Wieviele Schlagzeugsets habt ihr????

  • Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
A
Apurity6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.10
Registriert
02.09.05
Beiträge
292
Kekse
2
Hi,

wir suchen zur Zeit einen Schlagzeuger und mein Band kollege ist der Meinung dass wir einen brauchen der 2 Sets hat, eins für den Proberaum und eins für daheim zum Üben. Ich bin der meinung, dass sowas unsinn ist, denn zum Üben ist der Proberaum da und wieviele haben schon 2 Sets bzw. wer kann daheim Üben, denn die dinger sind nicht leise.

Wäre cool wenn ich mir einfach mal eure Meinung dazu abgebt.

Falls noch einer eine Band im Raum Nürnberg sucht......hier hier hier
 
Eigenschaft
 
Ich hab 2 Sets und kann Zuhause Üben.
Eins steht im Proberaum (Leider noch der Keller vom Gitarristen) und das andere bei mir daheim. Nur Becken schleppe ich immer hin und her.

Ist sinnvoller. Üben ist immer gut. Und der Proberaum ist ja nicht immer um die Ecke.

Gruß
 
Schon aber ist sowas notwendig. Mein Band Kollege meinte mal den können wir nicht gebrauchen weil der nur 1 Set hat............. Der kann ja daheim garnet üben.
 
meistens is der proberaum doch eh beim schlagzeuger und wenn nich dann is es auch nich so schlimm so lange der proberaum nich bei nem bandmitglied zu hause is
 
Ist er ja nicht

ist ein extra Proberaum wo man immer spielen kann ohne jemanden zu nerven.
 
dann schmeiß deinen bandkollegen raus und tu den schlagzeuger rein^^
 
Zur Frage:

Zur Zeit sind es 4 Sets (inkl. E-Drumset sogar 5 :D )

2 x Premier XPK (davon eines im Bandproberaum, und eines in meinem eigenen Proberaum zuhause, beide bis auf die Tomgrößen identisch)
^^ die benutze ich zum Proben mit der Band, auf der Bühne und Zuhause

1 x Sonor Force 2000 (da dürfen sich die Schüler dran auslassen, steht auch Zuhause im Proberaum)

1 x Sonor Shell Set (steht in der Garage, weil im Proberaum kein Platz mehr ist :p )

1 x E-Drumset Roland (steht auch in der Garage, weil ich am liebsten Natursets spiele)

Fazit:

Wenn einer halbwegs ordentlich sein Zeugs können will, und nicht immer in den Bandproberaum gehen kann wann er will, bleibt im nichts anderes übrig, als sich Zuhause ebenfalls ein Set hinzustellen oder sein Set immer hin und her zu schleifen :screwy:
 
ich habe immernoch 1 set.

Bei der ersten Band haben wir fast immer bei mir in der garage geprobt, oder aber (so ca 1 monate vor nem Schul-Festival) in der schule; da hab ich aber mein set immer hingebracht.

bei meiner zweiten band war der proberaum in der stadt, aber da stand schon ein set, war also gut. fazit: wenn das set da nicht wäre, hätte ich nicht die möglichkeit gehabt mit der band zu proben, odr überhaupt zu spielen.

der weg zum proberaum war ca 1.5 stunden, und jeden tag sich sowas antun ist anstrengend...

deswegen, wenn ihr könnt, probt bei dem drummer, wenn nicht...soll er sich n set für 100 euro bei ebay kaufen :D
 
Apurity6 schrieb:
Hi,

wir suchen zur Zeit einen Schlagzeuger und mein Band kollege ist der Meinung dass wir einen brauchen der 2 Sets hat, eins für den Proberaum und eins für daheim zum Üben. Ich bin der meinung, dass sowas unsinn ist, denn zum Üben ist der Proberaum da und wieviele haben schon 2 Sets bzw. wer kann daheim Üben, denn die dinger sind nicht leise.

Wäre cool wenn ich mir einfach mal eure Meinung dazu abgebt.

Ähh.. soll das heißen, du würdest immer in den Proberaum fahren um zu üben?! Oder übst du nur wärend der Bandproben?!
Mensch, je mehr man übt um so besser wird man... oder meinst mal nicht?! Es gibt Leute für die ist der Bandraum nicht zugänglich außerhalb der Proben, soll es dann heißen, man darf net üben?! Das ist irgendwie, als würde ich Schlagzeugunterricht haben und zu Hause den Stoff nicht durchnehmen. Quasi man lebt von Unterrichtsstunde zu Unterrichtsstunde und tut dazwischen nichts. Außerdem hat man das Zeug, was man wärend der Bandproben spielt gefälligst auch zu üben.

Davon ab, darf ich zu Hause üben und habe 2 Sets zu Hause und eins im Bandraum.
 
Apurity6 schrieb:
Hi,

wir suchen zur Zeit einen Schlagzeuger und mein Band kollege ist der Meinung dass wir einen brauchen der 2 Sets hat, eins für den Proberaum und eins für daheim zum Üben. Ich bin der meinung, dass sowas unsinn ist, denn zum Üben ist der Proberaum da und wieviele haben schon 2 Sets bzw. wer kann daheim Üben, denn die dinger sind nicht leise.
Wer zwei Sets braucht: Leute die sichs leisten können, zu Hause ärger wegen der Lautstärke kriegen, und die, in deren "Probenraum" nicht schon ein Set steht.

Ich habe z.B. nur ein Set, da wir das große Glück haben in einem der Musikräume der Schule ein Schlagzeug zu haben. Gut, da fehlt zwar einiges (einige Becken + dofuma), aber dass bringe ich halt mit. -> Das geht, solange die Band ab und zu auch mal bei mir und"meinem" Schlagzeug spielt (ist gar nicht so laut und alle unbeteiligten haben ein Gratis-Konzert :D ) damit ich auf mein Set und die BAnd richtig eingestimmt bin...
 
meint ihr ich bräuchte n 2tes schlagzeug wenn der proberaum 20min entfernt ist und ich zu jeder zeit da hin kann? sicherlich nich oder?
 
also ich hab eins für morgens, eins für abends und eins für abends...:D :D
nee, hab nur eins:cool:
 
Ich hab vier :D
Ein Td8 für die Abendstunden
ein billig Teil für die Cover Band
ein Plüsch Teil das im 2. Mehrzweckproberaum steht
und meine Custom Kiste zum Spass haben.
 
Ich hab ein Set für zu hause aber nur ein halbes zum Proben, sodass ich immer einen Teil rüberschleppen muss :twisted:
 
Hab nur eines. Im probenraum sthet auch noch eins aber das gehört ich mir
 
ich habe auch 2. eins im proberaum und eins für zuhause, die lautstärkesache kannste ganz locker mit anderen fellen und triggern lösen. also das sollte kein problem sein. ein e-set will ich nicht, macht mir kein spass drauf zu spielen. also ich denke 2 sind notwendig, da ich immer zuhause und oft übe.. unvorstellbar ohen set zuhause :)
 
...mensch, wo bleibt denn domi, ich wäre maßlos enttäuscht, wenn er nur ein Set hätte...
 
Lite-MB schrieb:
...mensch, wo bleibt denn domi, ich wäre maßlos enttäuscht, wenn er nur ein Set hätte...
bin ich das nur, oder seht ihr Domi als Overdriver2 ?
 
Apurity6 schrieb:
Hi,

wir suchen zur Zeit einen Schlagzeuger und mein Band kollege ist der Meinung dass wir einen brauchen der 2 Sets hat, eins für den Proberaum und eins für daheim zum Üben. Ich bin der meinung, dass sowas unsinn ist, denn zum Üben ist der Proberaum da und wieviele haben schon 2 Sets bzw. wer kann daheim Üben, denn die dinger sind nicht leise.

Wäre cool wenn ich mir einfach mal eure Meinung dazu abgebt.

Falls noch einer eine Band im Raum Nürnberg sucht......hier hier hier
ich habe auch nur ein set (und schon das war teuer genug... :( ). ich habe aber das glück, dass ich mit der band momentan noch im bandraum der schule proben kann, wo sogar zwei sets zur verfügung stehen. wenn wir dann unseren eigenen bandraum haben, werde ich mir dann wohl für wenig geld ein gebrauchtes set anschaffen und einen teil der becken hin und her transportieren.
 
ich finde das ein bissel unnötig ..
1. kann man ja immer fürn paar stunden ausserhalb der bandproben in den proberaum latschen und üben.
2. wenn ich daheim bin mach ich paar übungen mitm pad uzns paar sticks. bringt auch wahnsinnig viel und total leicht zu transportieren
3. wenn ich hier ein set stehen hätte würde meine familie mir den kopf abreissen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben