Wieviele Sounds benutzt ihr Live?

  • Ersteller James-R.
  • Erstellt am
um dem Mixer den Stress zu ersparen, und auch nicht in Soundmatsch zuzumüllen, sind wir da recht minimalistisch. Der andre Klampfer hat clean und zerre,
ich hab zerre, clean (mit minimalst reverb), und zerre lauter (durch den zweiten mastervolume am dragon).
Den Rest (abundan mal n bissl ancrunchen nur oder ähnliches) mach ich mit VolumePoti und Pickups.
 
Einfach nur volle pulle BRATWURST

und dann doch ab und zu wieder mal nen netten clean part

und dann wieder BRATWURST!!! :D:D:D
 
Clean (double,reverb)
Clean (double Banjo)
Clean (double,Bass, reverb)
Clean mit 1 x 100% delay

High Gain (double,reverb,delay 50%400ms)
High Gain (double,reverb,delay 1x100% )
High Gain (double,reverb,delay50% 400ms,wahwah,flanger,Phaser)
High Gain (double,reverb,Delay50%400ms,Synthi Fx,Stepper)
Mid Disortion (Double,Phaser)
Mid Disortion (Double,Flanger,reverb,delay 50%800ms)
Crunch Disortion (Double,reverb)
Crunch Disortion (Double,)
+Steve vai/Satriani/malmsteen/petrucci/maiden/saxon Presets 5 pro interpret.
+ Amp 30 amp combos,frei zuschaltbar.

:D
 
Ich benutze NUr den Clean und Lead Kanal an meinem valveking. Über den Fußschalter lässt sich auch noch der Volumeboost hinzuschalten. Mehr brauch ich eigentlich nicht. Den Rest mach ich dann mit den Fingern (in einer Metalband darf ab und zu mal ein Pinched Harmonic nicht fehlen ^^)
Unser zweiter Gitarrist benutz bei 2 Liedern noch einen Phaser Effekt.
 
wie macht ihr das wenn ihr viele verschiedene presets habt, wie ich am GT6?

da die ja oft unterschiedlich laut sind, bei mir zum beispiel, wenn man den soundcheck macht?

also ich hab eine "Standart"Bank, da ist clean, crunch, verzerrt drin. an die pass ich die anderen sounds ungefähr an und die spiel ich auch beim soundcheck


wie macht ihrs?
 
Ist doch kein Ding. Einfach mal zuhause hinsetzen und alle Presets gleich laut programmieren. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, bevor man überhaupt ans Giggen denkt.
 
Bin derzeit noch am "Sound finden" mit meinem neuen Equipment - es läuft aber daraus hinaus, dass ich wohl 2 Sounds haben werde.

1x Clean mit Effekten
1x Gain Rhythm


greetz
jazzz
 
Ich benutze im Moment immer nur einen.
HiGain Kanal, Gain so auf 5 - 7, und Hall so auf 5.

Fertig :D
 
clean
clean mit volumepoti...
os-2 (hauptzerre)
ds-1
fuzz
"drive"

zu jedem delay, wah und chorus zuschaltbar...
 
Ist doch kein Ding. Einfach mal zuhause hinsetzen und alle Presets gleich laut programmieren. Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, bevor man überhaupt ans Giggen denkt.

naja, so einfach ist das nicht. manche sounds müssen einfach lauter sein, sei es, weil sie sich sonst nicht richtig durchsetzen, oder das n solo ist.

klar versucht man das so gut wie möglich zu machen, aber ich hahb leider kein dB messgerät in meinen ohren
 
Die Ohren sollten eigentlich genügen. Ansonsten mal im Proberuam probieren. Das Ganze hab ich auch ein Jahr lang mitgemacht. Mit den Solosounds muss man etwas aufpassen. Einfahc lauter ist nicht immer die beste Wahl. Lieber per Equilizer noch was rumdrehn dann geht das schon.
Die restlichen Fehler merkt man wie gesagt im Proberaum. Wenn mand as einmal drin hat, wirds echt einfach.
 
>verzerrt
>derbst verzerrt
>Clean ohne alles
>Clean (vergleichbar mit dem Intro von 'Welcome Home' von Metallica: leicht psychedelisch)
>Flanger
>Whammy-Simulation
 
clean(obwohl mein clean sound eh crunch is)
und verzerrt
bei bedarf kommt noch ein wahwah dazu
 
also ich habe eigentlich garnicht viele sounds

1. clean
2. clean mit hall
3. clean delay
4 rhytmus gain
5. rhythmus hi gain
6 solo
7 solo delay
8 solo wah

hab das aber für 2 verschiedene bands
 
Ich spiele meistens einen gut verzerrten Leadsound mit etwas Hall, selten clean und bei einem Song auch mal angecrunchte Sounds. Bei den Soli behelfe ich mir mit einem Morley Wah. Demnächst kommen noch Phaser, Delay und Chorus für die Solosounds über mein Multieffekt dazu.
 
also normaler weise hab ich diese sounds

distorted
distorted + fuzz face
distorted + wah
distorted + wah + fuzz

allerdings live kotzt mich diese umschalterei für solis immer sowas an...da iss das pedal auf einmal weg weils der sänger weggekickt hat,dann wiederrumm hats jemand aktiviert weil er beim diving mal kurz drauf gedappert ist,je mehr kabel und steckverbindugen um so anfälliger für störgeräusche usw....
deshalb live nutze ich nur einen sound.....und das aus einem triaxis,verschwendung eigentlich....oder???
 
Für dich fällt mir nur eine Sache ein: Pedalcase! Dringend.
Und wieso latscht irgendwer drauf? Wo zum Teufel hast du dein Zeug liegen :D
 
laos ich benutz die 3 kanäle meine rectifiers:

Grün: Clean
Gelb: Crunch
Rot: Distortion

und dann noch mein Morley Bad Horsie Wah Wah,
hauptsächlich spiel ich aber im kanal!
 
Genau einen da Akustik-Gitarre :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben