dass du alle Seiten gleichzeitig zupfst.. in welchem Zusammenhang kommt des denn vor?
     
  4. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 18.11.03   #4
    mit zupfen meint black evtl. die rechte hand:

    garnicht. das sind akkorde!!

    der erste E-Dur, der zweite G-Dur. die spielst du eifach einmal.

    sie sind natürlich nur g-dur und e-dur, wenn man die git in normalstimmung hat. nicht, daß jetzt wieder kommentare kommen =D
     
  5. XkZ_mister_111

    XkZ_mister_111 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.11
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.03   #5
    jungsche, natürlich kann man die alle "zupfen" wenn man will. mit I, M und A zupfst die G, H und E saite und mit dem Daumen die anderen 3. Das geht nicht? doch geht schon, musses ja selber. kommt häufiger bei klassischer gitarre vor!
     
  6. Black

    Black Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.11.03
    Zuletzt hier:
    7.05.08
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    51
    Erstellt: 18.11.03   #6
    das is bei hells bells von AC/DC,ich weiss das es eigentlich nich für akkustische is aber ich machs trotzdem
    also meinta das ich se anschlagen soll,oder wie???
     
  7. Amp Kill Yourself

    Amp Kill Yourself Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.03
    Zuletzt hier:
    4.09.08
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Phönix aus der Asche
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.03   #7
    Hast du überhaupt mal versucht den akkord zu spielen? Dann hättest du nämlich selber auf die Lösung kommen müssen, oder ist dir noch nicht aufgefallen warum du den 0. Bund nicht findest?
     
  8. julianm

    julianm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.03
    Zuletzt hier:
    21.09.07
    Beiträge:
    383
    Ort:
    Rankweil
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.03   #8
    einfach die finger dort auflegen wo die zahlen stehen und über alle seiten drüberstreichen!
     
mapping