Wieviel darf man für "Bandunterricht" verlangen?

  • Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
N
nikeairmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Registriert
15.01.04
Beiträge
308
Kekse
31
Ort
schenefeld/hamburg
joa... in unserer schule gibts es ungefähr 12 bands. Der Großteil davon besteht aus Kiddiebands, die n bissl auf ihren Instrumenten spielen können aber halt recht hilflos sind, wenns um covern oder so geht...

nu hat mein musiklehrer mich gefragt, ob ich net Lust hätte, für ein bisschen Taschengeld denen ein bisschen auf die sprünge zu helfen. Das kommt mir grade recht, ich brauch KOHLE für n anständiges Effektgerät :evil:

Nun die Frage: Wieviel darf ich verlangen? Ich würde die lüdden einmal die woche für ne dreiviertelstunde bzw. ne stunde coachen...

hat jemand vielleicht schon erfahrung damit gesammelt? wie is das so?
 
Eigenschaft
 
Bähh! Viel Spass damit. Das wird bestimmt lustig. In meiner tollen "Stadt" gibt es auch in der Musikschule einen Proberaum nur dass da keine normale Band reinwill weil die Koten da immer rumhängen immer besoffen und bekifft sind und aufgrund ihrer Unwissenheit nix zustande kriegen. Viele Bands wollen eigendlich auch nicht ernsthabt musik machen sondern nur miteinander rumhängen und cool sein vor den anderen.
 
ne, das wird ja den schülern meiner schule angeboten.

bei uns sind die meisten kiddies sind scho ziemlich engagiert.
und wenn die nich wollen, dann mach ich ne stunde siesta und verdien dabei trotzdem geld 8)
 
Hab ich richtig verstanden? Die Schule zahlt?
Bar oder schwarz?? :rolleyes:

Wenn die Schule zahlt ein bischen mehr 20€ier, wenn es die Band zahlt 3€ier pro Person bei 5 Leuts also 15€ier.

Hät ich jetzt gesagt. Lass mich da auch gerne eines besseren belehren.
 
ne, dass bezahlt die band :)

3€ pro person?
die sind alle noch in der fünften klasse. is das trotzdem angemessen? ich hab da echt keine ahnung, wieviel man da einsacken könnte :rolleyes:
 
Naja 5. is vielleicht was anderes. Andererseits zahlen das doch bestimmt die Eltern. Aber ich mein bei nem Git. Lehrer kommste doch nicht unter 10 €iern weg. Und du mußt ja mit einer Erfahrung nen ganzen Haufen Chaoten zusammenbringen.

Klar was du verlangen kannst hängt natürlich sehr von dem ab wa du bieten kannst. Wenn du ihnen nur ein paar Songs zum covern gibts und sie dann ne halbe Stunde machen lässt, ist es was nderes als wenn du ihnen zeigen kannst wie sie zusammen nen Song scheiben können, bzw. wie der Basser ne einfache (aber schicke) line zu den Akkorden vom Git. zaubern kann (<- villeicht wenig übertrieben, du weißt aber bestimmt was ich mein).

Letztendlich ist aber das was du bekommst eigntlich nur davon abhänig wie du dich verkaufst und wie lange du es machst davon wie du es machst.
 
@FuckingHostile:kiffen regt die kreativität an. ;)

@nikeairmax:egal wieviele das sind--mehr als 15 euro per hour kannst du von dem verein nicht kassieren :p
 
Sowas brauchten wir auch.Wir kommen nämlich leider überhauptnich vorran,und das is scho ziemlich ärgerlich.
Wenn das solche sind die nur angeben wollen,da kannste ja nix machen.
Wenn die noch inne 5. sind kannste echt nich sooo viel verlangen,ich würd so 10€-20€ nehmen.
Kommt drauf an was du ihnen beibringen willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben