Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

ich hab
Meinl classics powerfull crash 16" und 17"
Meinl classics china 20"das teil ist die hölle*geil*
Meinl Ride 20 "
14" hi-hat von stagg serie Furia Rock sau geil die dinger
8" chinasplash von stagg aus der serie DH

Gruß lama
 
1x Parr Hihat 14"
1x Parr Hihat 10" (aus zwei Splash)
3x Crash Becken (17", 17 1/2", 18")
1x Ride (20")
2x China (12", 18")
1x Splash (10", oben stehendes Splash-Hihatpaar nicht mitgrechnet)

Sind alles Meinl Becken, von Classics zu Soundcaster Custom!
 
... ja dann mal los... die sind so gruppiert wie ich sie zusammen spiele. live entweder die alpha's oder die stagg im studio die meinl mit den istanbuls (je nach geschmack) die 2000er paiste sind schöne "leichte" becken (mein erster beckensatz) - meistens für "leise" akustik sachen. über die stagg hab ich mich ja schon hier ausgelassen https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=29687&page=6&pp=15





Paiste Alpha Soundedge HiHat 14"
Paiste Alpha Thin Crash 16"
Paiste Alpha Thin Crash 18"
Paiste 3000 Power Ride 20"
Paiste Alpha Splash 10"

Paiste 2002 Power Crash 16"
Paiste 2000 Crash 15"
Paiste 2000 HiHat 14"
Paiste 2000 Ride 20"
Paiste Sound Formula Splash 10"

Meinl Byzance 16" Medium Thin Crash
Meinl Byzance 17" Medium Thin Crash


Istanbul Mehmet HiHat 14"
Istanbul Mehmet Thin Crash 16"
Istanbul Mehmet Medium Crash 18"
Istanbul Mehmet Ping Ride 20"
Ufip Splash 10"

Stagg Myra 14" Rock HiHat
Stagg DH 20" Medium Ride
Stagg DH 16" Medium Crash
Stagg DH 14" Medium Crash
Stagg Furia 18" Rock Crash
Stagg Furia 15" Rock Crash
Stagg SH 10" Medium Splash


der rest von schützenfest ist unter http://www.hotzi.com/run.php?seite=mh-equipment.php
 
..Was ich noch gar nicht beantwortet habe: Die Frage war ja auch,l was ich mir noch in zukinft leisten will. hab nur geschrieben, was ich bisher besitze. In zukunft will ich mir sicherlich noch eine X-Hat kaufen. Eine Zildjian Hi-Hat in 15" Grösse. Dann noch ein fettes 20er Rock-Crash, ebenfalls von der Z-Custom Serie und vielleicht noch ein 18er China. Dann wär ich dann aber bald zufrieden. :p
(Ja gut, so viel kostet dieser letzte Wunsch ja auch nicht mehr) ;)

Limerick
 
Cooles Thema
Also:
Ich habe:

Sabian XS20 14" Regular HiHat
Sabian XS20 16" Medium Thin Crash
Sabian XS20 18" Medium Rock Crash
Sabian XS20 18" China
Sabian XS20 10" Splash
Sabian XS20 20" Medium Ride
Sabian Vault 17" Crash
Meinl Amun 14" Medium Crash
Paiste Innovations 14" Heavy HiHat (Remote-Hat)
Paiste Innovations 11" Splash
Paiste Signature 22" Power Ride

Ich möchte:

Alle XS20 durch eine qualitativ höchwertige Serie ersetzten. Diese wird auf jeden Fall von Sabian sein! Vielleicht ne Mischung aus Vault und/oder AAX? Wobei sich Vault weniger für Metal eignet. Aber der Klang ist geil. :D
Mein Meinl Amun Crash und mein Paiste Signature Ride wird auf jeden Fall mit rübergerettet! Die würde ich für keine Becken der Welt eintauschen!
Von den Paiste Innovations könnte ich mich trennen. Aber mir ist bis jetzt klanglich, nichts vergleichbares und vor allem passenderes für mein Setup bekannt, also werden die wohl bestehen bleiben.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre ein 8" und 12" Splash, ein 14" oder 16" China oder was ganz anderes wie z.B. (Ich weiß jetzt nicht wie die heißen. Diese aufeinanderliegenden Becken, wo ein China auf einem Crash aufliegt. Ihr wisst schon was ich meine :screwy: :D ) Wobei ich bis jetzt keine Ahnung habe, wozu diese seltsame "Beckenkombination" gut sein soll. :confused:

Naja, vorerst werde ich mich bei den Becken sowieso zurückhalten, weil ich bin mit dem was ich bis jetzt habe sehr zufrieden. Aber wer weiß, was in Zukunft noch für Geschmacksverirrungen über mich hereinbrechen werden. :D

so long.
MFG NordDrummer
 
@norddrummer
du meinst nen STACK


also ich hab nur nensehr bescheidenen beckenlager

sabian b8 16 chrash
sabian b8 20 ride
sabian aax 12 splash
(un nen pearl elx export set)
ich weiß komische kombination aber die b8 teller sin ....
das aplsh is aber nur GEIL sher geiler sound
kurz spritzig einfach geil (demit au neempfehlung :D)
das chrashis das schlimmste
drum kommt bald nen neues
warscheinlich au sabian axx oder maz pararagon die sin au cool
nojo so wit

mfg drumxXxmaster

PS: du meinst sowas oder
Stack
das gibt nen ganz kurzen spritzigen atackreichen klang (oder besser krrggs^^)
mike portnoy (dream theater un mein idol :D) spielt zB 3signatureSTACKs
is nen netter efeckt aber aber bei diesen preisen (link) ned
hoff die schreiebrei hat dir geholfen:D

cya
 
@ drumxXxmaster:
Weiß nicht ob die so heißen. Dachte an sowas blos größer -> Link
Is eigentlich auch egal, ich hab sowieso keinen Schimmer wozu man die braucht. :D
Vermutlich ist das sowas wie ein kleines China was einfach nur für akzente gedacht ist.

so long.
MFG NordDrummer
 
Spiele Zildjian ZXT Titanium (18" Thin Crah + 18" Medium Thin Crash)

+ 14" Thin Crash und 16" China (ZXT) + 14" Avedis HiHat

@ OFFFI Habe gesehen, dass du so in etwa das selbe spielst wie ich. Wie bist du mit dem Klang der beiden 18"ern zufrieden?
 
Als ganz neuer hier will ich auch mal...:))

Anatolian Baris 14" HiHat
Anatolian Baris 14" und 17" Crash
Anatolian 20" Ride
Paiste 16/12" Trash
Paiste 2002 18" China

demnächst kommen noch zwei 10" und 12" Splashes dazu, dann bin komplett!

Übrigens, finde auf diesen Seiten wenig über Anatolian, meine absoluten Favoriten. Kennt Ihr die?
 
N
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Ja, wird es! Aber das war's dir ja wert!
Ja, klar kenn ich Anatolian. Kenn mich aber nicht wirklich gut aus, mit den Dingern. Hab mal eins angespielt, und es hat mit mich nicht vom Hocker gehaun.

Kann es sein, dass Anatolian als günstige Alternative auf Zildjian zielt? Soll natürlich nicht heißen, dass es Billigteile sind.
 
hmm, günstig ist natürlich eine Frage der Relation. Beispiel: Die Anatolian Baris 14" HiHat hat einen Marktpreis von ca. 249€ und liegt damit - würde ich sagen - im gesunden Mittelfeld. Die Baris Serie ist auch nicht die TOP-line des Herstellers, bietet aber eine (für mich) optimale Balance zwischen Sound, Optik und Preis. Speziell die Crash Becken dagegen empfinde ich als Nicht-Metal-Drummer, der es lieber etwas feiner und durchhörbarer mag, als absolut top. Schnell, spritzig, hell und rund.
Aber - um ehrlich zu sein - meine Erfahrungen mit Zildjian sind auch recht überschaubar, daher habe ich keinen direkten Vergleich.
 
Ich habe mal bissl umgerüstet.

Normales Set:
Paiste 802 14" Hi Hat
Paiste 802 14" Crash
Paiste 802 16" Crash
Paiste 802 10" Splash
Paiste 802 18" China
Paiste 802 20" Heavy Ride

An meinem "Jazz-Set":
Paiste 802 20" Ride (wunderschön zum Ancrashen geeigenet)
Zildjian ZBT 20" Ride (Mit Klokette :great: )
Zildjian ZBT 14" Hi Hat

Rumliegen:
B8 Sabian 18" China
 
BumTac schrieb:
Die Baris Serie ist auch nicht die TOP-line des Herstellers

Das will ich so mal nicht ganz stehenlassen. ;-)
Und zwar gibt es bei Anatolian bis auf die Limited One Serie keine Qualitätsunterschiede, dass man sagen könnte, diese sind die Mittelklassebecken und das sind Oberklassebecken. Die Baris, Ultimate, Expression, Signatur und die neue Serie sind aus der gleichen Legierung hergestellt, mit einer etwas anderen Hämmerung und Herstellungsverfahren, wodurch sie eine andere Klangfarbe bekommen. Aber diese Klassenunterschiede gibts dort, wie gesagt, nicht.
Die Baris Serie bietet für mich z.B. einen gelungenes Zwischending, aus Ultimate (weicher klingende Becken) und der Expression (für die lautere Gangart). Die Baris Serie ist klanglich eher mit Zildjian Avedis, Sabian AA und Paiste 2002 zu vergleichen. Sie klingen noch einen Tick voluminöser, bei gleicher Größe und Dicke. Allerdings sind die gesamten Anatolian Becken eher "modern" klingende Becken und für die "Altrocker" nicht so die gelungene Alternative. ;-)
Aber Anatolian an sich bietet im Gegensatz zu vielen anderen billigeren (Preislich), türkischen Herstellern konstantere Becken, die nicht so unterschiedlich klingen, wo man sagen kann, 70% der Becken gefallen mir aber doch nicht so. Also ich würde schon eher sagen, dass sie sich eher Zildjian, Sabian, Paiste und Co ähneln, nur das sie einfach noch einen Ticken kostengünstiger sind, da sie einfach noch nicht so den Namen auf dem Markt haben. Schlecht sind sie keines Wegs.

Aber jetzt BACK TO TOPIC!!
 
also ich hab ein 20" Zildjian ZXT Ride ,16" 302 paiste crash ,15" Ufip Crash ,16" Stagg china ,14" paiste 404 hi-hats
und haben tät ich gern :21" zildjian sweet ride ,18 " zildjian Z -costum crash ,19" A-costum crash ,zildjian oriental china und 14" zildjian a mastersound hi hats
 
Das Nächste,was ich mir beschaffen wirde/will wären dann wohl X-Hats (Zildjian Z-Custom, in 15"). Die wären schon lange fällig.. :redface:
Stosse immer wieder an meine Grenzen in Sachen Dynamik, wenn ich gekreuzt spielen muss und ordentlich Punch geben will.
Die Flexibilität, mit der linken Hand die Hi-Hat zu spielen ist mir eben noch nicht ganz gewachsen.
 
was sind denn eigentluch x-hats????:confused:
 
Bardak schrieb:
was sind denn eigentluch x-hats????:confused:
Geschlossene Hihatbecken ohne Ständer einfach an soner Halterung montiert. Praktisch z.B. beim Doublebassing, bei dem man seine Hihat mit dem linken Fuß nicht zudrücken kann.
Das ist dann sowas oder sowas.
 
Hab mir jetzt neu zugelegt:
-14" PST5 Medium HiHat
-16" PST5 Medium Crash
-21" PST5 Groove Ride

Was als nächstes kommt:
-18" PST5 Rock Crash
-8"/10" PST5 Splash

Rumliegen:
-16" Sabian Solar Crash:rock::D
-"Topfdeckel" (leicht wie Alu^.^)
 
Also ich werd mir noch ein

21" AAX Stage Ride holen

dann noch ein

18" AAX Stage Crash und vielleicht noch 20" AAX Stage Crash

damit wäre ich vorerst dann mal zufrieden ;)

Grüße,

bichdrums
 
Hi da will ich euch meine Blechlawine nicht vorenthalten:

14" ZBT HiHat -----> wird schnellst möglich ersetzt wegen dem miesen Klang
14" ZBT Crash -----> hat schon 7 Risse und hängt nur wegen der Optik drann
16" ZBT Crash -----> auch schon 1 Riss aber so noch ok!
17" Paiste Innovation --> geiler Klang!! und sieht noch geil aus:D
18" MeinL Lightning --> auch ganz nettes Teil passt gut zu den anderen Beckn
20" ZBT Ride ----> eigentlich das einzige gute am ZBT Satz
18" 802 China ---> sehr wuchtig passt aber trotzdem:cool:

Für die Zukunft sind noch einige Becken geplant wie z.b.: ein 2tes China (16")
und das 14" ZBT durch ein 15" zu ersetzen und eine neue Hihat.

Naja aber bevor die Beckensache dran kommt werd ich mich erstmal um ein neues Drumkit kümmern.Da ich z.Z. nur ein Magnum spiele. :(. Ich werd erstmal arbeiten gehen und noch etwas sparen und dann im Januar/Februar zu schlagen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben