Wieviele Saiten bevorzugt ihr?

Wieviele Saiten bevorzugt ihr?

  • Gar nicht

    Stimmen: 2 9,5%
  • Schlecht

    Stimmen: 1 4,8%
  • Gut

    Stimmen: 5 23,8%
  • Sehr gut

    Stimmen: 1 4,8%
  • Es geht so

    Stimmen: 4 19,0%
  • je mehr um so besser!

    Stimmen: 2 9,5%
  • 12

    Stimmen: 5 23,8%
  • weniger als 4!

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 1 4,8%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 8

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Guest
Wieviele Saiten bevorzugt ihr?

Vielleicht noch eine kurze Begründung warum...

Ich selber bevorzuge 4, da ich es doch ganz einfach mag, EADG reicht für mein Spiel völlig...
 
Eigenschaft
 
eigentlich 5 wegen der flexibilitet.
es kommt ein wenig auf die länge des gigs drauf an--->wenn länger als 4 stunden, nimm ich den 4 saiter, der is so schön leicht
:D
 
4 Saiten.
Meinen Daumen kann ich beim Spielen auch auf die PUs legen. Brauch keine fünfte Saite :D
 
Bisher bin ich mit 4 Saiten super ausgekommen, hab mir deswegen auch keinen großen Kopf um mehr Saiten gemacht. Vielleicht interresiere ich mich bald auch für 5 Saiter, schliesslich ist bei mir bald ein neuer Bass fällig. 8)
 
4 saiten, weil bis jetzt (noch) nicht mehr nötig waren. aber was nicht ist kann ja noch werden.

btw, der thread bekommt von mir ne 1:2 prognose, dass daraus ein flamewar wird :rolleyes:
 
Hi zusammen!

4 Saiten reichen mir auf jeden Fall - zur Not eben HEAD!
 
4 Saiten reichen voll und ganz! Aber ich glaube, ich sage dazu nix mehr, weil ich hab' mir im alten Forum schon so einige Freunde weniger gemacht...
Grüße an Stoner!
 
ich bin klampfer, daher 6 :D
 
Ich spiele nur 4-Saiter.

Und mein Kumpel der Trommler spielt 'nen 0-Saiter weil der nämlich trommelt..... :D
Hat sich aber nich' getraut zu voten weil er's für off-topic hält..... :D
 
Also ich spiele lieber mit 5 Saiten da ich die tiefen Töne gut für Metal gebrauchen kann.
 
ich spiel je nachdem wa sich brauch... meinen 4saiter stimm ich drop d und dann auf c# :evil:
 
muss soooo eine große sig sein? :shock:
 
eigentlich brauch'sch ja nur vier, ABER wenn's mal richtig fett kommen soll: fünfte saite plus Octaver = ROOOCK!!!

ich mag's halt manchmal so richtig tiiiieeeef :)
 
derYosh schrieb:
eigentlich brauch'sch ja nur vier, ABER wenn's mal richtig fett kommen soll: fünfte saite plus Octaver = ROOOCK!!!

ich mag's halt manchmal so richtig tiiiieeeef :)


So, so... das H + Oktaver..... und wahrscheinlich 'n Behringer 1200 mit 120W... :D

Dann würdest Du ungefähr bei 15Hz +/- liegen......
 
neh!! an und für sich nen 300 Watt Transen Laney mit ner 4x12er und einem 15er
is nich mein Setup, aber spiele ich oft drüber wenn unser Bassit mal keinen Bock hat
ätsch :)
 
H + octaver ? dann aber nur dezent oder ? sonst *wummer*
 
mir reichen auch vier Saiten HEAD
besser aber sind 5 :)
 
StonerDaniel schrieb:
So, so... das H + Oktaver..... und wahrscheinlich 'n Behringer 1200 mit 120W... :D

Dann würdest Du ungefähr bei 15Hz +/- liegen......


Ist doch cooool, richtig einen auf dicke Hose machen; wild auf der H-Saite rumbolzen und keiner hört meine Verspieler.
Bald habt Ihr mich überzeugt und ich werde doch noch zu einem Mehralsviersaitenquäler.
Andererseits bin ich immer noch der Ansicht, dass vier Saiten für den wahren Genießer vollkommend ausreichend sind.
:twisted:
 
Nein, wirst du nicht! Ich kenne dich, sowas würdest du niiiiee machen! :D :D :D
Und das ist gut so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben