Wieviel Watt auf Großverantstaltungen?

  • Ersteller Elcrian
  • Erstellt am
Ist nicht so ganz richtig meiner Meinung nach. Große RöhrenAmps klingen erst richtig gut, wenn man sie aufdreht (nicht voll oder so ist schon klar, aber doch deutlich).
Manche drehen die Box dann einfach zur Seite, lassen sie abnehmen und hören dann alles über nen Monitor, wenn der Sound erst dann richtig ist (das gilt vor allem für kleinere Bühnen :D ) Bei größeren wird das wohl nicht so auffallen, wobei das auch immer an der Location und an dem Mischer liegt ;)

Det ist dem Mischer doch egal, ab welcher Lautstärke Dir Dein Amp gefällt! Wenn der sagt, Du mußt Dich leiser machen, dann ist das halt so. Der braucht zerschossene Mikros genauso wenig wie Übersprechungen derselben. Völlig egal in welche Richtung Du den Amp drehst.
Wem das nicht passt, hat als Dienstleister auf der Bühne imho nichts zu suchen.

Und wenn Du sagst, "...mein 100 Watt Vollröhrenstack klingt aber erst bei 3/4 aufgerissen..." würde ich mir Gedanken über mein Equipment machen, denn bühnentauglich ist das nicht.

In den 60ern, als es noch keine PA's gab, brauchte man eben die Leistung um das Publikum zu beschallen. Aber wir leben nicht mehr in den 60ern und die Beschallungstechnik hat sich , Gott sei Dank, weiter entwickelt.
 
Gibt auch jede Menge Leute, die mit ihrem Floor POD / GT-10 /was auch immer direkt in die PA gehen und gar keinen Amp auf der Bühne haben :eek:

MfG
 
...womit Du sicherlich nicht sagen wolltest, dass alle Musiker, die einen Amp mit "hoher" Leistung (was auch immer das bedeuten mag) haben, keine intelligenten Musiker sind ? ;)

Nein, aber die, die die Dinger auf der Bühne bei ca. 120dB spielen, die haben definitiv einen an der Waffel. Am FoH gibt das nämlich einfach NUR MATSCH.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben