Mein Gott, werd doch nicht gleich so aufbrausend. Ich hab eine normale und einfach Frage gestellt. Normalerweise ignoriere ich Personen wie dich aber ich werd dir mal den Gefallen tun und dir antworten.
...
Du bist wahrscheinlich Blues-Fan und ich bin mir zu 100% sicher das du als Anfänger auch gerne berühmte Blues-Songs spielen können wolltest. Natürlich hast du später dein eigenes Ding durchgezogen, und selber Lieder geschrieben, aber du hast deine Ideen von deinen Vorbildern.
Also was zum Teufel ist so schlimm daran wenn ich wissen will wie lange man ca. dafür braucht?
Auf jeden Fall "Danke" an alle sinnvollen und hilfreichen Antworten.
LG r0ckstar
ok, sorry fürs Aufbrausen, aber die Frage danach, wie lange man dafür braucht ist (gib es zu) ziemlich dämlich

Dass du das können willst, um später musikalisch in diese Richtung gehen zu können, ist auch ok. Irgendwelche Riffs spielen können und diese dann hernehmen und eigene entwickeln, ist auch ok.
Dass ich Blueser bin,.... jepp.... dass ich Vorbilder habe/hatte ... jepp ... und ja, ich habe einige Ideen meiner Vorbilder übernommen/weiterentwickelt/verfremdet ... da is ja auch nix schlimmes dran, man kann aber nicht sagen, dass man das in 2 wochen, in 5 Monaten oder erst nach 12 Jahren kann,... deswegen finde ich die Frage so "seltsam"
es ist nicht erstrebenswert, jemand anders versuchen zu kopieren, mehr will ich garnicht sagen. Ich habe mich in früher Jugend (Anfang der 80er) hingesetzt und wollte Samba Pa Ti von Santana spielen können und habe bestimmt 100 Std damit verbracht, diesen Song mir anzueignen... und warum?... rückblickend glaub ich, nur aus dem Grund, um andere damit zu beeindrucken.
Gott sei Dank blieb das nur ein Phase von vielen und ich bin auch nicht dabei geblieben, andere zu kopieren.
Irgendwann hatte ich meine eigene Musik im Kopf und setze die Ideen auch um.
Auf den Punkt gebracht, ich kann es nachvollziehen und verstehen, dass man etwas nachspielen will, aber das darf nur eine Phase sein, sonst hat man keine Chance, sein eigenes Ding durchzuziehen.
im übrigen, neben meiner Leidenschaft (Blues) schreibe ich auch Popsongs

Blues zum Gruß
Foxy
p.s. schön, dass Du mich nicht ignorierst
