wieviel bpm schafft ihr???

  • Ersteller derbower
  • Erstellt am
derbower
derbower
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.10
Registriert
05.01.04
Beiträge
328
Kekse
33
hallihallo.
was mich mal interessieren würde:
wenn ihr ne stinknormale tonleiter über 2 oktaven spielt( sage wir vom a aus) wieviel bpm schafft ihr da??? also erst mit 8el, dann 8-el triolen und dann 16tel.

ich schaff grad mal 70 :( :(
noja. muss wohl weitertrainieren.
 
Eigenschaft
 
Ich weiß nicht wieviel ich schaff,aber Tempo ist nicht alles und bis man 324 BPM schafft wie Batio,dauert es halt.
 
halts aber für ne gute übung, um schneller und sauberer zu spielen. ausserdem gibts mehr gefühl in den fingern.
 
?? klärt mich mal bitte jemand auf, wie man das mit den bpm messen kann?
 
indem du bei deinem metronom einstellst, dass des teil eben 70 bpm macht und du spielst dazu dein zeuch.
 
ich schaff ganze noten auf 2080 bpm :cool::cool:
 
:confused: man kann doch trotzdem große notenwerte bei hoher bpm spielen?? oder muss man die 2 oktaven innerhalb von 20 schlägen oder so rauf und runtergespielt haben :confused:

so ganz kapiert hab ich das noch net :(
 
stell erst mal das metronom auf 100bpm.

und jetzt spielst du die tonleiter so, dass du pro metronomschag vier töne spielst. das sind dann sechzehntel. wenn du nun die geschwindigkeit des metronoms erhöhst kommst du irgendwann an einen punkt wo du dich nur noch verspielst oder gar nicht mehr mti den händen nachkommst. dann gehst du wieder ein bisschen zurück, dannw eißt du wie viele bpm du in 16teln schaffst :cool:
 
du zählst einfach bei jedem schlag vom metronom mit.
bei achtel 1 und 2 und 3 und 4 und. ..
triolen und 16tel dann ebend entsprechend.

bei 70 bpm hast praktisch bei 8el 140 anschläge , bei 8el triolen 210 und bei 16 280
 
asooooo mkey, thx für die schnellen antworten :great:
 
also 130 bpm.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben