Wieviele Becken habt ihr/wollt ihr haben/werdet ihr euch noch holen?

Die Expression Serie gefällt mir von der beschreibung her ganz gut. Vor den Crashs kommt allerdings noch ein Splash. Und da die ja sowieso nicht so teuer sind wirds vllt auch was anders als Anatolian. Ich hab schonmal das Paiste Alpha Metal-Splash angetestet. Gefiel mir echt gut. Mal sehen. Erstmal kommt ne zweite Kickdrum...:D

Ich hab ein 15" Crash aus der Expressoin-Serie. Die sind für lautere Musik (z.B. alles was rockt :D) ausgezeichnet geegnet! Die sind recht schwer und massiv und klanglich eben in der härteren Ecken einzuordnen. Was ich noch empfehlen kann sind die LimitedOnes und die Baris für lautere Musik. Für Jazziges und weichere Klänge hab ich Becken aus der Emotion-Serie. Die sind allesamt zu empfehlen, es kommt eben auf deine Musik an.

Ach ja, an diesem Kontakt wäre ich auch sehr interessiert! :D

jeder mensch hat nur EIN becken. sorry ich geh schon wieder ins gitarrenforum. ;)

Hay leutz !

Ich will auch mal wieder aus meinem Winterschlaf erwachen und was posten !!

Also ich hab mein Beckensetup jetzt auf den Punkt gebracht an dem ich denke , dass es genug sind !!

PST 5 : 16" Crash , 14" Crash ; 10" Splash ; 20" Ride ; 16" China

402 : 14" HiHat

502 : 20" Ride (mein altes Ridebecken , hab ich aber dran gelassen , als ich das Neue bekommen hab ! )

Greetz Jan

Uaaaah, hatchery/mrbungle ....... der Spruch ist sooooooo alt ...... :rolleyes:
wenn jetzt noch einer ne dumme Bemerkung wegen Ständern oder so macht, fang ich an den ganzen Mist rauszulöschen ..... :cool:

Uaaaah, hatchery/mrbungle ....... der Spruch ist sooooooo alt ...... :rolleyes:
wenn jetzt noch einer ne dumme Bemerkung wegen Ständern oder so macht, fang ich an den ganzen Mist rauszulöschen ..... :cool:

Ich weiss. Mich hat es auch gewundert, dass er mich in dem Augenblick so amuesiert hat, dass ich das sogar niederschreiben musste... :)

Manchmal ist weniger auch mehr ;)

Ich brauche ehrlich gesagt nicht allzu viel..

Am Set hängen:

Anatolian Ultimate 14 " Power Hi Hats
Anatolian Ultimate 16" Crash
Anatolian Ultimate 18" Crash
Anatolian Ralf Gustke Signature 20" Ride
Ufip Class Splash 12 "
Stagg Splash 10"
Meinl MCS 16" Crash (was bald mal wegkommt ;) )

Kommen wird noch ein 17 " Ultimate Crash, sowie ein 16er Ultimate China.

Grüße

@ Hyper-Horst:
Danke für die Infos. Ich spiele hauptsächlich Metal und mit meiner Band auch Punk (das ist einfacher^^). Dann sind die Expressions perfekt für mich.

@ Kontaktliste:
Ich glaub nicht dass das geht. Allein schon, weil ich sonst für jeden Drummer, den ich kenn auf die Art und Weise Becken besorgen müsste:D

mich kennst du nicht, also besorg mir bitte ein 12er zildjian oriental china trash und ein 14er paiste traditional china. ;) :) :D

Mach dir nix draus. Viel nonsense hier... und ich bin der Schlimmste !

isch hab HiHat Ride, Crash, Ride und Splash und brauch auch nicht mehr weil ich Bassist bin und nur zum Spass Schlagzeug spiele....:screwy: Fragt nich von welchem Hersteller oder Serie....

Ich habe mir gestern ein Anatolian 18" Ultimate China geschossen, bin leider am Samstag bei einem Swish aus der gleichen Serie knapp gescheitert :-(
Bei Erwartungshaltungerfüllung werde ich somit mein Paiste Dimension 18" China wieder dem Markt zur Verfügung stellen, passt einfach klanglich nicht so richtig in mein setup.

Ich habe mir gestern ein Anatolian 18" Ultimate China geschossen, bin leider am Samstag bei einem Swish aus der gleichen Serie knapp gescheitert :-(

Das bei ebay? Da wär ich auch dran gewesen, bin aber leider zu früh eingeschlafen und hab mich heute morgen wahnsinnig geärgert!!! Allerdings bei dem preis ich hät ich nicht mehr mit gehalten.
Viel spass damit, ist echtn hammerteil, hol ich mir sicher auch noch.

Yopp, das war ich! Stimmt, der Preis war wirklich grenzwertig, aber gutes kostet nunmal auch! Neu kostet das Teil so um 270€, so gesehen waren die knapp 155€ noch vertretbar.

Ich find bei einem Neupreis von 270€ ist 155€ doch ne Supersache!!

Neu kostet das Teil so um 270€, so gesehen waren die knapp 155€ noch vertretbar.

Ok, als Listenpreis wohl so um 270€ und bei thomann 235€, aber beim Musik Meisinger (damals noch in Simbach, jetzt in Burghausen) waren das nie mehr als 200€.
Hab da für mein baris ride damals schon ein bisschen weniger als 200€ gezahlt und glaub jetzt ehrlich nicht, dass das china recht viel teurer war.

Leider haben die ihre neue homepage noch nicht ganz aufgebaut, würd dir aber rat die augen offen zu halten. Haben teillw. wahnsinns preise bei den anatolians; dafür aber den schlechtesten kundenservice, den ich kenne:D

Grad mein Samatya-Set um ein 18" China erweitert (wenn ich mir noch das 18" Crash hol hab ich beide Sets komplett :eek: ), ich finde das klingt irgendwie hell, zu hell, irgendwie komisch... Werde samples einbringen, hat jemand das Set??? Frage mich, ob das 18" Crash ausm Effect Set auch so komisch klingt wie das China, oder aber so extrem cool wie das 16" crash... Wäre nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte, bevor ich Geld rausschmeisse... (mit ss oder ß ? oO hab zwar in deutsch ne 1 aber da häng ich immer :D )