Wiederholungen sind für Loser

void
void
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.08.21
Registriert
22.04.06
Beiträge
5.868
Kekse
19.665
So hab was neues geschrieben, es wiederholt sich kein einziger Teil, hab ich irgendwie ncih hinbekommen, dass einer nochma irgendwo passt aber egal. is halt progressive :ugly: :p
Naja sagt ma was ihr von haltet!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lllllllllllllllslsl.gp5
    40,5 KB · Aufrufe: 388
  • lllllllllllllllslsl.gp4
    25 KB · Aufrufe: 276
bis takt 60 und dann wieder ab 82 großes kino imo, der part dazwischen sagt mir iwie nich so zu aber speziell der anfang ist ihnen sehr gut gelungen herr void. ;)
 
vielen dank, für diese postwendende antwort, und das von ihnen mir gegenüber ausgesprochene lob, mein herr!
 
insgesamt 43 ma aufgerufen und niemand hat mehr ne meinung dazu`? oO
COME OOOON :D
 
Klingt schon wieder nach Architects :D

Recht geil, aber Takte 65 bis 67 stören mich ziemlich, passt IMO nich besonders gut rein.
 
Abgesehen davon das es sicherlich nicht progressive ist das sich nichts wiederholt und teils die melodien extrem krumm sind (selbst wenn beabsichtigt zu krumm) ist das ziemliche 08/15 Core Musik, obwohl mir der Anfang noch ganz gut gefallen hat und der Versuch mit melodien zu experimentieren auch, aber ist wohl noch nicht so wirklich gelungen.
 
ja, 0815 core? nenn mir bitte 2-3 bands die so ähnlich klingen oO
und lol soll ich das wirklich ersnte nehmen? hast du echt gedacht ich meine dass es progressive ist? tut mir leid, aber schonma was von ironie gehört? die smilies muss man schon mitdeuten ;)
aber wir haben anscheinend sowieos ziemlich utnerschiedliche auffassungen davon, was progressive ist. für dich müssen es anscheinend nur komplexe takte und rhytmen sein, aber ich denke dass progressive alles ist was etwas neues schafft. Deshalb Emmure = progressive, Quo Vadis z.b. nicht
 
denk nach bevor du postest.
was hat 0815 damit zu tun,ob das klingt wie ne andere band? :rolleyes:
 
Lieber void,
Du wolltest doch Kommentare? Dann musst Du aber auch die Bereitschaft haben, sich mit (konstruktiver) Kritik auseinanderzusetzen. Insofern darfst Du Ataca del Rasha ruhig dankbar sein - ich veweise auf Deine Worte: "insgesamt 43 ma aufgerufen und niemand hat mehr ne meinung dazu`?" Ein User, der zu Deiner Musik Stellung nimmt, hat sich die zum Anhören erforderliche Zeit genommen. Sei also entsprechend dankbar, sonst verkennst Du die Situation. Wer will hier was von wem?

Ich habe mir Dein File nicht angehört (zu faul und ich habe ja selbst massig Projekte herumliegen, die einer Bearbeitung bedürfen), aber siehst Du allen Ernstes einen Sinn darin, dass sich in Musik nichts wiederholt? Ist das eine Art "höhere bzw. höchste Stufe des Komponierens", die man erst nach Jahren eremitischer und ekstatischer Beschäftigung mit Musik erlangt? Ich mag es auch gerne kompliziert und/oder schnell, aber das ist kein Muss. Langsame wie schnelle, simple wie komplizierte Musik kann jeweils mehr oder weniger gut sein, ein "Parameter" wie Wiederholungsarmut ist für sich keinen Pfifferling wert. Und wenn es heißt "Wiederholungen sind für Loser" (wasn Blödsinn!! - oder es war schon wieder Deine "geniale" Ironie, auf die niemand außer Dir kommen kann) und Du selbst meinst "is halt progressive" und dann ausgerechnet davon ausgehst, dass Deine Gedankenzüge (sind die auch "progressiv" oder was?) von der Allgemeinheit exakt zutreffend als "ironisch" eingestuft werden müssen (ist da Telepathie mit im Spiel?), dann lebst Du in (D)einer anderen Welt.

Die Kategorisierung von Musik ist oft eine höchst subjektive Angelegenheit...

Davon abgesehen habe ich Deinen Posts des öfteren fundiertes Wissen entnehmen können und habe _an sich_ keinen Grund, an Deiner Kompetenz zu zweifeln - Ausnahmen bestätigen die Regel.

EDIT, @ void:
Alles klar. Danke für die Aufklärung/Differenzierung.
 
Lieber void,
Du wolltest doch Kommentare? Dann musst Du aber auch die Bereitschaft haben, sich mit (konstruktiver) Kritik auseinanderzusetzen. Insofern darfst Du Ataca del Rasha ruhig dankbar sein - ich veweise auf Deine Worte: "insgesamt 43 ma aufgerufen und niemand hat mehr ne meinung dazu`?" Ein User, der zu Deiner Musik Stellung nimmt, hat sich die zum Anhören erforderliche Zeit genommen. Sei also entsprechend dankbar, sonst verkennst Du die Situation. Wer will hier was von wem?

Ich habe mir Dein File nicht angehört (zu faul und ich habe ja selbst massig Projekte herumliegen, die einer Bearbeitung bedürfen), aber siehst Du allen Ernstes einen Sinn darin, dass sich in Musik nichts wiederholt? Ist das eine Art "höhere bzw. höchste Stufe des Komponierens", die man erst nach Jahren eremitischer und ekstatischer Beschäftigung mit Musik erlangt? Ich mag es auch gerne kompliziert und/oder schnell, aber das ist kein Muss. Langsame wie schnelle, simple wie komplizierte Musik kann jeweils mehr oder weniger gut sein, ein "Parameter" wie Wiederholungsarmut ist für sich keinen Pfifferling wert. Und wenn es heißt "Wiederholungen sind für Loser" (wasn Blödsinn!! - oder es war schon wieder Deine "geniale" Ironie, auf die niemand außer Dir kommen kann) und Du selbst meinst "is halt progressive" und dann ausgerechnet davon ausgehst, dass Deine Gedankenzüge (sind die auch "progressiv" oder was?) von der Allgemeinheit exakt zutreffend als "ironisch" eingestuft werden müssen (ist da Telepathie mit im Spiel?), dann lebst Du in (D)einer anderen Welt.

Die Kategorisierung von Musik ist oft eine höchst subjektive Angelegenheit...

Davon abgesehen habe ich Deinen Posts des öfteren fundiertes Wissen entnehmen können und habe _an sich_ keinen Grund, an Deiner Kompetenz zu zweifeln - Ausnahmen bestätigen die Regel.

der Punkt ist, dass ich diese Diskussion mit Ataca nich das erste mal habe. Er scheint der Ansicht zu sein, dass nur progressive ist, wenn es musikalisch möglichst abgehoben, also möglichst ausgefallene harmonien und taktarten hat, also möglichst verkopft ist. Und alles andere wird als 0815 abgetan. Und diese EInstellung geht mir auf den Sack. Tut mri leid wenn ich da etwas überreagiert habe, aber das is jetzt auch ncih der erste vorfall in der richtung
 
um jetzt mal wieder BTT zu kommen:
das teil ist eine bombe.
ganz einfach.
und der charme : keine wiederholungen.
sprachlos.
10 von 10

mfg sense
 
nit meine musik, hat aber trotzdem einige echt gute parts drin, wir z.b. den ab takt 21.

aber es is recht kurz iwie :D
 
Davon ausgehend, dass man verschiedene Geschmäcker hier auch kundgeben darf, schrieb ich meinen post, der bis auf die "08/15" Phrase (die zugegeben polemischer natur war) wahrscheinlich der hier , ohne andere user jetzt zu beleidigen, der konstruktivste war, in dem ich nämlich z.B Stellung zu deinen Melodien nahm, die für meinen Geschmack etwas aus der melodischen Schiene fallen und mir deshalb nicht ganz zusagen.

Desweiteren langweilt mich der Song etwas durch Core Schema F, denn ich wusste das typische Breakdownparts kommen und die Melodien sind genau so platziert wie bei dem ein oder anderen Shadows Fall Song, weiterhin fehlt mir eine gewisse Homogenität, es passt meiner Meinung vieles nicht so recht zusammen und ein gewisser Höhepunkt lässt sich auch nicht finden, wobei aber durchaus stimmige Ansätze wie der interesante Anfang vorhanden sind. Ein Spannungsbogen, der z.B zu einem akustischen Intermezzo im Mittelteil führt, könnte den Song noch aufwerten für meinen Geschmack.
 
tut mir leid aber es ist ziemlich engstirnig jeden song, in dem ein breakdown vorkommt als 0815 abzutun. Das zeigt, dass du relativ wenig ahnung von der musikrichtung. shadows fall is was total anderes als august burns red und die sind wieder was total anderes als architects. alle haben breakdowns drin. ausserdem wundert es mich sehr dass du parallelen zu irgendwelchen shadows fall stücken zuhören meinst. mit denen kann ich nämlich gar nix anfangen...
 
tut mir leid aber es ist ziemlich engstirnig jeden song, in dem ein breakdown vorkommt als 0815 abzutun. Das zeigt, dass du relativ wenig ahnung von der musikrichtung. shadows fall is was total anderes als august burns red und die sind wieder was total anderes als architects. alle haben breakdowns drin. ausserdem wundert es mich sehr dass du parallelen zu irgendwelchen shadows fall stücken zuhören meinst. mit denen kann ich nämlich gar nix anfangen...
Hör doch mit diesem Kindergartenrumgeheule auf. Du wolltest wissen wie das Stück auf andere Leute wirkt/wie sie es finden. Jetzt empfindet das jemand als nichts besonderes (0815) und du gehst gleich auf 180... Soetwas ist meistens ein Anzeichen eines geringen geistigen Entwicklungsstands ;)
Und falls du dir denkst, dass der Post mit negativer Kritik (von wem auch immer) voller Unwissen und Inkompetenz steckt, dann ignorier soetwas doch bitte. Du musst doch nicht wegen jedem Dreck nen Streit anfangen der im NICHTS bringt und niemandem weiterhilft.
 
wie gesagt, das hat schon ne vorgeschichte, normalerweise reagiere ich nich so drauf ;)
 
takt 9 wird 3 mal wiederholt.
der part von 13-16 wird 2 mal wiedehrolt.

weiter hatte ich keine lust drauf zu achten.

btw ist es eine weit wirkungsvollere art und weise, als unberechtigt angesehene kritik zu entkräften, wenn man darauf eingehen kann und ebendiese anhand des songs und den song betreffenden argumenten zu entkräften.

dass man eine bestimmte band nicht mag ist kein argument, ebensowenig macht man mit diesem nicht-argument auch keine kritik zunichte.

außerdem find ichs ziemlich behämmert, auf so nem niveau über musik zu reden.
 
kloar wenn du das so siehst ;)
 
Jetzt wo ich hier drauf gestoßen bin, muss ich noch was sagen.

Gerade das Aneinanderreihen von irgendwelchen(nicht zusammenhängenden) Themen zeugt nicht gerade von großem kompositorischen Können.

Die Kunst ist, aus so wenig Material wie nötig etwas zu erschaffen.
Berühmte Beispiele sind Beethoven und Brahms, die aus einer Keimzelle ganze Sinfonien geschrieben haben.

Und auch die Künstler der Avantgarde, wie Stockhausen, die mit Formelkomposition aus kurzen einstimmigen Fragmenten riesige Kompositionen gemacht haben.
Also Themen aneinanderreihen macht ein Stück noch lange nicht progressive(manche sollten sich mal überlegen was progressive überhaupt heißt.)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben