Wiederentdeckung der Blockflöte- Der Stand nach den ersten Wochen...

  • Ersteller finsaph
  • Erstellt am
Der kürzere Windkanal macht einen enormen Unterschied. ... Warum auch immer.
Ich denke, das ist der Punkt. Denn genau darüber spricht Bollinger im Video "rauschig".
Er weist direkt zu Beginn darauf hin, dass ein kurzer Windkanal wesentlich instabiler ist, als ein langer. Inwieweit auch die Weite eine Rolle spielt, lässt er offen.
Instabil bedeutet nach meiner Lesart auch beeinflussbar oder formbar, sobald man mal verstanden hat, worauf es ankommt.
Eine Methode der Beeinflussung hebt er besonders hervor: gerade anblasen - abgewinkelt anblasen
Da spielt aber noch mehr eine Rolle ...

Muss los ...
 
Ich denke, das ist der Punkt. Denn genau darüber spricht Bollinger im Video "rauschig".
Er weist direkt zu Beginn darauf hin, dass ein kurzer Windkanal wesentlich instabiler ist, als ein langer. Inwieweit auch die Weite eine Rolle spielt, lässt er offen.
Instabil bedeutet nach meiner Lesart auch beeinflussbar oder formbar, sobald man mal verstanden hat, worauf es ankommt.
Eine Methode der Beeinflussung hebt er besonders hervor: gerade anblasen - abgewinkelt anblasen
Da spielt aber noch mehr eine Rolle ...

Muss los ...

na ich denke jetzt mal an einen gartenschlauch mit einer spritztülle.
dem aufmerksamen beobachter müsste auffallen, dass es wie bei einer tonsäule einen tonbauch und einen tonknoten gibt(wasserverlauf).
der bauch streut (rauschig) der knoten trifft! (focusiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es richtig gut sein soll mit dem Stimmgerät, dann kann ich das hier empfehlen.
Der ist auch für tiefere Blockflöten super

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben