Wieviele Schlagzeugsets habt ihr????

  • Ersteller Apurity6
  • Erstellt am
premier_drummer schrieb:
Zur Zeit sind es 4 Sets (inkl. E-Drumset sogar 5 :D )
2 x Premier XPK (davon eines im Bandproberaum, und eines in meinem eigenen Proberaum zuhause, beide bis auf die Tomgrößen identisch)
^^ die benutze ich zum Proben mit der Band, auf der Bühne und Zuhause
1 x Sonor Force 2000 (da dürfen sich die Schüler dran auslassen, steht auch Zuhause im Proberaum)
1 x Sonor Shell Set (steht in der Garage, weil im Proberaum kein Platz mehr ist :p )
1 x E-Drumset Roland (steht auch in der Garage, weil ich am liebsten Natursets spiele)

Mann, also dafür hätte ich halt schon mal überhaupt kein Geld. Gut, ich habe ein A-Set und ein E-Set, aber die haben zusammen auch nur knapp über 2000€ gekostet.
Wenn beim Drummer geprobt wird, dann reicht doch ein Set sowieso. Und wenn er auswärts spielt, dann... hmmm, vielleicht wärs es am Besten, das gute Set zum Proben und für die Gigs und irgendein billiges halt zum üben zu Hause!
 
metaljünger schrieb:
Mann, also dafür hätte ich halt schon mal überhaupt kein Geld. Gut, ich habe ein A-Set und ein E-Set, aber die haben zusammen auch nur knapp über 2000€ gekostet.
Wenn beim Drummer geprobt wird, dann reicht doch ein Set sowieso. Und wenn er auswärts spielt, dann... hmmm, vielleicht wärs es am Besten, das gute Set zum Proben und für die Gigs und irgendein billiges halt zum üben zu Hause!

Naja, ich denke mal daß du - wenn du in mein hohes Alter gekommen bist und ein paar jährchen gearbeitet und gespart hast - schon das Geld dafür haben wirst ;)
Noch dazu ist es sehr praktisch, daß du dann kleine Auswahl hast, sofern du an unterschiedlichen Locations spielst. Meine Probesets sind z. B. sehr offen gestimmt, mit gutem Sustain. Da das Set im Proberaum nicht abgenommen wird, brauche ich das, damit der Sound nicht von den Gitarreros weggedrückt wird. Auch die kleinen Clubgigs, bei denen im besten Fall die Bassdrum und die Schnarre abgenommen sind (im bestenn Falle noch ein Overheadmike vorhanden ist), spiele ich lieber mit einem offenen Sound.
Auf der Bühne, wenn du also über eine PA spielst, bevorzugen es die meisten Soundmenschen, wenn die Toms eher trocken rüberkommen.

So, und weil mir die Zeit und Lust fehlt, jedesmal das Set auf die Location komplett umzumodeln, habe ich eben das eine oder andere zur Wahl.
 
Ich habe ein Stagg Set zu Hause und ein noname mit bescheidenen Becken im Proberaum....naja haußptsache die Kessel passen.
Gruß Shoto
 
Ich habe neben meinem normalen Set.
Noch eín kleines Magnum im Keller stehen.
nur zum üben reichts. Wenn wir auftritte machen,
proben oder was aufnehmen wollen, nehme
ich mein anderes.
 
Ich habe zur Zeit 3 Sets! Eines im Keller zum Üben, eines im Auto für die Gigs und eines zum Unterrichten! Hatte nach all den Jahren die Schnauze voll vom ewigen Rumschleppen und Auf - Abbau! Das reicht auf noch bei den Gigs! Kostet zwar etwas an Kohle (je ein Pearl BLX Set, ein Yamaha Peach Custom und ein Sonor 3005) aber für unterschiedliche Stile sind unterschiedliche Sets fast schon ein Muß. Oder will wer einen Jazz Gig mit einem Rockset spielen und umgekehrt?
GREEZ
 
ach ein pfirsich custom habt ihr ;)
gut zu wissen ;)

ich hab 2 sets
mein basix custom und ein sonor global beat für sage und schreibe 219 euro neu, einfach genial zum transportieren( 18x14BD, 10x8 TT, 14x14 FT), der sound ist für den preis genial und die hardware tausche ich aus, sobald sie kaputt ist *gg*
mit guten fellen bestückt ein echtes sahnestück für wenig geld ;)
 
Beda B schrieb:
aber für unterschiedliche Stile sind unterschiedliche Sets fast schon ein Muß. Oder will wer einen Jazz Gig mit einem Rockset spielen und umgekehrt?
GREEZ
Ein Muss? Ganz bestimmt nicht!
Mal abgesehen von der Tatsache, dass sich nicht jeder einfach mal auf die Schnelle drei Sets leisten kann, kann es doch auch eine wunderbare Herausvorderung sein, mit ein und demselben Set alle Stile zu spielen.
Ich bekomme hier drin immer wieder den Eindruck, um ein bisschen Musik zu machen, müsste man alles haben, was auf dem Markt gerade verfügbar ist und von den Herstellern als unverzichtbar angepriesen wird... Wenn du Profi sein solltest, ist das natürlich etwas anderes, aber es gibt so oder so genügend Nicht-Profis, die so denken und schreiben wie du.
Es ist gut möglich, dass ich mir auch irgendwann mal ein billiges Zweitset anschaffen werde, aber ich habe einfach grösste Mühe damit, hier die ganze Zeit über lesen zu müssen, was man alles haben Muss.
 
Ich hab nur ein Set. Das reicht völlig aus. Wenn ich mal einen Auftritt habe, nehm ichs hald mit is ja kein problem. Ich wüsste gar nicht für was ich 2 oder mehr Sets brauche. Ich bin der Meinung von Sermeter. Man muss nicht alles haben was es auf dem Markt gibt. Weniger ist oft mehr. Andere sind froh wenn sie sich wenigstens ein Set leisten können.
 
DrummerinMR schrieb:
ach ein pfirsich custom habt ihr ;)
gut zu wissen ;)
Dachte immer, das wär ein Fahrrad :rolleyes:

Je nach dem, wo man probt, halte ich 2 Sets evtl schon für sinnvoll. Eins für den Proberaum und eins für daheim zum üben. Natürlich nur, falls der Proberaum nicht im eigenen Keller ist, wenn man im Proberaum nicht ein Set gestellt kriegt, etc...
 
habe zwei sets, brauche aber eigentlich keins. kann mich nur nicht davon trennen ;)
 
drummerinMR hat in sachen sonor global beat recht!
ist nen wirklich jutes set für den preis.
ich überleg schon,ob ich mir das für zuhause zum üben hole...



wahrscheinlich ja...;)
 
kanns dir voll empfehlen
habs im schlafzimmer stehen mit pads abgedämpft (wegen die untermieters ^^) und kann dann auch mal etwas ausserhalb der normalen Zeiten (also nach 20h) üben
zudem haste den vorteil, dass man, wenn man die pads entfernt, noch ein gutklingendes set hat, was man durchaus mal mit auf nen gig nehmen kann wo nicht allzuviel platz vorhanden ist, schön kompakt das ganze :)
 
Habe 2x Tama, 1x Proberaum, 1x homeused.......

Wieviel wir alle zusammen haben kann ich noch nicht berechnen, haben sich ja noch nicht alle geäussert, und es kommen bestimmt noch ein paar Drummer hinzu..........:cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:
 
Ich hab immer noch keins.:rolleyes: Falls das jetzt in nächster Zeit mitm Job in Wohnortnähe hinhaut und ich dadurch Sprit sparen kann, werd ich mir ziemlich sicher ein E-Drum-Set holen.:D Die Überei aufm Pad is schön und gut, aber wenn man momentan nur alle 4 Wochen an nem Set üben kann....:screwy:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben