Wieviel KW ziehen die LD Endstufen...

R
Red1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.06
Registriert
23.04.06
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Böel
Hi,

kann mir jemand sagen, wieviel KW die Endstufen von LD an der Steckdose ziehen?

Vielen Dank!

Andreas
 
Eigenschaft
 

Rechne mal in etwa die halbe RMS Leistung bei deinem Anwendungsfall (also 8 Ohm oder 4), beide Kanäle und addiere 100W. So sollte die Sicherung mind. dimensioniert sein.
 
Carl schrieb:
Rechne mal in etwa die halbe RMS Leistung bei deinem Anwendungsfall (also 8 Ohm oder 4), beide Kanäle und addiere 100W. So sollte die Sicherung mind. dimensioniert sein.

Ok, thx

demnach sollten also bei einer 16A Sicherung und vernünftigem Leitungsquerschnitt drei Endstufen (LD 1000) an einer Dose laufen (theoretisch)...

Gruß
Andreas
 
Red1 schrieb:
demnach sollten also bei einer 16A Sicherung und vernünftigem Leitungsquerschnitt drei Endstufen (LD 1000) an einer Dose laufen (theoretisch)...

Wenn du Pech hast, schafft der Einschaltstrom die Sicherung (Einschaltstrom um die Kondensatoren zu laden kann >50A sein). Aber im laufenden Betrieb schaffst du die sicher nicht. Schalt halt die Endstufen nacheinander ein, nicht über eine Steckdosenleiste, dann ist das sicher kein Problem.
 
haben nicht fast alle Endstufen "Soft Start", damit solche hohen Ladeströme nicht vorkommen?
 
Soft-Start sollten eigentlich alle hochwertigen Endstufen haben. Wie "soft" der Start bei den LD-Amps ist, kann ich allerdings nicht sagen.
 
lini schrieb:
Soft-Start sollten eigentlich alle hochwertigen Endstufen haben. Wie "soft" der Start bei den LD-Amps ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Es hat sich in den letzten Jahren stark verbessert, da für Geräte über 100W seit ein paar Jahren ein bestimmer 'power factor' vorgeschrieben ist. Und um den zu erreichen wird meist eine zusätzliche Drossel eingebaut, die den angenehmen Nebeneffekt hat den Einschaltstrom zu begrenzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben