Wieviele/Welche Becken habt ihr schon gekillt?

  • Ersteller Stick Seavers
  • Erstellt am
everon schrieb:
meine schnieke sabian pro-serie hit hat musste leider den geist aufgeben :redface: :rolleyes: ...
heisst by the way hi hat, und nich hit hat oder high hat :rolleyes:
 
xander schrieb:
heisst by the way hi hat, und nich hit hat oder high hat :rolleyes:

ja? ..axo wusste ich gor net ..ham wah wieder wat gelernt :great:
 
also ich hab bisher noch kein becken gekillt.
es ha t sich bisher nur eins umgestülpt.
 
Ich hab bis dato, trotz harter Spielweise und ner Phase mit Carbonsticks, auch noch keine gekillt.
 
xander schrieb:
heisst by the way hi hat, und nich hit hat oder high hat :rolleyes:

1. richtig
2. nicht wirklich

High Hat ist ja die Ursprungsbedeutung, nur um mal Klugzuscheißen, es gab ja auch mal ne Low Hat, bis ein gewisser Mensch auf die Idee gekommen ist, die Dinger auf nen Ständer zu montieren und mit dem Fuß zu bedienen.


BTW: Hab noch keins geschrottet.
 
hmmm, also ich hab bis etz nur 1 Becken kaputtbekommen, obwohl ich wirklich angemessen spiele(würd ich behaupten) Des war bei meinem Set dabei, und ich hatts nie hängen, weil ich halt meine paiste hab. Hab mir so gedach "hmm, mal ausprobieren", des ding vom Dachboden geholt, aufgehängt, 2Takte gespielt, und zack war son Riss entlang der Kuppel dran... etz lässts sichs aber komischerweise voll als Fake-China benutzen. is halt blos 14", aber klint trotzdem annähernd wien China... ^^
 
macprinz schrieb:
Ich habe noch kein Becken geschrottet. Zum Glück und ich frage mich eh immer, wie man das überhaupt schaffen kann.

Das geht schneller als man denkt!

Frag mal diverse Felldrescher wie Mickey Dee (Motörhead), John Dolmayan (SOAD) oder Phil Rudd (AC/DC) usw.,was die an Becken während einer Tour auf den Müll befördern.:eek:
Und die spielen Highclass Becken!
Da wird einem schlecht!:screwy:
 
Wie man Bronze-Becken schrotten kann frag ich mich aber auch :D
Geht doch gar nich
 
-Avalanche- schrieb:
1. richtig
2. nicht wirklich

High Hat ist ja die Ursprungsbedeutung, nur um mal Klugzuscheißen, es gab ja auch mal ne Low Hat, bis ein gewisser Mensch auf die Idee gekommen ist, die Dinger auf nen Ständer zu montieren und mit dem Fuß zu bedienen.

BTW: Hab noch keins geschrottet.
jaja nicht wirklich falsch aber auch nicht richtig

die Low Hat (lol nie gehört) ist die gute alte Charlston Maschine und die wurde seit jeher mit dem Fuß gespielt BIS ein gewisser Mensch auf die Idee gekommen ist die Dinger ETWAS HÖHER zu montieren und mit den STICKS zu bespielen. Beziehungsweise hat er das schon eher getan und aus Komfortgründen die Teile dann höher gehängt.

BTW ich hab AUCH noch kein Becken geschrottet. Ne Delle im 18 China, aber die lass ich mal nicht gelten klingt jetzt ja besser als vorher ;)
 
Noch keins.

Aber was anderes hab ich (in Zusammenarbeit mit dem Sänger) zerstört. Wir waren im Proberaum am jammen und dann hat der Sänger mit der Hand von der Vorderseite des Sets aus auf ein Crash von mir geschlagen. Dummerweise hab ich gleichzeitig von meiner Seite aus dem Ding ordentlich mit dem Stick einen gegeben. Das Becken konnte also unseren Schlägen nicht ausweichen, aber es hat gehalten. Was kaputt gegangen ist, war das obere Gelenk des Beckenständers. Das ist einfach in der Mitte durchgebrochen. Konnte ich mit vorher zwar nicht vorstellen, dass sowas geht, aber es war so. Naja, das Ding war auch der letzte Schrott.
 
hm...hab ´mal ein 16" sabian B8pro crash gerissen war aber schon bestimmt 10 jahre alt... hab ich ausgeschnitten und jetz klingds besser als vorher
und mein stagg lion china hab ich einmal zu hart senkrecht mit nem carbostick getroffen dann is der rand umgeknicht und später ist es da dann eingerissen obwohl ich es auf der anderen seite gespielt habe...habs auch ausgeschnitten..und klingt fasst nich anders
 
Achja, diesen billigst-Stagg-Beckenständer hab ich auch geschrottet :D hing nur ein 14"Paiste 200 Hihat-Top dran.. also nix grad schweres...

@Atomfrosch: Hätt jetzt eher mit dem (Finger-/Hand-)Gelenk deines Sängers gerechnet ;) Tut sowas nicht weh??
 
Also richtig gekillt habe ich bis jetzt nur ein 16" Headliner Crash, habs trotz 3 Rissen weiter benutzt, die sind immer fießer geworden, bis mal n stück rausgebrochen is ...

Sonst 1x Meinl 18" Amun medium Crash
1x Headliner HiHat Top und nen Meinl Raker heavy HiHat Top (wurde aber mal fallengelassen, weil nette Leute beim Ausladen geholfen haben :rolleyes: ), das wars zum Glück bis jetzt, ich hoffe das bleibt so!
 
Pressroll schrieb:
jaja nicht wirklich falsch aber auch nicht richtig

die Low Hat (lol nie gehört) ist die gute alte Charlston Maschine und die wurde seit jeher mit dem Fuß gespielt BIS ein gewisser Mensch auf die Idee gekommen ist die Dinger ETWAS HÖHER zu montieren und mit den STICKS zu bespielen. Beziehungsweise hat er das schon eher getan und aus Komfortgründen die Teile dann höher gehängt.
:D
Hätte ich noch kurz im Schott Drumbuch nachgeguckt, hätts da so gestanden. ;)
Aber danke für die Berichtigung.
 
Faro schrieb:
@Atomfrosch: Hätt jetzt eher mit dem (Finger-/Hand-)Gelenk deines Sängers gerechnet ;) Tut sowas nicht weh??

Anscheinend nicht. Er hat jedenfalls nichts gesagt.
 
Stagg 18" medium Crash
Weiß grade nichtmehr welche Serie das war!
 
ich hab meine stagg hi-hats geschrottet, die hatten mitten im becken nach nem halben jahr n riesen riss, aber die sind eh voll billig.


wenn man etwas härter draufkloppt verbiegen die sich sogar nach innen :D
geile meile
 
Hi,
ich hab ja bis jetzt noch kein Becken gekillt,aber doch habe ich leider gestern meinem alten Meinl 16" Mcs Crash einen unschönen Riss hinzugefügt ,was mich wirklich nicht gerade erfreut hat,aber zum Glück war es nicht einer meiner Amun-Crashes :D :redface: :redface: :redface: :redface:
 
Die ein oder andere zxt tita. ride hab ich schon totgecrasht. kommt vor...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben