wieviel kosten Proberäume?? wieviel zahlt ihr ?

  • Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
ich staune, wie günstig ihr an proberäume kommt !
in hannover gibts sehr viele proberäume und eigentlich ist hannover für niedrige mieten bekannt, aber trotzdem muss ich für den einen 240,- (35qm) und den zweiten raum 200,- (30-40qm) zahlen - alles inkl strom&co
ja, ich habe 2(!) proberäume und brauche sie auch :cool: :great:
 
ja is schon ziemlich stressig, aber deshalb planen wir auch immer ausreichend Zeit ein. wenn wir tagsüber proben treffen wir uns zwischen 10 und 11, bauen bis 12 auf, holen uns dann nen Döner zum Mittag und dann wird gezockt bis zum umfallen ;)
dann halt wieder alles abräumen und in die Autos packen.
unser schlagzeuger ist das zum glück aber gewohnt und es macht ihm nix aus. er spielt nämilch noch in der Akkordeon-Gruppe (gähn) seiner Eltern und muss da auch ständig sein zeug hin und her karren und audbauen.
außerdem hält das auch fit :screwy:
 
madeye schrieb:
wo denn in hagen?

Ich antworte mal für unsern Tastenmann ;)

Im Schlachthof in Hagen Weringhausen.

@ Topic:

Mit meiner alten Band hatte ich mal einen sehr kleinen (geschätzt 15qm) für 50 im Monat inclusive Strom.
Ansonsten noch nen normalgroßen Bunkerraum 120€ + 25 € Strompauschale... beides in Recklinghausen
 
also wir haben einen Proberaum in Gaggenau, das liegt etwa 30 km südlich von Karlsruhe!
Der Proberaum ist ca. 15 qm groß und befindet sich im örtlichen Jugendhaus und kostet
uns 60 Euro inkl. Strom und Heizung im Monat! Vorteil: Wir nutzen den Raum alleine, haben einen Schlüssel auch noch fürs Jugendhaus (können also ausserhalb der regulären Öffnungszeiten Proben bzw. wann wir wollen) und die Vermieter, also die Leitung des JH's
ist mit der Miete nicht so hinterher (haben z.B. dieses Jahr noch keinen Cent(!!!) bezahlt)!
 
Meine Ex- Band hat nen ca. 30 qm Raum für 90€ warm inkl. Klo, Heizung, Strom.

War ein altes Hopfenlager und wurde zu Büro- und Proberäumen renoviert.
Und liegt schön ausserhalb, dass es keine Sau stört.
 
Wir proben in einem JUZ für 20 Euro im Monat, dürften so 20 qm sein.
 
Wir haben nen Raum fuer 50 Euro im Monat, 18 qm und direkt in Augsburg Innenstadt. Ich glaub wir sind ganz gut weggekommen damit ;).
Haben zwar keine Heizung ( im Sommer auch egal und im Winter wird warmegspielt ) , Strom ist dabei, wir sind die einzigsten mit Schluessel, weil wir das Schloss eingebaut haben und wir durften den Raum veraendern wie wir wollten ( Daemmung und blabla), achja wir koennen immer so laut sein wie wir wollen ;).
 
nur ma so kurz offtoppic - sorry, konnt mir das bei der überschrift nich verkneifen...

wie darf man denn das thread-thema verstehen? Gibt es wen, der weniger für den Raum zahlt, als er kostet?? -> Respekt - kriminelle energie spart offensichtlich geld ;-)
 
Haltet euch fest: 25€ pro Monat für was weiß ich wieviel m² aber genug für Schlagzeug, Amps, vier Leute und was man sonst so brauch.
 
Wir haben 2 Räume, der erste ca. 20m², der andere ca. 5m² für 0€.
Ist im Keller unserer Schule.
 
Wir zahlen insgesamt (Miete +BK +Strom usw.) für unseren Proberaum (ungefähr 30qm) in Wien 270 Euro pro Monat. Ist verdammt teuer dafür nur ein paar Minuten von unseren Wohnungen entfernt und was ich besonders wichtig finde, 24h täglich bespielbar und trocken!!
 
hihi steinigt mich :) 10 Euro pro Monat für um die 100qm.
Ist der Keller einer Firma hier in der Gegend, zu Arbeitszeiten sollen wir zwar kein Krach machen aber juckt uns nicht - da wir ja auch alle arbeiten. Top! :)

Was reitet einen eigentlich dazu über 200,- Euro im Monat zu zahlen? Sind die Proberäume schon mit Mesa/Ampeg/DW ausgestattet, vom Blattgold-Verkleideten Kühlschrank mit Single-Malt und Crystal mal abgesehen? :)
 
667Viper schrieb:
Was reitet einen eigentlich dazu über 200,- Euro im Monat zu zahlen? Sind die Proberäume schon mit Mesa/Ampeg/DW ausgestattet, vom Blattgold-Verkleideten Kühlschrank mit Single-Malt und Crystal mal abgesehen? :)

Es gibt eben Städte (z.B. Berlin), da sind 200 Euro noch billig...
Wir zahlen 120 Euro für etwa 25 qm (6 Tage die Woche bespielbar) und das ist schon sehr günstig.
Wir haben uns mal einen Raum angeschaut, der hatte in etwa 30 qm, war erst ab 18 Uhr abends bespielbar und es hätten noch die ganzen Wände abgehängt werden müssen. Der hat 320 Euro pro Monat gekostet und das war wegen der guten Lage und dem hohen Sicherheitsstandard eigentlich noch ok...
 
Naja wir haben in einer Sparkasse 2 Räume die direkt verbunden sind... etwa 60 m² denk ich. Alles top Büroräume mit Toiletten und das für 20 Euro im Monat. Einziger Nachteil Probezeiten nur von 20 - 04 Uhr. Aber das störrt uns nicht :)
 
Hab herut zwei Proberäume besichtigt:

Der eine war ca. 12qm groß und kostet 60€ im Monat.
Ist mir aber viel zu klein.

Der andere besteht aus zwei Räumen:

Zusammen über 50qm. Mit Klo und Zentralheizung. Erdgeschoss, neuer Teppichboden.

Wäre perfekt, einen als Proberaum und den andern als Chill- und Aufenthaltsraum zu nutzen.

Aber 300€ warm. Ich will Geld!!! :(
 
5 Euro. Dafür ist es aber auch kein eigener, sondern wöchentlich insgesamt 9 Stunden im Jugendcenter ^^
Sind abe nur 2 weitere Bands in dem Raum, genauso wie in den anderen 2 von insgesamt 4. Nurnoch ein Raum ist noch "öffentlich", der Rest wurde denbesseren Bands "privat" zugeteilt. Endlich mal offenes Partei-Ergreifen :D

Im "öffentlichen" Raum proben 10 Bands der unteren Leistungsklasse (bis auf eine Ausnahme).
 
PaddyShadow schrieb:
5 Euro. Dafür ist es aber auch kein eigener, sondern wöchentlich insgesamt 9 Stunden im Jugendcenter ^^
Sind abe nur 2 weitere Bands in dem Raum, genauso wie in den anderen 2 von insgesamt 4. Nurnoch ein Raum ist noch "öffentlich", der Rest wurde denbesseren Bands "privat" zugeteilt. Endlich mal offenes Partei-Ergreifen :D

Im "öffentlichen" Raum proben 10 Bands der unteren Leistungsklasse (bis auf eine Ausnahme).

Das würd ich nie wieder machen, nen Proberaum mit anderen Bands zusammen nutzen.
Hatte damit nur schlechter Erfahrungen. Es ist nicht so schön wenn man kommt uns das Topteil klebt und die bespannung des Cabs hat nen riesen Fleck. Keiner wars und keiner weiß, was da drüber gelaufen ist.

Ne seit ich gutes Equipment habe, würde ich das nie weider tun.
Merin Proberaum soll MEINER sein ;)
 
wir proben in ner mehrzweckhalle... also wir müssen unser zeug halt immer hin und wieder zurückbringen und bezahlen pro probe 5 €. wir können halt nur probenm wenn keine andere veranstaltung da is und nachmittags unter der woche macht der kindergarten in der nähe zicken weil die kleinen mittagsschlaf machen wollen (kann ich gar nich nachvollziehen, in dem alter hab ich mittagsschlaf gehasst)
 
LongLostHpe schrieb:
Das würd ich nie wieder machen, nen Proberaum mit anderen Bands zusammen nutzen.
Hatte damit nur schlechter Erfahrungen. Es ist nicht so schön wenn man kommt uns das Topteil klebt und die bespannung des Cabs hat nen riesen Fleck. Keiner wars und keiner weiß, was da drüber gelaufen ist.

Ne seit ich gutes Equipment habe, würde ich das nie weider tun.
Merin Proberaum soll MEINER sein ;)

Der Trick dabei ist, dass wir kein einziges Stück eigenes Equip drin haben. Keine der Bands. Alles gestelltes Zeug. Käme für mich auch nie in Frage, mein Zeug zu verleihen. Ausser bandintern natürlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben