Wieviele (Gitarren) Amps hat das Board?

  • Ersteller stoffl.s
  • Erstellt am
Zu meinen beiden bisher genannten (Roland Micro Cube & Fame TS-64 Red Stack) sind inzwischen noch zwei weitere hinzugekommen (Joyo Bantamp Atomic & Fender Bassbreaker 15).

Ergo --> 760.
 
765

Fender Vibrolux '79
Fender Mustang 1
Marlboro B 1500
Echolette Showstar
Dynacord MV 17
 
764 + 4
Selmer Trebel and Bass 50 "Crock Skin"
Guyatone GA 1050D
Guyatone GA 430
Fender Deluxe Reverb Blackface

769
 
Jim Kelley Reverb Amp vom November 1981

770
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+9 = 779

- EVH 5150 EL34 50 Watt
- Blackheart BH100H Hot Head
- Blackheart BH5H Little Giant
- Marshall JVM 210H
- Laney VH100R
- Laney Pro-Tube-Lead AOR Series
- Vox AC30 C2
- Fender Blues DeVille Reissue
- Engl e530 Preamp

............ich weiß, ich hab da ein Problem ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
779 + 3 = 782

- Marshall Silver Jubilee 2525H
- Marshall Silver Jubilee 2525H
- Blackheart BH15H
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
782 + 2 = 784

+ H&K Triamp Mk. III (hatte ich bisher wohl vergessen)
+ Engl Savage 120 Mk. II
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Marshall DSL20HR
Marshall 8100
Peavey VK100
Bugera G5 Infinium
Vox Pathfinder
Vox ToneLab

Also 784 + 6 = 790
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich ernsthaft nur akustisch spiele, habe ich für meine einzige Gitarre mit magnetischem pickup nur einen süssen, kleinen, lila-violett-pinken Rath Retro 20.

791
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da ich ernsthaft nur akustisch spiele, habe ich für meine einzige Gitarre mit magnetischem pickup nur einen süssen, kleinen, lila-violett-pinken Rath Retro 20.

791
Schick! Den hatte ich auch mal. 2x8“ wenn ich mich recht erinnere.
Muß so Ende 90er Jahre gewesen sein.

BTT: bei mir stehen Ein 79er Marshall JMP 2203 und ein Egnater Tweaker 15.

791 + 2 = 793

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na, dann pusche ich die Statistik hier auch mal mit meinem Bestand:

- Vox AC30 CC2X

- Marshall TSL 602 "JCM 2000" tube amp 60 Watt

- Marshall JCM 2000 DSL 401 tube amp 30 Watt

- Fender Twin Reverb II

- Vox Valvetronic VTX60 (Modelling Amp)

- Dynacord Amigo (wie Twen aber mit 2x10"; einen Twen hatte ich früher einmal und hab ihn leider verkauft, was ich jetzt nicht mehr machen würde; der Amigo war im top Zustand und extrem günstig) zum Jammen

- MARSHALL ACOUSTIC SOLOIST AS80 2x40W stereo

793 + 7 = 800

Gewinnt man was, wenn man die hundert voll macht? :rofl:

Spaß beiseite. Wie man sieht steh ich voll auf Combos (vor allem mit 2 x 12" Speakern, die ja nie ganz einheitlich sind und daher "Fülle" bringen). Den Valvetronic stell ich hin und wieder ins Wohnzimmer zum Tüfteln und Komponieren, weil er einfach eine ziemliche Bandbreite hat. Ansonsten spiele ich gerne mit 2 oder sogar 3 Amps gleichzeitig (entweder über Splitter oder z.B. über über Dry- und Effekt-Ausgänge einer Echomaschine). Den AC30 hab ich meist am Start. Den TSL 602 nehm ich, wenn etwas mehr "Breite" (man kann auch sagen "mehr Brei" :LOL:) vielleicht im Hintergrund gefragt ist, und den Fender misch ich meist clean dazu, weil das definiertere Höhen und/oder mehr Attack gibt. Der DSL 401 ist eigentlich für einen meiner Jungs, steht aber jetzt (erst mal) beim mir. Den AS80 verwende ich gerne, weil damit der Sound differenzierter sein kann, als rein akustisch. Und der Amigo ist wahrlich einfach zum loslegen, abreagieren, abrocken, jammen u.dgl., einfach nur etwas "angeblasen" :rock::m_git1::m_git2:

PS: hauptsächlich bin ich ja Keyboarder; einen kleinen Bass-Amp hab ich auch noch, aber der zählt hier ja nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gewinnt man was, wenn man die hundert voll macht? :rofl:
Eigentlich hast du dir hundert nicht voll gemacht.
Ich hab nämlich einen vergessen, weil er nur noch als Deko herumsteht:

Ein Marshall MS-2. Das Dingens für den Hosengürtel.
Anfang der 90er Jahre mehr als Gag angeschafft, so gut wie nie gespielt und jetzt nur noch Deko-Amp zwischen den Miniatur Gitarren

Also sind wir jetzt bei 801
 
MS 2 habe ich auch und manchmal spiele ich ihn sogar BtW 801, erinnert sich noch jemand an diese Gruppe mit.Manzenara und Eno?
 
Eigentlich hast du dir hundert nicht voll gemacht.
Ich hab nämlich einen vergessen, weil er nur noch als Deko herumsteht:
Na ja, vollgemacht hab ich die Hundert insofern, als eben das gezählt wird, was mitgeteilt wird ;)
(Aber keinen Neid - es gibt ja kein Präsent :prost: )

Ein Marshall MS-2. Das Dingens für den Hosengürtel.
Anfang der 90er Jahre mehr als Gag angeschafft, so gut wie nie gespielt und jetzt nur noch Deko-Amp zwischen den Miniatur Gitarren

Und, wenn so "Kleinkram" auch zählt :unsure:, dann steuere ich meinen Marshall MS-4 auch bei und wir sind bei

801 + 1 = 802

(und damit hätte ich vorher keine Punktlandung gemacht :rofl:). Ich hab das "Spielzeug" kostenlos im Rahmen einer VIP-Tüte beim High Voltage Festival 2010 (letzter Auftritt von Emerson Lake & Palmer) bekommen, einmal kurz angesteckt und dann - wie @Big Daddy - in die Vitrine gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann mal meine derzeitigen Amps:

- Marshall JCM 800 Fullstack
- Laney SLS
- Engl Screamer 50
- Engl Top 30
- 2 x Line6/Bogner 2x12" Combos
- Blackheart 1 HR
- Vox Valvetronic mit 112 FRFR
- MESA Lonestar Private Research

In den letzten Jahren verkauft: MESA Mark IV Edelholzcombo mit Zusatzbox, Yamaha TR10, Vox AD 100, Marshall S80 und DSL 40, GalienKrueger 112, MESA Studio 22+, Vox AC 30.

Komme damit auf....... 810
 
810+ 2 = 812 :)

Marshall DSL 40 umgewandelt zum Topteil und Joyo Bantamp Jackman
PXL_20210507_113659048.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
812+2
Roland DAC-15XD
Engl Rackhead 860
 
814+3 = 817

Mesa Caliber 50+
Mesa Maverick
Line6 Micro Spider
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
818 (+ 1 Hiwatt Custom 20)

IMG_0437.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben