Wie "zuppf" ich das???

Black
Black
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.08
Registriert
04.11.03
Beiträge
571
Kekse
41
Tach ich wollt fragen wie ich das "zupfe"(heisst das so?)???
E G
Eb ---0---3--|-
Bb ---0---3--|-
Gb ---1---0--|-
Db ---2---0--|-
Ab ---2---2--|-
Eb ---0---3--|-

Ich meine,meine hand hat nur 5 finger und das sind 6 saiten :?
THX für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
Stimmt, deine Hand hat nur 5 Finger, allerdings musst du ja in deinem Beispiel höchstens mit 4 greifen. Den andern benutzt du ja gar net.

EDIT:

Frage wohl falsch verstanden...den Akkord wirste wohl kaum zupfen müssen sondern mim Daumen oder mitm Pick von unten nach oben spielen...Wenn dus trotzdem zupfen willst...lass bei E-Dur ne Saite weg und bei G-Dur ebenso...
 
Ich denk aml nicht, dass es so gedacht ist, dass du alle Seiten gleichzeitig zupfst.. in welchem Zusammenhang kommt des denn vor?
 
mit zupfen meint black evtl. die rechte hand:

garnicht. das sind akkorde!!

der erste E-Dur, der zweite G-Dur. die spielst du eifach einmal.

sie sind natürlich nur g-dur und e-dur, wenn man die git in normalstimmung hat. nicht, daß jetzt wieder kommentare kommen =D
 
jungsche, natürlich kann man die alle "zupfen" wenn man will. mit I, M und A zupfst die G, H und E saite und mit dem Daumen die anderen 3. Das geht nicht? doch geht schon, musses ja selber. kommt häufiger bei klassischer gitarre vor!
 
monsy schrieb:
Ich denk aml nicht, dass es so gedacht ist, dass du alle Seiten gleichzeitig zupfst.. in welchem Zusammenhang kommt des denn vor?

das is bei hells bells von AC/DC,ich weiss das es eigentlich nich für akkustische is aber ich machs trotzdem
also meinta das ich se anschlagen soll,oder wie???
 
Hast du überhaupt mal versucht den akkord zu spielen? Dann hättest du nämlich selber auf die Lösung kommen müssen, oder ist dir noch nicht aufgefallen warum du den 0. Bund nicht findest?
 
einfach die finger dort auflegen wo die zahlen stehen und über alle seiten drüberstreichen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben