Wieviel Watt (Vollröhren-Amp) brauche ich für'n Gig (Mittelgroß) ?

  • Ersteller 0o-BALTHASAR-o0
  • Erstellt am
Ich hab doch eingeräumt das diese Bands Metal spielen!Was willst du mehr?Nur halt keinen NuMetal.
 
Wo werd ich bitte gleich Ausfällig?

Man ich kann euch doch nett immer mit Samthandschuhen anfassen, erstrechtnicht wenn so ein Schwachsinn gepostet wird.....

Naja, mit dem Mode Four fahren se schon die Nu-Metal schiene... ist aber auch ein geiles teil....

Streichel....
 
Explorertype schrieb:
Sei doch froh das Marshall nciht mit auf der NuMetalschiene fährt und immernoch ihren eigenene Sound in die Verstärker packen (schlecht Ausgedrückt)

Scherzkeks! Für welche Musikrichtung macht denn Marshall Werbung mit ihrem Mode Four.
Ganz nebenbei ist der Metallicasound so oder so kaum zu kopieren, da so verdammt viele komponenten eine Rolle spielen. Der Sound entsteht ja auch nicht nur durch "einen" Amp.
 
*hust* Modefour plus NuMetal???Sie werben vielleicht dafür aber nach NuMetal klangs net eher HeavyRock mehr auf keinen Fall.Und ich hab den nicht mit ner Strat angespielt!!!

@KDD:Hast du nen MF???Was machstn du so für Mucke lass mich raten 80ziger Metal.Lieg ich richtig???

@MDS:War mir irgendwie klar das der Sound nicht nur einen Amp entsteht.
Selber Scherzkeks ;)
 
Nun interessiert mich dann doch, welches Vollröhren Top denn bitteschön das volle Metal Brett liefert. Wenn der MF nach Heavy Rock klingt, dann kann da aber auch kein Peavey nach Metal klingen!
 
MDS schrieb:
Nun interessiert mich dann doch, welches Vollröhren Top denn bitteschön das volle Metal Brett liefert. Wenn der MF nach Heavy Rock klingt, dann kann da aber auch kein Peavey nach Metal klingen!

Der MF geht ja in die richtung NUMETAL,
und ich finde Peavey perfect für guten Metal.
 
Okok vielleicht muss man auch den MF etwas weiter aufdrehen und darf nicht dauernd den Verkäufer daneben stehen haben der eine zeigen will "wieviel man doch mit der EQ machen kann" obwohl man lieber mal auf dem Ding seinen Sound suchen will.

Zu Peavy bin ich leider nur eingeschränkt aussagefähig da ich zwar schon welche gehört aber nie selbst gespielt/eingestellt habe.
 
-=KDD=- schrieb:
Na mit Slayer haste ja schone eine Genannt.

Aber in Eurem (E-Wok & MetalRöhre) Pubertären-Wahn ist alles schlecht, was nicht dem Nu-Metal Sound entspricht...

Ergo, in eurem Hirn ist der Marshall immer schlecht, und fetten Sound nur mit runterstimmen möglich....
Ihr seit so arm und engstirnig....


Sound ist relativ....

Selig sind die geistig Schwachen....

also pubertär verbitt ich mir. Ich hab nicht gesagt, dass MArshall schlecht ist - nur, dass man ohne Zusatz nicht wirklich ein krasses Brett fahren kann.

Lass mal dein Hirn untersuchen - von jetzt ab werde ich auch deine völlig blödsinnigen Kommentare mit Nichtbeachtung strafen.
 
E-Wok schrieb:
also pubertär verbitt ich mir. Ich hab nicht gesagt, dass MArshall schlecht ist - nur, dass man ohne Zusatz nicht wirklich ein krasses Brett fahren kann.

Lass mal dein Hirn untersuchen - von jetzt ab werde ich auch deine völlig blödsinnigen Kommentare mit Nichtbeachtung strafen.

Sehr gut, so hälst Du wenigstens den Mund....
 
Explorertype schrieb:
*hust* Modefour plus NuMetal???Sie werben vielleicht dafür aber nach NuMetal klangs net eher HeavyRock mehr auf keinen Fall.Und ich hab den nicht mit ner Strat angespielt!!!

@KDD:Hast du nen MF???Was machstn du so für Mucke lass mich raten 80ziger Metal.Lieg ich richtig???

@MDS:War mir irgendwie klar das der Sound nicht nur einen Amp entsteht.
Selber Scherzkeks ;)

Nein ich hab keinen MF, hab ihn aber schon gespielt.

Ich mach auch keinen 80er Metal, sondern Quer Beet.... also von AC-DC, Metallica bis Korn oder Slipknot...

Was mir halt gerade gefällt... Oder den Blues....
 
Explorertype schrieb:
Okok vielleicht muss man auch den MF etwas weiter aufdrehen und darf nicht dauernd den Verkäufer daneben stehen haben der eine zeigen will "wieviel man doch mit der EQ machen kann" obwohl man lieber mal auf dem Ding seinen Sound suchen will.

Zu Peavy bin ich leider nur eingeschränkt aussagefähig da ich zwar schon welche gehört aber nie selbst gespielt/eingestellt habe.

Den MF haben wir mal ziemlich laut vorgeführt bekommen. Aber das war dann schon so laut, dass wir uns die Ohren zuhalten mussten :D

Laut einem mir bekannten Musikalienverkäufer klingt er leise so wie Röhrenverstärker auch, aber ab ner gewissen Lautstärke ändert sich das - da fangen die Röhrenverstärker an, nicht mehr linear zu erhöhen.

Also klingt der MF laut so wie auch leise - was sicherlich teilweise echt praktisch ist, wenn man nicht nachregeln will ;)

Er ist außerdem sehr leicht, weil nicht wirklich was drin is :)
 
-=KDD=- schrieb:
Na mit Slayer haste ja schone eine Genannt.

Aber in Eurem (E-Wok & MetalRöhre) Pubertären-Wahn ist alles schlecht, was nicht dem Nu-Metal Sound entspricht...

Ergo, in eurem Hirn ist der Marshall immer schlecht, und fetten Sound nur mit runterstimmen möglich....
Ihr seit so arm und engstirnig....


Sound ist relativ....

Selig sind die geistig Schwachen....

Ich hab lediglich behauptet für Metal ist Marshall nicht sehr gut ohne zusätzlichen Sachen. Von Downtuning hab ich nichts erwähnt.
Und du hast wohl zum Spass deinen Digitech Metal Master gekauft,
weil dein Marshall ja ohne so gut für Metal ist.

Ich habe selber ein Marshall Röhrentop und weiss glaub ich noch bischen besser was ich meine dass man mit Marshall nicht richtig Metal hinbekommt,
ich hab den DSL der eigentlich noch einer der besten Zerr-Marshalls ist,
nicht zum Spass hab ich mir jetzt ne andere Vorstufe gekauft.

Pubertärer-Wahn, ich glaube du solltest wohl mal ganz schnell deine Klappe halten, weil es gibt Leute die aus Erfahrung sprechen. So wie du redest kennst du warscheinlich keine richtige Zerre und bist mit deinem Mg Marshall so richtig zufrieden.
 
OK thanks an E-Wok für die Erklärung (keine Ironie).Hatte halt den Eindruck das der MF doch nicht ganz so NuMetal mäßig klingt sollte mir ihn vielleicht nochmal anhören innem Laden wo ich selbst regeln darf.

@KDD:Was hasste denn nu für nen Marshall???Musste den Anblasen damit da was Metallica mäßiges rauskommt???

EDIT:LMann bin ich blöd steht ja alles in deiner Sig!!!
 
Explorertype schrieb:
OK thanks an E-Wok für die Erklärung (keine Ironie).Hatte halt den Eindruck das der MF doch nicht ganz so NuMetal mäßig klingt sollte mir ihn vielleicht nochmal anhören innem Laden wo ich selbst regeln darf.

@KDD:Was hasste denn nu für nen Marshall???Musste den Anblasen damit da was Metallica mäßiges rauskommt???

EDIT:LMann bin ich blöd steht ja alles in deiner Sig!!!

Bingo, für zu Hause den MG100DFX,
beim Proben den TSL100 den muss man nicht anblasen
und beim Git Lehrer den Triaxis an Mesa 2/90 Endstufe :D
 
Für sachen Ala AC/DC ist der TSL natürlich nahezu Perfect, aber für Sachen in Richtung Metallica ohne zusätzlichen Sachen wohl eher nichts ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Für sachen Ala AC/DC ist der TSL natürlich nahezu Perfect, aber für Sachen in Richtung Metallica ohne zusätzlichen Sachen wohl eher nichts ;)

für hardrock ...aber rocker sind ja auch nur aus stein ;)
 
MetalRöhre schrieb:
Ich hab lediglich behauptet für Metal ist Marshall nicht sehr gut ohne zusätzlichen Sachen. Von Downtuning hab ich nichts erwähnt.
Und du hast wohl zum Spass deinen Digitech Metal Master gekauft,
weil dein Marshall ja ohne so gut für Metal ist.

Ich habe selber ein Marshall Röhrentop und weiss glaub ich noch bischen besser was ich meine dass man mit Marshall nicht richtig Metal hinbekommt,
ich hab den DSL der eigentlich noch einer der besten Zerr-Marshalls ist,
nicht zum Spass hab ich mir jetzt ne andere Vorstufe gekauft.

Pubertärer-Wahn, ich glaube du solltest wohl mal ganz schnell deine Klappe halten, weil es gibt Leute die aus Erfahrung sprechen. So wie du redest kennst du warscheinlich keine richtige Zerre und bist mit deinem Mg Marshall so richtig zufrieden.

Genau, und warum ich den Digitech MM hab hab ich auch schon erklärt, der Kann auch andere Sachen ausser Zerren... aber das ist eine andere Geschichte....

Und die Erfahrung von 85% der Leute hier ist eher bescheiden, was nicht schlimm ist den jeder fängt klein an, ich kann es halt nicht ab, wenn dieses halbwissen als gegeben gesetzt wird.
Ich bin auch kein Orakel, ich geb meinen Senf auch nur zu Sacehn von denen ich Ahnung habe... (Von Ausnahmen mal Abgesehen...)

Von bei Euren meist sehr Arroganten oder pazigen Antworten lässt sich halt nur auf pupoertär, ignorant oder Dummheit schliesen. Da musste mich erstmal überzeugen das es nicht so ist...
 
MetalRöhre schrieb:
Für sachen Ala AC/DC ist der TSL natürlich nahezu Perfect, aber für Sachen in Richtung Metallica ohne zusätzlichen Sachen wohl eher nichts ;)

Ja genau, besonders für die Alben Kill, Ride Und Master taugen die nix.....
Ich sag doch Schwätzer.....
 
-=KDD=- schrieb:
Ja genau, besonders für die Alben Kill, Ride Und Master taugen die nix.....
Ich sag doch Schwätzer.....

Komm, ich warte schon auf ein Soundfile von deinem TSL wo du ohne
Hilfsmittel Master Of Puppets spielst, da bin ich so gespannt ey.
Mit dem DSL schafft man es ein wenig, aber das matscht dann wie sau.

Mit nem Peavey ist sowas ein Kinderspiel.....
 
Mein Gott!
Warum wollt ihr immer nur den Sound von anderen Bands kopieren?
Wenn er mit seinem Marshall zufrieden ist dann isses doch ok oder?
Man sollte schon seinen eigenen Sound und Style finden?
Übrigens spielt Iron Maiden auch mit Marshall!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben