Wiedereinsteiger

  • Ersteller ozzy_munich
  • Erstellt am
Ich hab mir jetzt noch mal bei youtube diverse videos mit dem cube und dem vox angesehen, und irgendwie empfinde ich den vox um einiges kräftiger im sound. Am besten ist natürlich antesten im laden.... aber ich kenne mich in München nicht sonderlich aus, was die verschiedenen läden betrifft...

ich kenne von früher nur den Lindbergh, den Live Lights Music (dort hatte ich mir ein kabel gekauft ) und dann solls noch den music shop geben. Kennt die jemand und wie siehts dort aus mit antesten? unproblematisch oder eher nicht?

gruss
oskar
 
Lindbergh baut in München gerade um glaub ich, also nur eingeschränkte Möglichkeiten - der Verkauf geht weiter, es ist aber natürlich etwas chaotisch im Laden in der Sonnenstr.


Der music shop ist in der Nähe vom OEZ, ein grosser Laden - die Leute sind nett und Du kannst dort auch probieren, ich hatte halt für mich als Anfänger nicht so dass passende gefunden, man war aber sehr bemüht einen unentschlossenen Käufer zufrieden zu stellen.

Link zur Homepage:

http://www.justmusic.de/local/muenchen-3.html

Für einen anderen Zweck hatte ich dort eine Spezialanfertigung eines drahtlosen Micros bestellt und auch umgehend bekommen, war alles OK.
 
@ Robert: danke für den tipp. Dann werd ich heute vllt. mal zum musicshop fahren, ist auch verkehrsgünstiger für mich ;)

gruss
oskar

p.s. so langsam merke ich wie auch das feeling wieder zurückkommt.. hab noch probleme mit der greifhand... bzw. die finger wollen noch nicht so wie ich. zeige und mittelfinger bekomme ich problemlos auseinander, aber den ringfinger krieg ich dann nicht bis ganz zum nächsten bund ( zumindest in den ersten 5 lagen ungefähr.. ich denke aber, das kommt mit der zeit noch durchs üben... ? )
 
Hallo ozzy,

ich habe mit 14 oder 15 meine erste E-Gitarre von einem Freund bekommen, es war eine Höfner-'Strat' von 1968, er hatte sich damals eine Fender gekauft ... Dann haben wir auf seinem Marshall zusammen solche Dinge wie das berühmte Haus, das in New Orleans steht, gespielt ... auch ein bisschen härtere Sachen, die damals so in waen, genau so lange, bis er weggezogen ist.

Vorletztes Jahr im Herbst, mit 38, habe ich mir wieder eine Konzertgitarre zugelegt und wieder von vorne angefangen, erst alleine, und als es dann nicht mehr weiterging, habe ich seit September letzten Jahres Gitarrenunterricht.

Zwischenzeitlich spiele ich eine Fender Mexiko Strat und eine Epi Les Paul. Meine Höfner von damals habe ich bei meinen Neffen wiedergefunden, von dem schönen Instrument ist aber nicht viel übrig geblieben, so dass ich sie jetzt von Grund auf restauriere ...

Schade ist nur, dass ich bisher niemanden gefunden habe, der so auf dem gleichen Kenntnisstand ist wie ich und vielleicht mit mir zusammen Musik machen will ... Aber das gelingt mir hoffentlich auch noch irgendwann.

Ich habe mir als Effektgeräte erst ein Behringer Distortion und ein Compressorpedal zugelegt, dann noch ein kombiniertes Chorus/Flanger-Pedal von Ibanez.

Zwischenzeitlich benutze ich ein Zoom G1, das einzige, was ich mir dazu noch kaufen werde, ist ein Wah-Pedal.

Viele Grüße,

Christian
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben