wieso ist Harley Benton angeblich so schlecht?

Aber: Andererseits kaufen sie auch andere Gitarren direkt ab Werk. Es gibt keinen Instrumenten Groß- oder Zwischenhändler bei dem die großem Musikhäuser kaufen.
Das ist jetzt nicht böse gegen Thomann gemeint, sondern es ist eine im Einzelhandel allgemein übliche Floskel.
Ich glaube das diese Gitarren eher Als Kaufeinstieg als als Gitarreneinstieg´herhalten.
Daher glaube ich auch nicht daran, das T sehr daran interessiert ist, teurere, richtig gute:D
Gitarren fertigen zu lassen und sie dann um um den Preis einer vom Vertrieb der Großfirmen aufgezwungenen Derivatmodelle zur Konkurrenz zu machen. Kaufst du keine
E, gibts keine G, keine S, nix mit F, zu Großhandelskonditionen.
Du scheinst mit deiner ST 62 einen Glücksgriff gemacht zu haben, dann wünsche ich dir weiterhin
Freut mich auch, ich hatte wirklich schon einige Gitten, und bin unzählige Male eingefahren, ein paar Gute hab ich noch. Gitarren, die nicht ich gesucht habe, sondern die, die mich gefunden haben. Meine intime Beziehung zu denen, möchte ich nicht vor einem Psychonauten erwähnen müssen:redface:!
GH
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile kann ich sagen, ich würde die ST62 gerne mal antesten und mit meiner meiner American Standard vergleichen - ganz unvoreingenommen und objektiv.
 
gerne mal antesten und mit meiner meiner American Standard
Wären da nicht 1000 km würd ich mit meiner vorbeikommen. Aber sicher nicht um gegen eine A.Standart anzutreten. Da gibts nämlich "Standart" und keine Esoterik. Eigentlich gehts mir darum, das in der Quetschholzklasse, 3 Hunderter mehr, keine Garantie für eine in irgendeiner Form besseren Gitte ist. Egal was da am Kopf steht. Auch gehts mir darum, das ich um 98 Teuronen ein Schnäppchen gemacht habe. Ich würd auch meine ES 35 mitbringen. Mein momentaner Traum ist eine ES 335, schon länger, seh ich irgendwo eine hängen, bin ich mit den Fingern dran. Erschreckend, bis zu welcher Preisklasse meine HB ES 35, in den mir wichtigen Faktoren, da problemlos mithält. Ich hätte auch schon was gefunden, was mir richtig gut gefallen würde, aber da fängts am Preisschild mit 4 an. Das liegt über meiner momentanen Schmerzgrenze.
hari
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, wie gesagt, es ginge mir nicht darum mit der Am Standard die ST62 plattzumachen, sondern einfach zu schauen, was es an Gemeinsamkeiten und Unterschieden gibt.
Naja, mal sehen, vielleicht bestell ich mir mal eine, wenn sie nichts ist, geht sie zurück.
 
So hab ichs auch gesehen. Viel Spaß, oder noch besser viel Glück, gehört sicherlich dazu.
lG H
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt ist es raus, es war ja auch nicht länger zu verbergen.

Die 140€ Harley Benton Les Paul ist besser als eine 2.000€ Paula von Gibson. :great::D;)

Vorspulen bis 21:20 Min




Nur wenn man Glück hat (!), dann ist eine 2.000€ Gibson so gut wie
die 140€ Harley Benton...

Zitat EyschPi42 bei 21:25 Min:
"...Gibsons are NOT manufactured well anymore,
you spend two thousand bucks on a guitar,
that if you're lucky can do what this (the Harley Benton) can do."



...und wenn man Epiphone kauft, dann kauft man eine noch schlechtere Gitarre, von einer Firma
die sowieso nur noch schlecht ist...

Zitat EyschPi42 bei 21:31 Min:
"...Epiphone is the cheap crap company from a company
that doesn't make good guitars anymore."


Unter dem Video ist natürlich sein Ref-Link zur Bestellseite
der Harley Benton. Provision muss ja schließlich sein.

Sorry, ich fand den Kanal eigentlich immer sehr interessant und informativ,
aber diesen Quatsch kann ich wirklich nicht mehr gut heißen.
Das hat was von Kaffeefahrt oder nächtlicher Teleshop-Sendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sorry, ich fand den Kanal eigentlich immer sehr interessant und informativ,
aber diesen Quatsch kann ich wirklich nicht mehr gut heißen.
Das hat was von Kaffeefahrt oder nächtlicher Teleshop-Sendung.
Reg' dich nicht auf. Videos von solchen Typen gibt es zu tausenden bei YT. Das Zeug ist nicht ernst zu nehmen.
Ich find' einfach sein Englisch süß..... :ugly:

Das traurige ist ja: Genauso wie unglaublich viele Leute den Dreck aus den Teleshoppingsendungen kaufen, findet solch videographierter Unsinn seine Fans. Das ist der Preis, den wir für die Befreiung und Demokratisierung jeglicher Meinungsäußerungen bezahlen. Pech im Leben haben halt nur die, welche nicht genug Stroh im Hirn haben, um auf solch Scharlatanerie nicht hereinzufallen. Die bleiben über (siehe: RTL2 a. Nachmittag).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Och, was der so sagt, ist gar nicht mal verkehrt, auch wenn es etlichen Markengläubigen nicht passen mag.
Andererseits - wollen wir hier wirklich über einen YT-Kanal eines Gitarreros diskutieren? Ich denke doch, eher nicht. Oder darüber, ob Gibson nicht mehr so pralle ist wie früher? Ich denke doch, eher nicht.
Okay? Danke.
 
auch wenn es etlichen Markengläubigen nicht passen mag.
Zählt zu den "Marken" an die man nun "glauben" darf oder auch nicht, so als "Nichtgläubiger", auch Harley Benton?
Oder sind nur NichtHarleyBentonGläubige Markengläubige?
Fragen über Fragen!

P.S.: Mir persönlich sind "Marken" pfeiffegal, ich kann aber Schei$$e von Gold unterscheiden und auch der Unterschied zwischen einem X und einem U ist mir bekannt. Jedenfalls ist der Hype der da um HB veranstaltet wird um keinen Deut besser als das Getue um jede beliebige andere "Marke". Okay? Danke!
 
Naja, ich finde schon, dass es in den Thread passt, da es ja hier explizit um Harley Benton geht.

Nach dem Video über die Les Paul sehe ich auch den Strat-Vergleichstest von vor ein paar Wochen in einem anderen Licht.
Ich glaube gar nichts mehr, was auf diesem Kanal gezeigt oder erzählt wird.

Wenn ich genauer drüber nachdenke, dann ist es vielleicht sogar ein lukratives Geschäftsmodell, was der Eytschpi
sich da ausgedacht hat:

1. Man baut allmählich einen Youtube-Kanal mit einer großen Zahl von Abonnenten auf.
2. Man besorgt sich einen Ref-Link zu Thomann, über den man eine kleine Provision pro Verkauf bekommt.
Das gibt es ja bei vielen großen Versandunternehmen, z.B. auch bei Amazon.
3. Dann bestellt man sich ein paar Low-End Gitarren und lobt sie in unrealistischem Maße, den Ref Link setzt man drunter.
4. Irgendwelche Ahnungslose werden den Quatsch schon glauben und drauflosbestellen - kostet ja auch nicht die Welt,
kann man ja mal riskieren.

Das eigentlich tragische ist ja, dass man den Harley Benton-Gitarren damit in doppeltem Maße Unrecht tut:
Sie sind natürlich bei weitem nicht so gut, wie sie in dem Video dargestellt werden - aber das wollen und sollen sie ja auch gar nicht sein.
Ich glaube nicht, dass Thomann mit der Harley Benton-Linie das Ziel verfolgt 2.000€ Gibsons Konkurrenz zu machen.

Um wirklich zu glauben, dass sie es auch nur Ansatzweise mit einer 2.000€ Gibson aufnehmen kann, muss man
schon sehr naiv sein.
Allein die Hölzer, die PUs, das Finish und die Hardware sind bei der Gibson schon deutlich teurer als 140€.

Warum darf die Harley Benton nicht einfach ein gute Gitarre in ihrem Preissegment sein und bleiben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok hab ja selber die HB L-450, und die ist auch für den Preis ziemlich gut aber was der Typ mit ner 2000€ Gitarre vergleicht ist dann auch für einen der gegen HB nicht abgeneigt ist total absurd. Aber eins muss man sagen, meine L-450 ist schon ein Sustain Monster, die hat für diese Preisklasse enorm Sustain.

Gruß Ali.
 
Vor allem achtet auf dem Video mal was auf seinem Polo Shirt steht: "Thomann". Und dann erzählt er noch was von neutralität, sorry aber hat jemand den Bogen deutlich überspannt.

In einem Video zuvor sind um ihn herum nur HB Gitarren. Und eines muss man ja mal sagen: der hat die Gitarre an einen ziemlich teuren Röhrenamp von Suhr und dazu noch einige Effekte geschaltet. Da kann man einiges verfälschen. Erst ein direkter vergleich mit einer 2000€ Les Paul von Gibson wäre da neutral und würde dann vielleicht so etwas berechtigen.

Ansonsten kann der viel erzählen und auch viel an seinem Setup eingestellt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trotzdem muss ich sagen, hab letzte Woche eine Telecaster von HB bestellt für 139€ (TE-70). Die ist jetzt bei meiner Freundin und immer wenn ich mal etwas länger dort Zeit verbringe kann ich dann bisschen rumklimpern :D

Und das Ding ist wirklich tip top für den Preis. Klingt auch am Verstärker sehr gut. Ist auch sehr gut verarbeitet.

Gruß Ali.
 
Ansonsten kann der viel erzählen und auch viel an seinem Setup eingestellt haben.
Wird er auch. Ich halte Reviews immer für subjektiv, da will einer, doch immer, irgendwem die Rippe eindrücken. Tests in Fachzeitschriften? Wovon leben die? Eigentlich wären für die Objektivität die Betroffenen zuständig. In solchen Foren.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ding ist wirklich tip top für den Preis. Klingt auch
Und hübsch ist die auch......
 
... Die 140€ Harley Benton Les Paul ist besser als eine 2.000€ Paula von Gibson. :great::D;)...
Vor allem achtet auf dem Video mal was auf seinem Polo Shirt steht: "Thomann"...

Na dann wird Thomann wohl mit dem Verkauf von 14 Harley Benton L-450Plus Paulas deutlich mehr verdienen als mit nur einer Gibson Les Paul Deluxe 2015. Und mit entsprechenden Homies ist es auch viel einfacher...
 
Die Gewinn Mage ist bei Eigenmarken sowieso am höchsten .
 
Und das Ding ist wirklich tip top für den Preis.

:confused:
Ich frag' mich immer was das konkret heißt "für den Preis", egal in welcher Preisklasse und egal welche Marke. Wie sieht das aus? Für 140.- ist sie TipTop, für 280.- noch OK, für 560.- nicht so prall, für1120.- grottenschlecht, oder wie? Und an welchen Kriterien kann diese Einstufung belastbar festgemacht werden?
Bewertungen oder Reviews in denen diese Floskel vorkommt, lassen mich meistens ein wenig mißtrauisch werden.

Es fällt ja keinem Menschen ein zu sagen das Schnitzel mit Gurkensalat um € 0,50, also ich musste zwar kotzen weil es schon leicht vergammelt war, aber "für den Preis!"
 
Dann nochmal für dich etwas ausfürhlicher:

-> Sie ist sehr sauber verabeitet
-> Gitarre ist stimmstabil
-> lässt sich für meine Ansprüche (teilzeitshredder) sehr gut bespielen
-> Hat eine tolle Optik
-> Klang über einen Vox Vt20+ ist sauber und klingt voll nach Telecaster
-> Muss aber nochmal eingestellt werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben