Na, dann pusche ich die Statistik hier auch mal mit meinem Bestand:
- Vox AC30 CC2X
- Marshall TSL 602 "JCM 2000" tube amp 60 Watt
- Marshall JCM 2000 DSL 401 tube amp 30 Watt
- Fender Twin Reverb II
- Vox Valvetronic VTX60 (Modelling Amp)
- Dynacord Amigo (wie Twen aber mit 2x10"; einen Twen hatte ich früher einmal und hab ihn leider verkauft, was ich jetzt nicht mehr machen würde; der Amigo war im top Zustand und extrem günstig) zum Jammen
- MARSHALL ACOUSTIC SOLOIST AS80 2x40W stereo
793 + 7 = 800
Gewinnt man was, wenn man die hundert voll macht?
Spaß beiseite. Wie man sieht steh ich voll auf Combos (vor allem mit 2 x 12" Speakern, die ja nie ganz einheitlich sind und daher "Fülle" bringen). Den Valvetronic stell ich hin und wieder ins Wohnzimmer zum Tüfteln und Komponieren, weil er einfach eine ziemliche Bandbreite hat. Ansonsten spiele ich gerne mit 2 oder sogar 3 Amps gleichzeitig (entweder über Splitter oder z.B. über über Dry- und Effekt-Ausgänge einer Echomaschine). Den AC30 hab ich meist am Start. Den TSL 602 nehm ich, wenn etwas mehr "Breite" (man kann auch sagen "mehr Brei"

) vielleicht im Hintergrund gefragt ist, und den Fender misch ich meist clean dazu, weil das definiertere Höhen und/oder mehr Attack gibt. Der DSL 401 ist eigentlich für einen meiner Jungs, steht aber jetzt (erst mal) beim mir. Den AS80 verwende ich gerne, weil damit der Sound differenzierter sein kann, als rein akustisch. Und der Amigo ist wahrlich einfach zum loslegen, abreagieren, abrocken, jammen u.dgl., einfach nur etwas "angeblasen"

PS: hauptsächlich bin ich ja Keyboarder; einen kleinen Bass-Amp hab ich auch noch, aber der zählt hier ja nicht