wieviel kosten Proberäume?? wieviel zahlt ihr ?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Registriert
24.04.04
Beiträge
1.039
Kekse
200
Ort
München
Hi

Ich wollte ma wissen wieviel man so üblich für n Proberaum zahlt und wieviel Quadrat mede man für wieviel geld bekommt oder bekommen müsste !!

würd mich gern interessiern.. und auch was ihr für welche habt.. wäre nett wenn ihr dat hir hinschreiben würdet.. zb. wo in welcher stadt wieviel, € und qm

vll evtl noch fotos zeigen könntet !! :)

THX :great:
 
Eigenschaft
 
Hagen (in NRW)
in einem bunker
knapp über 20 quadratmeter
145 € pro monat, davon sind 25 € strompauschale
 
hi,
wir zahlen 120EUR pro Monat, haben den Probenraum in einem Firmengebäude im Keller. Heizung und Strom sind da schon mit drin. (in dresden)
Es sind sehr viele Quadratmeter, ich schätze mal 5x15m, also um die 80m².
Habs noch nie ausgemessen, weil wir ja keine Platzprobleme haben :)
 
120Euro/Monat, 24m² (6x4) mit 2 Bands (also 60 pro Band)
 
wir zahlen 100€ pro monat...kann gar nicht abschätzen wie viel platz wir haben,auf jeden fall über 100 quadratmeter.is aber auch nen keller der an manchen stellen feucht is,nur mal um den niedrigen preis zu erklären:D
 
jo net übel.. werd mir mit meiner band wahrscheinlich auch n proberaum mieten... für max 150€ da sollten schon 20 qm drinne sein oder ?? (ist aber in münchen.. da ist alles bisl teurer)

thx für die Antworten..
aber wer will kann ja noch wat reinposten ! :D

wie sieht es eigentlich bei euch mit dem absperen aus ? und lässt ihr euer equipment da ?
 
Esp-Zocker schrieb:
jo net übel.. werd mir mit meiner band wahrscheinlich auch n proberaum mieten... für max 150€ da sollten schon 20 qm drinne sein oder ?? (ist aber in münchen.. da ist alles bisl teurer)
Das ist schon sehr knapp angesetzt, nach allem, was ich hier so gesehen habe. :rolleyes:
 
Wir bezahlen 90 Euro/Monat für einen Raum mit, ich schätze mal, 20qm in Saarbrücken.
Der Raum ist allerdings nicht besonders toll :D.
 
wir haben jetzt gottseidank wieder einen kostenlosen (vitamin-B), aber bis vor nem monat hatten wir einen gemieteten.
30qm für 190,-. geteilt mit ner andern band, also 95,- im monat.
 
Wir haben da echt Glück gehabt.
Bezahlen 100 Euro für geschätzte 5x10m und die auch noch soweit gut gepflegt.

Wir sind übrigens nur Untermieter, was einiges erklärt ;)
 
Esp-Zocker schrieb:
wie sieht es eigentlich bei euch mit dem absperen aus ? und lässt ihr euer equipment da ?

also wir hängen immer ne kette um die tür ,weil wir nich die einzigen in dem haus sind und wir kein bock haben uns neue verstärker zu kaufen
 
wir haben in d-dorf nen 45m²-raum für 240 euro (incl strom) in nem bunker gehabt.

inzwischen sind wir jedoch nach hagen gezogen. unser raum hat, grob geschätzt, knapp 30m² und wir zahlen 80 euro.
 
Wir haben auf dem Land (holländische Grenze / Niederrhein) einen ca. 60m² großen Raum für € 50,00 inklusive Strom. Wir haben uns in einer großen Scheune, die er eigentlich komplett viel teurer vermieten wollte, selbst eine Wand eingezogen. Ist trocken und für alle innerhalb von 10 Minuten mit dem Auto erreichbar. Perfekt!
 
InfiniteDarkness schrieb:
inzwischen sind wir jedoch nach hagen gezogen. unser raum hat, grob geschätzt, knapp 30m² und wir zahlen 80 euro.

wo denn in hagen?
 
Wir sind in einem alten Kreiswehersatzamt untergebracht. Etwas über 100 €/Monat für zwei Räume mit etwa 40 m², Strom und Heizung im Winter inklusive.
Über unser Equipment brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, da das Gelände gut abgesperrt ist und immer mal wieder die Polizei in dem Gebäude mit Hunden oder Spezialeinheiten Übungen machen.

Unseren letzten Proberaum hatten wir zeitweilig von bewaffneten Briten bewacht bekommen. Während des Irakkrieges waren die Jungs auf einer Alarmstufe vor rot (amber), was heißt, die hatten tatsächlich scharfe Munition, nur nicht durchgeladen.
 
Wir bezahlen pauschal 105€ inklusive Strom für etwa 45qm. Der Raum befindet sich in einem alten Industriegebäude, insgesamt proben etwa 10 Bands in dem Komplex. Eine Mauer wurde eingezogen, der Raum daraufhin ausgebaut.
 
Wir haben eine Aula, Bühne ca 12x6m, bestuhlt für 426PAX, Strom, Regieraum mit sämtlichen Einrichtungen, getrennte Toiletten etc inklusive für n Nuller:rolleyes:
 
wie ist das wen mehrere Bands drinnen sind, werden dan Zeiten ausgemacht mit den anderen Bands, oder ist das dan in mehreren räumen unterteilt
 
also wir proben immer in nem veranstaltungssaal in unserer Stadt, hat ganze 600m² inkl. großer Bühne und das ganze für 54€ in 3 Monaten ;-)
Nachteil ist allerdings, dass wir unser Zeug dort halt nicht stehen lassen können, sondern jedes mal hinkarren müssen. Aber wir proben eh bloß einmal die Woche und dann auch gleich min. 4-5 Stunden, damit sich's auch lohnt.
 
motus schrieb:
also wir proben immer in nem veranstaltungssaal in unserer Stadt, hat ganze 600m² inkl. großer Bühne und das ganze für 54€ in 3 Monaten ;-)
Nachteil ist allerdings, dass wir unser Zeug dort halt nicht stehen lassen können, sondern jedes mal hinkarren müssen. Aber wir proben eh bloß einmal die Woche und dann auch gleich min. 4-5 Stunden, damit sich's auch lohnt.


und was istn mitm schlagzeug ? das ist ja sehr anstrengend und stressig wenn man das immer aufbaun muss : D ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben