Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Ich besitze SAbian HHX Stage Hats 14"
Sabian Signature Mike Portnoy Splash 9"
Headliner Standard Satz 14" Hihat, 16" Crash + 18" Crash/Ride
Kommen aber noch zu Weihnachten ein paar Becken dazu, bin am überlegen mir ein neues Crash und ein Ride oder ein China zu holen, mal sehen...
Grüße, poeddekk
 
Bardak schrieb:
SeiD ihr mit ner HiHat und ner Ride zufrieden oder möchtet ihr soviel Abwechslung wie möglich oder möchtet ihr gar immer etwas neues zum spielen haben?

Also lege keinen Wert darauf immer etwas Neues zu spielen. Ich spiele das, was mir gefällt und klanglich zusagt. Sonst wird es wieder vom Beckensetup abgesetzt. Wenn ich noch zufrieden bin, mit meinen gegenwärtigen Becken, dann spiele ich sie so lange, bis sich die Atome so oft gespaltet haben, dass ich das Becken mit bloßem Auge nicht mehr erkennen kann. Und was heit "etwas Neues"? Also ich habe die meisten Becken gebraucht gekauft, da habe ich bisher nur gute erfahrungen gemacht und somit sind das natrülich für mich neue Becken nicht im Sinne von fabrikneu, sondern neu im Beckensetup. Also da lege ich auch kein Wert auf fabrikneue Becken und ich brauche aber auch so lange, wie mir meine alten Becken gefallen, auch keine anderen, neuen, gebrauchte Becken kaufen.

Auch die Abwechslung kommt dann, wenn mir meine derzeitigen Becken nicht mehr zusagen und ich mir andere Becken besorge. Das kann aber z.B auch passieren, wenn ich für ein Becken nicht mehr so viel Verwengung habe und mir davon ein neues Becken kaufe, welches ich besser gebrauchen kann.

Mein Beckenset besteht zur Zeit aus ner 14" Hi-Hat, 16 + 18" Crash, 21" Ride, 19" China, 8" Splash, 10" China mit 8" Splash gestackt und eine weitere 13" Hi-hat, welche ich aber z.B. im Proberaum mit der Band nicht spiele, da sie dort einfach überflüssig ist. Und mein Beckenset variirt auch öfters, sprich, ich spiele mal nur ein Ride, Crash und Hi-Hat. Dann habe ich mal alles dran, wie ich gerade lustig bin. Und mit dem Beckensetup bin ich auch ganz zufrieden, also ich brauche nicht mehr Becken und werde mir in nächster Zeit auch keine weiteren Becken klaufen. Die 14" Hi-Hat (Paiste Soundedge aus der 2002er Serie) ist sehr universell einsetzbar, eigentlich wie mein ganzes Beckensetup, bis auf Jazz und solches Zeugs, mein 16" crash ist für kürzere Akzente und zum Abstoppen, dass 18" Crash ergänzt den Klang des 16" passend und bei Balladen kann man auch mal das Ride crashen. Das Ride hat dann noch einen schönen Pingsound und eine nette Glocke. Damit habe ich schon eine für mich vollkommen ausreichende Klangfülle. Etwas ergänzt wird diese dann halt noch durch die Effekbecken, welche eine neue, frische Klangfarbe hervorrufen.
 
Mit etwas neuem meine ich, etwas neuem in eurem Inventar, nicht das neueste das grad raus is oder so. Einfach nur: Och, ich hätte mal Bock auf ein 8" Splash.."
So meinte ich.
 
Ich spiele Paiste

  • Dimensions 14" Power Hihat
  • 2 x Dimensions 18" Power Crash
  • Alpha 16" Full Crash
  • Alpha 18" Crystal Crash
  • Alpha 20" Full Ride
  • Alpha 10" Splash
  • Dimensions 22" Power China
  • Alpha 16" China
 
hi,

also ich habe für mich entschieden, möglichst viel abwechslung in mein beckenset rein zu bekommen. also das heißt auch möglichst viel effekt becken etc.
Das leigt aber (schätzungsweise) daran, dass wir (also meine Band) progressive metal machen.

Mein derzeitiges setup:

13" Zildjian Scimitar HiHat
10" Paiste 802 Splash
10" Stagg Dh China(-Splash)
14" Stagg China
16" Sabian B8 Pro Medium Crash
17" Meinl Amun Powerful Crash
18" Paiste 802 Crash/Ride
18" Meinl Classics China
22" Pasha Rock Ride

Ich werde mir in Zukunft noch ne bessere Hihat , sowie evtl. ne 2. Hihat zulegen. Desweiteren habe ich mir vor Stacks à la Mike Portnoys "Max Stax" zusammenzubasteln. Also ich denke ich werde das mit Stagg china splashes und Splashes machen. Denn die Signature Becken von dem sind eindeutig übertrieben teuer.:screwy:

Gruß Soilworkers
 
Ich spiele derzeit diese becken:

14" Hi-Hat Paiste 802
14" Crash Paiste 802
16" Crash Sabian HHXtreme
18" Crash Paiste 802
20" Ride Paiste 802

und kaufen will ich mir aufjedenfall noch:

19" sabian china AAXtreme

nach und nach werd ich danach die 802er austauschen ... aber im moment bin ich mit denen noch zufrieden.
 
Ich will irgendwann wenn ich reich bin drei Crashs haben und vllt noch ein Splash und ein China, am liebsten Paiste line

Im Moment bin ich noch bei 502 Becken: 13'HH, 14'Cr, 16' PowerCr und Alphas: 14'HH und 10'Splash
Achja und 2 Harpy Splashs: 6' und 12'
Als nächstes wird wohl ein größeres Crash angeschafft werden müssen...
 
Ich sppiele momentan:

paiste 302
20" Ride
14"Crash
14"Hihat
( alles7-8jahre alt)

sabian
Pro 16" crash
meinl
Meteor spezial
14" Medium Hihat top
Wo das bottom ist,weiß ich nicht.

Da ich aber Metal spiele
kaufe ich mir schon nächsten monat
Paiste Signature 1`" Powerhat
Paiste rude 16" und 18" crash
20" Power ride.
Nächstes jahr(weil ich nicht so viel kohle verdiene)
18"signature heavy china
10" Rude splash.
Gruß David
 
ich spiel im moment ride, crash, hihat in standard setup, und noch vor kurzem erst 14" china gekauft, und ich muss sagen es lässt sich sehr viel mehr damit machen :D
sehr viele variationen durch ein neues becken

deswegen wollt ich mir auch mal eine 2te hat holen, und crashes, aber dafür reicht das geld nich mehr, da ein drumrack bald vor der türe stehen wird :D


edit: standard becken sind planet z von zildjian, und stagg china
 
Also bei mir sieht es folgender maßen aus:

14" UFIP Class Hihats
15" Masterworks Custom Crash
16" UFIP CLass Medium Crash
22" UFIP Experience Ride und nen absolut obergeil klingendes
08" UFIP Class Thin Splash

Plane demnächst ein 17" Mastwerworks dazu zukaufen:p , die sind
einfach unschlagbar...! Super Allround Becken: Bigband, Metal und Rock
spiele ich damit!!!:great:
 
Bardak
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Bleiben wir doch zur Abwechslung beim Thema...
zxt titanium 18" crash thin crash
zxt titanium 18" crash medium thin crash
zxt titanium 14" hihat (beide in gebrauch je nach Bühnenverhältnissen)
zxt titanium 20" ride (beide in gebrauch je nach Bühnenverhältnissen)
zxt titanium 18" china
 
Paiste 802 Hi-Hat
Paiste 802 Ride
Meinl Custom Shop 16" Basic Crash
Meinl Custom Shop 17" Medium Crash
Meinl Classics 10" Splash
Meinl Classics 12" Chinasplash (zur Zeit nicht in Benutzung)
Meinl Classics 18" China

Die Hi-Hat und das Ride werden bei Gelegenheit noch gegen bessere, vlt. Meinl Amun/Soundcaster, ausgewechselt!
 
So, für die genauen Buchhalter unter uns - ...nein, ich geb es zu, hat Spaß gemacht, die ganzen Schätzchen mal wieder alle in die Hand zu nehmen und genau nachzuschauen, was, von wem, wie groß und die genaue Bezeichnung...

HiHats:
Avedis Zildijan 14" (2x)

Splashes:
Avedis Zildijan Splash 10" (sehr dünn)
K- Zildijan Splash 8"
Paiste 505 Splash 10"
Sabian HH Splash 10"
Sabian AAX Splash 10"
UFIP Class Serie China Splash 10"
UFIP Class Serie China Splash 11"

Crashes:
Avedis Zildijan Crash 14" (dünn)
K- Zildijan Dark Crash 16"
K- Zildijan Dark Crash Thin 17"
Paiste Formula 602 Thin Crash 16"
Paiste Traditional Extra Thin Crash 18"
Sabian AA Soundcontroll Crash 15" (benutze ich aber als Ride!!!)
Sabian AAX Studio Crash 16"
Sabian HH Thin Crash 18"
Istanbul - Handmade from Turkey Crash 12" (Mittelding zw. Splash + Crash)

Crash-Rides:
K- Zildijan Crash-Ride 20"
Paiste Rude Crash/Ride 15"

Flat-Rides:
Avedis Zildijan Flat Top Ride 16"
Avedis Zildijan Flat Top Ride 20"
K- Zildijan Flat Top Ride 20"
Edit 2005-10-25: Paiste 2002 Flatride 16"
Paiste 2002 Flatride 18"
Sabian Cupless Studio Ride 18" (2x)

Rides:
Avedis Zildijan Ride 20" (Sizzle)
Avedis Zildijan Ride 22" (2x, aber total verschieden im Sound - wie Tag + Nacht!!)
Avedis Zildijan Mini Cup Ride 18"
K- Zildijan Jazz Ride 20
Paiste 2002 Medium Ride 18" (läßt sich auch sehr gut crashen)
Sabian Hand Hammered Medium Ride 20"
Sabian Hand Hammered Jazz Ride 20"

Chinas:
Zildijan EFX Piggyback 14" (2x)
Paiste 2002 China-Type 18"
Paiste 2002 China-Type 22"
Wuhan Hand Made China 22"
namenlos ca. 27"

Sonstiges:
Sabian Bell 12"
Latin Percussion Ice Bell 9"
Sabian Cymbal Disc 10"
Paiste Accent 6"

Gongs:
sehr alte originale Buckelgongs aus Bali 18 Stück gestimmt (ca. von 12 bis 60cm)
zwei alte originale Gongs aus der China-Oper ca. 11+13"
Paiste Symphonic Gongs 20+24+28"
Namenlose Gongs 16+22"


Das doppelte HiHat-Paar und das doppelte Sabian Cupless Ride habe ich mir für richtig viel Geld nach monatelanger Sucherei gekauft, da mein erster Satz gestohlen worden war und ich auf beides nicht verzichten wollte - wie das Leben so spielt, hat die Polizei HiHat + Ride plus meinem Beckenkoffer bei einer Razzia gefunden (ein Crash von K- Zildijan + ein Paiste 2002 Ride waren leider nicht mehr drin), deshalb habe ich diese doppelt, die klingen auch wirklich sehr identisch.
Alle Avedis Zildijan und Paiste 2002 (noch mit den schwarzen Label) habe ich min. 25 Jahre, einige sogar 10 Jahre länger.
 
16" Istanbul Funky Rock Crash
18" istanbul Funky Rock Crash
17" Istanbul Mehmet Crash (soll bald gegen 17" Funky Rock ausgetauscht werden)
18" Paiste 802 Crash (soll bald gegen 18" oder 19" Funky Rock ausgetauscht werden)
14" Zildjian K Hi-Hat
13" Paiste 402 Hi-Hat (als zweite reichen sie ersma)
20" Sabian AA Medium Heavy ride
18" Paiste 802 China (soll bald gegen 18" oder 20" Zildjian Oriental China ausgetauscht werden)

Dann fehlt mir noch n schönes 10" Splash, wird wahrscheinlich auch n Funky Rock werden!
 
Paiste 802 14" Hats
Paiste 802 14" und 16" Crashes
Paiste 802 20" Ride
Zildjian Avedis 18" Medium-Thin Crash (Nicht am Set)
Sabian AAX 12" Metal Splash

Hats will ich neue das Zildjian verkauf ich (hat jemand Interesse?) und dann mal sehn noch 1-2 Crashes und ein China dazu.
 
Sabian Pro Fusion 13" Hihat
Paiste 802 20" Ride
Paiste Alpha 14" Crash
Paiste Alpha 16" Crash

Nicht gerade die besten Becken aber vom Sound her nicht schlecht und ich als Anfänger finde sie toll (Zudem waren die "kostenlos" bei meinem Drumset dabei) :)

Ich spiele mit dem Gedanken mir ein China zu kaufen aber ich habe noch nie(!) ein China angetestet von daher habe ich da überhaupt keine Ahnung von. Im Moment habe ich sowieso eher eine Snare im Visier :great:
 
Cool, habe die gleiche 16er Crash. Konnte sie leider noch nicht richtig mit allem antesten da ich mein Schlagzeug ers in paar tagen zurückkrieg. "Total aufgeregt und sich drauf freu sei" oderso...:D
 
Lavalampe schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein China zu kaufen aber ich habe noch nie(!) ein China angetestet von daher habe ich da überhaupt keine Ahnung von. Im Moment habe ich sowieso eher eine Snare im Visier :great:
Du willst sicher net viel ausgeben. Ist aber kein Problem: Gerade diese Alpha- Serie hat sehr schöne, gut klingende Chinas (hätte ich nieeeeee gedacht bei der Preisklasse!!) 18" oder 20" Sie sind für Chinas recht dünn und rauschen deshalb so schön. Halten dann aber wohl net ewig
 
alles Meinl Rakers-Becken:

1 Paar HiHat 12"
2 Crash 16"
1 Crash 18"
1 Splash 12"
1 Ride 22"

und da ich wieder angefangen habe, drums zu spielen (habe die letzten 2 jahre nur gitarre), werde ich mir demnächst ein China holen (natürlich ein Meinl Rakers ;) )
 
@Watts2 Mit deinen 3D Smilies hast du es zuzeit... :D

Ich hoffe das ich nächste Woche mal nach Frankfurt komme um dort mal ein Paiste Alpha China anzutesten aber ich denke in meinem Besitz kommt das frühestens so um Weinachten rum... ausser jemand ist so großzügig (dumm) und verkauft es mir extrem billig wie schon mein Drumset :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben