Wieso wird die Ibanez S-Serie kaum genannt

Die S470 habe ich mal getestet nur finde ich sie erlich gesagt einfach nur scheisse und finde das sie keine 600€ wert ist...der sound hat mir überhaup nicht gefallen und die bespielbarkeit fand ich nicht schwierig aber unbequem!
Verglichen mit der Pacifica 821 für die ich mich dnan entschieden hab ist sie echt schlecht...meine meinung ... die pacifica hat finde ich nenn geilen sound... auch clean was ich bei der S470 garnicht sagen kann und die bespielbarkeit ist seeehr bequem... sieht zwar nicht so geil aus ist aber finde ich ihr geld allemale wert!
 
also so schlecht fand ich die Bespielbarkeit nicht., aber an meine RG 2550 mit Super-Wizard Prestigehals kommt sie natürlich nicht ran.

eigentlich schade, die Orangene war so schön....
die Form liegt emienr Meinung nach so weich am Körper an, da schneidet meine RG mich immer fast durch, so scharfkantig ist die :D :D

Tja, aber der Klang zählt halt.
 
Hallo zusammen,

ich habe hier noch eine SC-220 in black pearl. Ist im Neuzustand - praktisch ungespielt.

Hier ein Foto von der NAMM-Show:
P1010113.JPG


Und hier eine Info von Black Dot Music.

Will die jemand haben? Koffer gibt's dazu.

Ist eigentlich eine Super-Klampfe:
schön leicht, 1a Bespielbarkeit, ausgezeichnete Verarbeitung und mörderische Heavy-Sounds.

Nur stehe ich persönlich mehr auf Vintage-Sounds (Blues, RnB, Rock n'Roll, Bluesrock Funk, etc.).
Und bei denen ist die SC leider doch nicht ganz die erste Wahl.

Bei Interesse / Fragen einfach PM an mich.

Schönen Gruß
Art Vandeley
 
tja, wenn ihr euch doch über den dünnen sound beschwert, dann würd ich einfach zur sa greifen !

die is bzgl. der bespielbarkeit noch mal besser als s (obwohl das ja immer geschmackssache un bei jedem anders is) und vom sound einiges fetter °!!°
 
hi
@ax
ist proguitar.
Hat eigentlich nur boutique sachen, und vor allem reissues von Fender und Gibson.
Von Ibanez hat er nur noch eine artist auf Lager.

Aber wenn man irgendwas von taylor, morgaine, etc., oder aufgemotzte marshalls will, ist man da richtig!

gruss
eep
 
dieterborsti schrieb:
tja, wenn ihr euch doch über den dünnen sound beschwert, dann würd ich einfach zur sa greifen !

die is bzgl. der bespielbarkeit noch mal besser als s (obwohl das ja immer geschmackssache un bei jedem anders is) und vom sound einiges fetter °!!°
mit den SA kriegt man vor allem unglaubliche Saitenlagen hin :eek:
 
dotvoid schrieb:
häh? ;) .. 0.1mm oder was?
so ungefähr!

N Kumpel von mir hat ne SA160QMAB. die Saitenlöage krieg ich auf meiner RG 2550er bei weitem nicht hin!!!

Die Saite ist über das ganze Griffbrett (also net nur in den höheren Lagen) so Nahe an Griffbrett, dass dus kaum glauben kannst!!
Und der Hammer ist: das Ding schnarrt fast gar nicht :eek:
 
ax schrieb:
Jetzt überleg ich halt, ob ich da zuschlagen soll, vor die weg sind oder evtl bei der Auktion: eBay: Ibanez S 1540 FM mitmache.... Ich könnte sogar anspielen gehen -- bin auch in Kölle.

Das ist ein heisses Teil. Fast die gleiche gabs auch mit DiMarzio IBZs, aber die QM-Reihe ist schon sehr gut.

Kenne jemanden, der seit 10 jahren auf dieser Gitarre schrammelt, und ich hab sie auch schon angetestet.


2800 DM UVP hatte die aber afaik nicht. Schon gar nicht die Version mit den QMs.....falls ich falsch liege, sagts mir. ist schon so lange her....
 
niethitwo schrieb:
so ungefähr!

N Kumpel von mir hat ne SA160QMAB. die Saitenlöage krieg ich auf meiner RG 2550er bei weitem nicht hin!!!

Die Saite ist über das ganze Griffbrett (also net nur in den höheren Lagen) so Nahe an Griffbrett, dass dus kaum glauben kannst!!
Und der Hammer ist: das Ding schnarrt fast gar nicht :eek:

naja, ich hab wie gesagt 1.8 am 12. bundstäbchen eingestellt. ne gitarre die das net bringt würd ich glatt zurückbringen bzw gar nich erst kaufen.
 
Also die, welche hier mit der S-160 anfangen, sollten lieber gleich etwas vorsichtig mit Vergleichen sein. Diese ist eben ein absolutes Einsteigermodell und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zuverlässig mit einer S4XX vergleichbar. Die S-160 hat nach meiner Erfahrung ganz bescheidene PU, die höheren S-Klassen machen mir dagegen einen sehr guten optischen, als auch qualitativen Eindruck. Ich könnte mich mal mit einer anfreunden, wenn ich nicht ein solcher Jackson-Fan wäre.
 
Phili schrieb:
Die S-160 hat nach meiner Erfahrung ganz bescheidene PU, die höheren S-Klassen machen mir dagegen einen sehr guten optischen, als auch qualitativen Eindruck. Ich könnte mich mal mit einer anfreunden, wenn ich nicht ein solcher Jackson-Fan wäre.
ja klar, der Powersound am der Bridge klingt an der Sa160 nur bescheiden. an meiner GRX 70 klingt er gut. Die SInglecoils gehen IMO gerade noch...

Der Kumpel hat ihn auch gegen nen Seymur Duncan Jeff Beck getauscht. Passt aber auch nicht wirklich. Hätt n DiMarzio PafPro oder nen SC Screaming Deamon reingehört :rock: :rock:

so schlecht ist die Qualität nicht, und aussehen tut die in Amber auch gut!!

Und die Saitenlage ist wirklich krass!! IMO ist der Klang der Sa160 noch viel besser als vonm ner S470, weil der ist wirklich Mist!
Wenn du ne gescheite S willst, musst IMO ne Prestige 1670 bzw. 1675 nehmen! DIe hatten nen besseren Klang.

Aber es geht doch nix über ne gescheite RG :rock: :rock:

@dotvoid: woher kommst du?? dann kannst mir ja meine RG 2550 einstellen, ich kriegs nicht gebacken :rolleyes: ;)
 
Steht doch bei meinem Nick :) .. ich lass es aber ehrlichgesagt in der Werkstatt machen ;)
 
hallo.

nur am rand: ich hab die s'er von der s4xxer abwärts alle mal kurz angespielt und fand die vom klang her durchweg zu dünn. vielleicht sind die teureren besser, jedenfalls klangen alle nicht wirklich nach strat und auch nach nix besonders tollem anderen. gut, die mm silhuette oder die framus diablo klingen auch nicht nach strat oder lp, aber sie klingen eigenständig gut. die s-serie ist aber imho von der bauform her ein schusss in den ofen, zu dünn vom holz und vom klang her. aber mit emgs oder nem sh-13 fällt das sicherlich nichtmehr so auf, gelle ;)
 
dat kann man aberso auch net stehen lassen,
da die neuen modelle der sa serie wieder dickere hälse haben, und vom sound her geil sind.

ok, mir persönlich gefällt die sa serie sowieso am besten, die rgs find ich vom sound zwar stark, aber bespielbarkeit is nix tolles !
 
dieterborsti schrieb:
ok, mir persönlich gefällt die sa serie sowieso am besten, die rgs find ich vom sound zwar stark, aber bespielbarkeit is nix tolles !
schon mal was von super-wizard neck gehört?? n dünneren hals mit ner besseren bespielbarkeit gibts nicht! das ganze noch als Prestigeausführung steht bei mir zu Hause und ist einfach nur geil. Nur die Saitenlage krieg ich nicht hin weil ich dass nch nie richtig gemacht hab

übrigens:

die S serie gibts mit EMG, aber mit Passiven!

heißt EDR series, weiß nicht ob es die in der 200w4er reihe auch noch gibt, 2003 gabs sie!

ist aber nicht dasd gelbe vom Ei, hat nur 2 Gitarren, nur mit EdgePro 2 ausgestattet.
Sind auch nur auf der EDR470 die EMGs drauf, auf der 170er EDR sind Powersounds....

der Body ist Luthite. Weiß jemand was das ist?? sieht wie Kunststoff aus....
 
Na das ist halt ein von Ibanez neu entwickeltet Stoff, der zugleich leicht ist, aber dennoch ein gutes Masse/-Schwingungsverhältnis bietet, damit das Sustain nicht flöten geht. Keine Ahnung, wie die tatsächlich klingen...
 
also die EDR170 kannste mal grob knicken, das tremolo gehört vor's Kriegsgericht und der sound ist bescheiden. Für den Preis kaufste lieber ne SA160.
 
dotvoid schrieb:
also die EDR170 kannste mal grob knicken, das tremolo gehört vor's Kriegsgericht und der sound ist bescheiden. Für den Preis kaufste lieber ne SA160.
hab ja auch geschrieben, dass es nicht das gelbe vom Ei ist;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben