Wieviel für ne martin dcm ausgeben?

M
mcanus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.10
Registriert
04.09.03
Beiträge
75
Kekse
38
Hallo
Mir hat gerade jemand ne Martin DCM (mit Tonabnehmer, 3 Jahre alt, in recht gutem Zustand) angeboten.
Hab zwar schon länger auf ne anständige Westerngitarre spekuliert, aber das Angebot kommt jetzt recht überraschend für mich.
Meine Frage jetzt: Wieviel kostet so eine normalerweise bzw. wieviel würdet ihr für son Teil ausgeben?
Der hat gemeint so um die 850 Euro....
Würdet ihr sie für den Preis nehmen?
Naja... is halt ne Martin...
 
Eigenschaft
 
richoad schrieb:
Hallo
Mir hat gerade jemand ne Martin DCM (mit Tonabnehmer, 3 Jahre alt, in recht gutem Zustand) angeboten.
Meine Frage jetzt: Wieviel kostet so eine normalerweise bzw. wieviel würdet ihr für son Teil ausgeben?
Der hat gemeint so um die 850 Euro....

Kostete vor ein paar Jahren hier im Laden zwischen 2500 und 3000 Märkerchen.

Ein bissel handeln würde ich noch. :)
 
und dann mir schenken =D


nee...mal ehrlich. martins sind hammergeile akkustik ketarren!! hatte mal eine in der hand ( ein teures modell, weiß aber nicht mehr welches ) und das war echt sahne!!

und auch, wenn du dich jetzt mal nach martins umschaust, die meisten modelle fangen erst bei knapp 1000 euro an. ( gibt auch n paar günstigere ). die teuerste a-klampfe, die ich jeh gesehen hab, kam auch von martin. 50.000 euro ( kann aber auch n druckfehler gewesen sein )

also...wenn die wie ray schon sagte, mal so um die 3000 mark ( *immernochtrauer* ) gekostet hat, würd ich auch noch n bissl handeln, dann aber zuschlagen!!
 
Fischi schrieb:
also...wenn die wie ray schon sagte, mal so um die 3000 mark ( *immernochtrauer* ) gekostet hat, würd ich auch noch n bissl handeln, dann aber zuschlagen!!

http://www.elderly.com/new_instruments/items/DCME.htm

http://www.gitarrenstation.de/liste.htm

Scheint sich noch in dem Rahmen zu bewegen.
 
hey...und ein fishman piezo system hat se auch noch ( gehört mit zu den besten )

hmm...2900 mark, das sind ( jetzt amal sehr grob gerechnet ) 1500 euro.

richoard schrob"(...)3 Jahre alt (...) in recht guten zustand"

wenn der "recht gute zustand" ein sehr guter zustand ist, dann sind imho die 850 gerechtfertigt ( oberste grenze ). wenn sie jedoch schon n bissl abgegriffen aussieht, würd ich echt nochmal handeln

[edit] wobei ich aber sagen muss, daß ich mich mit akkustik gebraucht preisen echt net sooo extrem gut auskenne. ist halt meine meinung, wie ich den preis jetzt einschätzen würde
 
die erste kostet 922 dollar.
was solln der preisunterschied?
 
Also erstma herzlichen Dank für eure Antworten. Konnt mich noch nicht so recht entscheiden. Rund 800 Euronen für ne Akustische- mmhhh....
Aber naja, werd noch ma in mich gehen und in Ruhe überlegen.
Falls ich zuschlage werd ich natürlich gleich n Bild oder so online stellen... aber mal schaun....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben