wieviel kosten Musiker pro Tag?

  • Ersteller crazycat
  • Erstellt am
C
crazycat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.06
Registriert
26.05.06
Beiträge
0
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo,
habe am 31.5. Geburtstag und hätte mir gerne eine Band, wie Masterplan oder at vance eingeladen, doch sie haben entweder keine Zeit oder ich biete Ihnen für Ihre Leistung zu wenig Geld.
Wieviel Geld muß eine Band am Tag erhalten, damit sie zufrieden ist? und was muß man noch an Konditionen erfüllen?
Was muß dafür alles erfüllt werden?
Wäre für eine Antwort sehr dankbar und verbleibe mit metallischen Grüßen

crazycat
 
Eigenschaft
 
Kommt auf die Band an! Behemoth z.b. nehmen "Nur" 1000 oder so pro abend, in flames 30000 (soo in etwa^^)

Ja, kommt drauf an, je mehr du bietest, desto billiger kannst du Bdntechnisch wegkommen denke ich: Wenn du Bühne, licht, amping+PA, catering, nen drumset und so hast ist schonmal gut :D:D

Vl schreibst du erstmal, was du so anbieten kannst, auch vonner lokation her und wieviel du schon geboten hast.
Chris
 
Ich denke mal, dass viele Bands sich auch nicht unbeding für "Privatauftritte" engagieren lassen.
 
Harlequin schrieb:
Ich denke mal, dass viele Bands sich auch nicht unbeding für "Privatauftritte" engagieren lassen.

Das wirds sein.

Wenn ich bei James anrufe und ihm sage das er mit Körk, Lars und Robert mal kommen soll und mich aus dem schlaf spielen soll werden die wohl nicht kommen, auch wenn die ihre Millionen bekommen.
 
msoada schrieb:
Das wirds sein.

Wenn ich bei James anrufe und ihm sage das er mit Körk, Lars und Robert mal kommen soll und mich aus dem schlaf spielen soll werden die wohl nicht kommen, auch wenn die ihre Millionen bekommen.
Da hatte mal ein Fan bei Blind Guardian gefragt, was es denn kosten würden, wenn sie bei ihm im Garten spielen würden. Da kam dann auch die Antwort, dass sie bei solch privaten Veranstaltungen nicht spielen würden.
 
msoada schrieb:
Wenn ich bei James anrufe und ihm sage das er mit Körk, Lars und Robert mal kommen soll und mich aus dem schlaf spielen soll werden die wohl nicht kommen, auch wenn die ihre Millionen bekommen.

wenn ich bei beyonce anrufe, sagt sie mir 1 Mille für ne halbe Stunde :D
echt jetzt!
 
hallo Leute,

mal im Ernst, erst werden einem Hoffnungen gemacht, daß sie vorbeikommen möchten, dann scheitert es am Geld, oder wie?:mad:
biete einen Raum, 2 Verstärker, mehrere Gitarren, aber keinen Bass und kein Drumset,
muß man erst totkrank sein, damit die für einen privat spielen würden?Erst Versprechungen machen und dann kneifen!
wat kostet eine Band am Tag und wenn nur für ein paar Stunden unplugged???
wirklich teurer als 500 euro?
ich meine metal bands, wie at vance oder Masterplan, oder Helloween??

lg crazycat
 
crazycat schrieb:
hallo Leute,

mal im Ernst, erst werden einem Hoffnungen gemacht, daß sie vorbeikommen möchten, dann scheitert es am Geld, oder wie?:mad:
biete einen Raum, 2 Verstärker, mehrere Gitarren, aber keinen Bass und kein Drumset,
muß man erst totkrank sein, damit die für einen privat spielen würden?Erst Versprechungen machen und dann kneifen!
wat kostet eine Band am Tag und wenn nur für ein paar Stunden unplugged???
wirklich teurer als 500 euro?
ich meine metal bands, wie at vance oder Masterplan, oder Helloween??

lg crazycat
da wendest du dich an ein forum? frag sie selber, als hier eine sinnlose Diskussion anzustoßen:screwy:
 
wollte lediglich einen Rat von Euch, nicht diskutieren!
ich dachte, Ihr hättet da mehr Erfahrung!

crazycat:(
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
wenn ich bei beyonce anrufe, sagt sie mir 1 Mille für ne halbe Stunde :D
echt jetzt!

Tja versuchs beim Sommerschlussverkauf nochmal. :D
 
crazycat schrieb:
hallo Leute,

mal im Ernst, erst werden einem Hoffnungen gemacht, daß sie vorbeikommen möchten, dann scheitert es am Geld, oder wie?:mad:
biete einen Raum, 2 Verstärker, mehrere Gitarren, aber keinen Bass und kein Drumset,
muß man erst totkrank sein, damit die für einen privat spielen würden?Erst Versprechungen machen und dann kneifen!
wat kostet eine Band am Tag und wenn nur für ein paar Stunden unplugged???
wirklich teurer als 500 euro?
ich meine metal bands, wie at vance oder Masterplan, oder Helloween??

lg crazycat
Wer macht dir Hoffnungen, dass sie vorbeikommen würden? Zeig mir eine bekanntere Band, die sagt: Mensch, für 1000 Euro treten wir auf euren Parties auf. Wenn das so wäre, dann würden sich immer ein paar Leute zusammentun und diverse Bands tagtäglich anheuern. Dann kommen die zu gar nichts mehr. Auch vom Preisniveau bist du recht naiv. Wenn ich dran denke, was damals bei unserem Abi-Abschlussball die Coverband genommen hat für 4 Stunden Auftritt, da kommst du gerade mit aus. Wobei ich mir da nichtmal sicher bin. Sieh dich hier mal im Forum um, was gute Coverbands oder Bands mit semi-professionellem Auftritt nehmen. Da kannst du gut bei 500, 600 Euro ansetzen, was auch bis 1000 Eur hochgeht. Und was glaubst du, nimmt dann eine professionelle Metalband (vorrausgesetzt, dass sie sowas machen würde, was sie ja nicht machen)???

https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=130093&highlight=gage
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=129477&highlight=gage
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=109129&highlight=gage

Boerx schrieb:
Du solltest dich bei solchen Akts auf deutlich 5-stellige Summen, in manchen Fällen auch mal 6-stellig + Hotel + Catering für mindestens 20-Personen einstellen.

Whych schrieb:
Kommt halt immer drauf an wie guts bei denen im Moment laeuft. Axxis und Pinkcream kannst du im Doppelpack auch schon fuer 3000,- Euro bekommen. Bei J.B.O. waren es vor 2 Jahren noch 10000,- Euro.
Wenn du dir eine im MOment nicht so angesagte aber doch bekannte Band holst kannst du recht 'billig' wegkommen.


Achja, und 6 Tage vor Auftritt eine Band anheuern kommt auch gut :D
 
crazycat schrieb:
wollte lediglich einen Rat von Euch, nicht diskutieren!
ich dachte, Ihr hättet da mehr Erfahrung!

crazycat:(

Na die Jungs haben doch Ahnung. Ist doch alles wahr was sie sagen und ich kann verstehen, wenn Bands für kein Geld (OK sagen wir für mehr oder weniger bezahlbare Summen) auf Privatfeieren spielen. Ich käme mir da irgendwie schon ein wenig seltsam vor und wenn das rauskäme gäbe das auch teils üble Imageeinbußen. Das macht doch dann den Eindruck, als ob die Band sich nur für's Geld intereisseren würde und generell finde ich das irgendwie ein wenig lächerlich, so im Stile von MTV "My Super Sweet Sixteen" irgendwelche mehr oder weniger prominente Musiker auf einer Geburtstagsfete spielen zu lassen. Verzeihung, aber das bleibt bei mir haften. Hat keiner Deiner Kumpels eine Band? Die würden sich doch über so 'nen Gig freuen, die spielen ja auch aus Spaß an der Freude und unter guten Freunden hilft man sich egtl. auch mal bei sowas aus, wenn es darum geht, ein Party zu retten. ;) Falls Du doch etwas Geld lockermachen kannst, frag doch mal bei einer örtlichen Party-/Coverband nach, da dürftest Du auch Chancen haben (so lang's kein "Kindergeburtstag" ist).

Gruß,
Carsten.


Edit: Man, bin ich wieder langsam. Ich verweise zusätzlich auf den Beitrag von Harlequin, denn der weiß was er sagt und hat obendrein zu hundert Prozent recht. ;)
 
Dachte du meintest Masterplan oder so nur als jux^^ Ich dachte eher an regionale Bands...
 
Also, es gibt Bands (net wirklich geile Coverbands), die wollen pro Abend (4 - 5 stunden) schon so ihire 3000 Euro sehen..............

Was glaubst du, wollen dann zB Helloween haben, die gewöhnt sind große Hallen oder Festivals zu spielen??
Da fallen dir die Ohren ab, wenn du das hörst!
rechne mal hoch:

angenommen, du hast 2000 Leute, eintritt 21 Euro (war letztens bei edguy so).
Das macht dann 42.000 Euro, die in die Kasse fließen. Davon gehen für Crew, Hallenmiete, Technik, etc. saftig Gelder weg, aber es bleibt wohl noch genügend übrig.

Danach kannste dir vorstellen, was dich so ein Abend kosten würde.

Ha, da fällt mir noch ne Rechnung ein:
Mittwoch, Bon Jovi:
30.000 Menschen, eintritt: 50 euro. Gesamtumsatz: 1,5 Millionen Euro. Auch hier gehen für Technik, Gelände crew und für Nickelback, ebenfalls mit Crew, kosten weg, aber was Bon Jovi eingestrichen wird auch ordentlich gewesen sein!
 
Bon Jovi kosten definitiv mehr als 50 Euro.

Helloween und ähnliches als Soundtrack zum Würstchenwenden? Versuch' dein Glück lieber bei lokalen Bands oder befreundeten Musikern, die Chancen stehen sonst extrem schlecht.
 
bimbimfranzi.xx schrieb:
wenn ich bei beyonce anrufe, sagt sie mir 1 Mille für ne halbe Stunde :D
echt jetzt!

des hab ich auch schon gehört^^ leicht übertrieben:screwy:
 
Was Masterplan kosten weiss ich nicht. Aber Grave Digger nehmen z.B. ab 5000 Euro pro Abend (bei 90-120 Minuten Spielzeit). Die Betonung lag auf ab! Bühne, Licht und Technik wäre gestellt geworden.
Das wäre bei einem Umfang von vor ca. 600 Leuten. Den Preis weiss ich genau da ich mit dem Management von denen Kontakt hatte.

Masterplan, Primal Fear und wie sie alle heißen sind dann wahrscheinlich alle in der gleichen Größenordnung. Halloween u.ä. wahrscheinlich Faktor 5 teurer (wenns langt)
 
Alpha schrieb:
Bon Jovi kosten definitiv mehr als 50 Euro
Die Karten haben am Hessen-Tag zwischen 45-55 Euro gekostet und zwar mit Nickelback zusammen

E: Ich glaube mit "Bands wie" meinte er Bands die musikalisch in diese Richtung gehen
sogar eine mäßig bekannte Lokalband kriegt schon 300 €
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben