Wiederholungen sind für Loser

Komm mal wieder runter. ;)

Außerdem hat er doch geschrieben dass das "progressive" Ironie war.

Topic: Fetzig. Finde zwar, dass alles von dir wirklich recht ähnlich klingt aber was solls, kenn mich in der Sparte nicht so aus. ;)
 
...bla ich bin dumm geht da unten weiter :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich hier drauf gestoßen bin, muss ich noch was sagen.

Gerade das Aneinanderreihen von irgendwelchen(nicht zusammenhängenden) Themen zeugt nicht gerade von großem kompositorischen Können.

Die Kunst ist, aus so wenig Material wie nötig etwas zu erschaffen.
Berühmte Beispiele sind Beethoven und Brahms, die aus einer Keimzelle ganze Sinfonien geschrieben haben.

Und auch die Künstler der Avantgarde, wie Stockhausen, die mit Formelkomposition aus kurzen einstimmigen Fragmenten riesige Kompositionen gemacht haben.
Also Themen aneinanderreihen macht ein Stück noch lange nicht progressive(manche sollten sich mal überlegen was progressive überhaupt heißt.)

the last horse finally crosses the finishing line....
*gähn ich geh pennen
 
Ich vergleiche progressive Metal(oder allgemein progressive Musik) mit Künstlern der Avantgarde und auch mit klassischen Komponisten und ihr findet, das hat keine Gemeinsamkeiten?

Dann weißt du, Zombie, nicht was progressive bedeutet.
Aber wenn man nicht diskutieren will(oder kann), dann zieht man gerne die Notbremse mit solchen Sachen, nicht Zombie?

@Void

Dann ignoriere die Kritik und mach so weiter wie du willst. Du musst es dir ja nicht zu Herzen nehmen.
Oder aber nimm es zur Kentniss und mach was draus.
 
Dann weißt du, Zombie, nicht was progressive bedeutet.
des kann sein, aber ich hab auch nie was anderes behauptet, aber ich denke ja auch immernoch nach - sollte mir einfallen was progressive ist lasse ich dir meine meinung dazu potzblitz zukommen wenn das recht ist

die klassik etc mag manchmal vorbild sein an dem man sich von grundaufbau etc orientiert (wobei das schon wieder zu sehr in bereich vordringt von denen ich effektiv zu wenig ahnung hab xD), aber sie als einfluss zu sehn da sträube ich mich immer ein wenig
die "komposition" hat für mich des weiteren in keiner weise iwas mit progressiver musik zu tun.^^
und nun quietscht der zug. ich hab die notbremse gezogen. (und dabei dachte ich das wir uns hier schon genug über dieses thema die köpfe eingehauen hätten, aber du fügst dem buch nochmal n komplett neues kapitel hinzu was noch gar keiner in betracht gezogen hat xD)

(btw musste bin ich defakto um 1:00 zu doof n beitrag zu erstellen :great: :D)
 
Ich könnte dir ein paar Beispiele nennen, sie dann vergleichen(Zum Beispiel Dream Theater).

Die Avantgarde, bzw. Neue Musik habe ich auch genannt.

Außerdem beziehen sich meine Aussagen nicht nur auf die Progressive Musik, sondern auf kompositorisches Können im Allgemeinen.
Und ein guter Komponist weiß nun mal aus wenig viel zu machen und selbst wenn er mal viele unterschiedliche Themen einbringt, so arbeitet er die auch durch.

Genau das fehlt der Komposition. Die Durcharbeitung des Materials. Du kannst noch so tolle Ideen haben, aber du musst auch damit arbeiten können und sie bearbeiten, ausarbeiten, variieren.
 
Ich vergleiche progressive Metal(oder allgemein progressive Musik) mit Künstlern der Avantgarde und auch mit klassischen Komponisten und ihr findet, das hat keine Gemeinsamkeiten?

Dann weißt du, Zombie, nicht was progressive bedeutet.
Aber wenn man nicht diskutieren will(oder kann), dann zieht man gerne die Notbremse mit solchen Sachen, nicht Zombie?

@Void

Dann ignoriere die Kritik und mach so weiter wie du willst. Du musst es dir ja nicht zu Herzen nehmen.
Oder aber nimm es zur Kentniss und mach was draus.

es geht nur darum dass du dich an einem thema aufhängst was schon lange abgehakt ist.
 
Bloß, dass das ein allgemein verbreitetes Problem ist und ich es hier vorgefunden habe.

Deswegen hab ich was dazu gesagt, ganz einfach.
 
ach menschen und die ironie....
wenn du dir meine anderen lieder angehört hättest, wüsstest du dass ich keineswegs denke das komplexer besser ist. dabei hab ich extra einen smilie in den threadtitel eingebaut, aber irgendwie schaffts doch immer jemand was misszuverstehen :redface:
 
Darum gehts doch auch gar nicht oder?

Es geht um das Bearbeiten von vorhandenem Material, das ist nicht unbedingt mit Komplexität verbunden.
Es gibt auch andere Mittel aus einem Stück etwas rauszuholen.
 
Ich will mich mit an dem Thema beteiligen, aus Prinzip :D

Warum muss es eigentlich einen besser-schlechter-Vergleich geben? Ich kenne geile Stücke, die ohne Wiederholungen auskommen, (z.B. Life in your way - making waves), so wie ich auch geile Stücke kenne, die total einfach sind. Wo ist das Problem?
 
Es geht um das Bearbeiten von vorhandenem Material, das ist nicht unbedingt mit Komplexität verbunden.
Es gibt auch andere Mittel aus einem Stück etwas rauszuholen.

Hä wo gehts hier um das bearbeiten von vorhandenem material und die damit nichtverbundene komplexität? ich hab ein lied hier reingestellt und um kritik dafür gebeten das war alles :rolleyes:
 
Was hast du eigentlich?

Ich habe Kritik abgegeben und was allgemeines gesagt. Warum kannst du das nicht akzeptieren?
 
du gräbst einen thread aus, den schon seit langen keiner mehr interessiert und meinst ne diskussion über komplexität und was weiss ich was anzuzetteln. wenn du das umbedingt willst, mach n neuen thread auf :rolleyes:
 
Interessant. Ich hab gesagt, dass es von Können zeugt, wenn man aus so wenig(!) Material wie nötig etwas erschafft.

Das Wort Komplexität hab ich nur einmal verwendet, weil mir das einer unterstellen wollte.
Darum ging es mir also gar nicht.

Ich finde es nur lustig, wie Metaler immer gleich blockieren, wenn man mal mit ihnen diskutieren will.
 
Das hat auch einfach nichts mit Diskussion zu tun. Und es hat nichts mit einer Sinnfreien Verallgemeinerung wie Metaller zu tun. Das Thema ist unergiebig und nicht sachlich zu diskutieren, weil es 1. nur auf subjektiven geschmack zielt und 2. sich tausende Beispiele für jeden Geschmack finden lassen. :rolleyes:
 
Gut, hat wieder jemand den Geschmacksjoker gezogen, dann ist die Diskussion ja wieder beendet.
 
Inwiefern sollte man bei einer Diskussion, ob Musik auf einem Thema beruhen oder aus vielen Themen bestehen sollte, denn an Geschmack vorbeikommen? Wenn du mir sachliche Argumente lieferst, die den Geschmack aussen vor lassen, dann können wir das gerne sachlich weiter diskutieren. :)
 
Gut, hat wieder jemand den Geschmacksjoker gezogen, dann ist die Diskussion ja wieder beendet.

wenn du darüber disktutieren willst dann mach im offtopic forum einen thread dazu auf. ich hab kein bock drauf, weil diese diskussion schon tausendma geführt wurde und immer am ende rauskommt dass das am besten is was einem am besten gefällt. ausserdem gibt es auch schon genügend solcher threads, kannst einfach ma im metalforum schauen, da hab ichauch meine meinung kundgetan. und dass du mich als metaller bezeichnest fasse ich als beleidigung auf, dafür dusche ich viel zu oft :p :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben