Wieviele Schlagzeugsets habt ihr????

von Apurity6, 10.02.06.

  1. Apurity6

    Apurity6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 10.02.06   #1
    Hi,

    wir suchen zur Zeit einen Schlagzeuger und mein Band kollege ist der Meinung dass wir einen brauchen der 2 Sets hat, eins für den Proberaum und eins für daheim zum Üben. Ich bin der meinung, dass sowas unsinn ist, denn zum Üben ist der Proberaum da und wieviele haben schon 2 Sets bzw. wer kann daheim Üben, denn die dinger sind nicht leise.

    Wäre cool wenn ich mir einfach mal eure Meinung dazu abgebt.

    Falls noch einer eine Band im Raum Nürnberg sucht......hier hier hier
     
  2. Schäfle

    Schäfle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.05
    Zuletzt hier:
    5.05.11
    Beiträge:
    322
    Ort:
    Menden, Nähe Dortmund
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    179
    Erstellt: 10.02.06   #2
    Ich hab 2 Sets und kann Zuhause Üben.
    Eins steht im Proberaum (Leider noch der Keller vom Gitarristen) und das andere bei mir daheim. Nur Becken schleppe ich immer hin und her.

    Ist sinnvoller. Üben ist immer gut. Und der Proberaum ist ja nicht immer um die Ecke.

    Gruß
     
  3. Apurity6

    Apurity6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 10.02.06   #3
    Schon aber ist sowas notwendig. Mein Band Kollege meinte mal den können wir nicht gebrauchen weil der nur 1 Set hat............. Der kann ja daheim garnet üben.
     
  4. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 10.02.06   #4
    meistens is der proberaum doch eh beim schlagzeuger und wenn nich dann is es auch nich so schlimm so lange der proberaum nich bei nem bandmitglied zu hause is
     
  5. Apurity6

    Apurity6 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.09.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 10.02.06   #5
    Ist er ja nicht

    ist ein extra Proberaum wo man immer spielen kann ohne jemanden zu nerven.
     
  6. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 10.02.06   #6
    dann schmeiß deinen bandkollegen raus und tu den schlagzeuger rein^^
     
  7. Dingel-Dangel-Drummer

    Dingel-Dangel-Drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.05
    Zuletzt hier:
    12.10.10
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    668
    Erstellt: 10.02.06   #7
    Zur Frage:

    Zur Zeit sind es 4 Sets (inkl. E-Drumset sogar 5 :D )

    2 x Premier XPK (davon eines im Bandproberaum, und eines in meinem eigenen Proberaum zuhause, beide bis auf die Tomgrößen identisch)
    ^^ die benutze ich zum Proben mit der Band, auf der Bühne und Zuhause

    1 x Sonor Force 2000 (da dürfen sich die Schüler dran auslassen, steht auch Zuhause im Proberaum)

    1 x Sonor Shell Set (steht in der Garage, weil im Proberaum kein Platz mehr ist :p )

    1 x E-Drumset Roland (steht auch in der Garage, weil ich am liebsten Natursets spiele)

    Fazit:

    Wenn einer halbwegs ordentlich sein Zeugs können will, und nicht immer in den Bandproberaum gehen kann wann er will, bleibt im nichts anderes übrig, als sich Zuhause ebenfalls ein Set hinzustellen oder sein Set immer hin und her zu schleifen :screwy:
     
  8. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.02.06   #8
    ich habe immernoch 1 set.

    Bei der ersten Band haben wir fast immer bei mir in der garage geprobt, oder aber (so ca 1 monate vor nem Schul-Festival) in der schule; da hab ich aber mein set immer hingebracht.

    bei meiner zweiten band war der proberaum in der stadt, aber da stand schon ein set, war also gut. fazit: wenn das set da nicht wäre, hätte ich nicht die möglichkeit gehabt mit der band zu proben, odr überhaupt zu spielen.

    der weg zum proberaum war ca 1.5 stunden, und jeden tag sich sowas antun ist anstrengend...

    deswegen, wenn ihr könnt, probt bei dem drummer, wenn nicht...soll er sich n set für 100 euro bei ebay kaufen :D
     
  9. derMArk

    derMArk Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    20.06.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    6.214
    Zustimmungen:
    421
    Kekse:
    25.744
    Erstellt: 10.02.06   #9
    Ähh.. soll das heißen, du würdest immer in den Proberaum fahren um zu üben?! Oder übst du nur wärend der Bandproben?!
    Mensch, je mehr man übt um so besser wird man... oder meinst mal nicht?! Es gibt Leute für die ist der Bandraum nicht zugänglich außerhalb der Proben, soll es dann heißen, man darf net üben?! Das ist irgendwie, als würde ich Schlagzeugunterricht haben und zu Hause den Stoff nicht durchnehmen. Quasi man lebt von Unterrichtsstunde zu Unterrichtsstunde und tut dazwischen nichts. Außerdem hat man das Zeug, was man wärend der Bandproben spielt gefälligst auch zu üben.

    Davon ab, darf ich zu Hause üben und habe 2 Sets zu Hause und eins im Bandraum.
     
  10. mb20

    mb20 HCA Samba & Percussion Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.02.05
    Zuletzt hier:
    31.12.11
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    4.907
    Erstellt: 10.02.06   #10
    Wer zwei Sets braucht: Leute die sichs leisten können, zu Hause ärger wegen der Lautstärke kriegen, und die, in deren "Probenraum" nicht schon ein Set steht.

    Ich habe z.B. nur ein Set, da wir das große Glück haben in einem der Musikräume der Schule ein Schlagzeug zu haben. Gut, da fehlt zwar einiges (einige Becken + dofuma), aber dass bringe ich halt mit. -> Das geht, solange die Band ab und zu auch mal bei mir und"meinem" Schlagzeug spielt (ist gar nicht so laut und alle unbeteiligten haben ein Gratis-Konzert :D ) damit ich auf mein Set und die BAnd richtig eingestimmt bin...
     
  11. sau edel

    sau edel Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.05
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    717
    Ort:
    in mittelhessen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    54
    Erstellt: 10.02.06   #11
    meint ihr ich bräuchte n 2tes schlagzeug wenn der proberaum 20min entfernt ist und ich zu jeder zeit da hin kann? sicherlich nich oder?
     
  12. Ahead Freak

    Ahead Freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    333
    Erstellt: 10.02.06   #12
    also ich hab eins für morgens, eins für abends und eins für abends...:D :D
    nee, hab nur eins:cool:
     
  13. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 10.02.06   #13
    Ich hab vier :D
    Ein Td8 für die Abendstunden
    ein billig Teil für die Cover Band
    ein Plüsch Teil das im 2. Mehrzweckproberaum steht
    und meine Custom Kiste zum Spass haben.
     
  14. racw_disaster

    racw_disaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.05
    Zuletzt hier:
    2.08.15
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    109
    Erstellt: 10.02.06   #14
    Ich hab ein Set für zu hause aber nur ein halbes zum Proben, sodass ich immer einen Teil rüberschleppen muss :twisted:
     
  15. TRommelman

    TRommelman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.13
    Beiträge:
    914
    Ort:
    Rostock
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    464
    Erstellt: 10.02.06   #15
    Hab nur eines. Im probenraum sthet auch noch eins aber das gehört ich mir
     
  16. .marc.

    .marc. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    230
    Erstellt: 10.02.06   #16
    ich habe auch 2. eins im proberaum und eins für zuhause, die lautstärkesache kannste ganz locker mit anderen fellen und triggern lösen. also das sollte kein problem sein. ein e-set will ich nicht, macht mir kein spass drauf zu spielen. also ich denke 2 sind notwendig, da ich immer zuhause und oft übe.. unvorstellbar ohen set zuhause :)
     
  17. Lite-MB

    Lite-MB Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.05
    Zuletzt hier:
    25.06.06
    Beiträge:
    2.094
    Ort:
    Nähe Karlsruhe
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    861
    Erstellt: 10.02.06   #17
    ...mensch, wo bleibt denn domi, ich wäre maßlos enttäuscht, wenn er nur ein Set hätte...
     
  18. xander

    xander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    23.06.10
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.795
    Erstellt: 10.02.06   #18
    bin ich das nur, oder seht ihr Domi als Overdriver2 ?
     
  19. Sermeter

    Sermeter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    27.12.10
    Beiträge:
    1.427
    Ort:
    Bern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    723
    Erstellt: 10.02.06   #19
    ich habe auch nur ein set (und schon das war teuer genug... :( ). ich habe aber das glück, dass ich mit der band momentan noch im bandraum der schule proben kann, wo sogar zwei sets zur verfügung stehen. wenn wir dann unseren eigenen bandraum haben, werde ich mir dann wohl für wenig geld ein gebrauchtes set anschaffen und einen teil der becken hin und her transportieren.
     
  20. MiKe-

    MiKe- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.12.05
    Zuletzt hier:
    10.08.11
    Beiträge:
    267
    Ort:
    Wesseling - nähe Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    78
    Erstellt: 10.02.06   #20
    ich finde das ein bissel unnötig ..
    1. kann man ja immer fürn paar stunden ausserhalb der bandproben in den proberaum latschen und üben.
    2. wenn ich daheim bin mach ich paar übungen mitm pad uzns paar sticks. bringt auch wahnsinnig viel und total leicht zu transportieren
    3. wenn ich hier ein set stehen hätte würde meine familie mir den kopf abreissen :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping