Will als Anfaenger mit Gitarristen spielen.

  • Ersteller tastenclown
  • Erstellt am
T
tastenclown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.24
Registriert
06.11.12
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo, zusammen,

ich lese hier schon einige Zeit mit hab micg bisher aber mit eigenen Beitraegen zurueckgehalten.

ich bin 40 Jahre alt uns Spiele seit letztem Herbst Klavier, oder besser gesagt ich versuche es zu lernen. Ein bekannter von mir hat seine Leidenschaft f[r die Gitarre wieder entdeckt , und jetzt habe wir uns gedacht es k;nnte doch Spass machen mal ein wenig zusammen zu musizieren.

Da wir aber beide Anfaenger sind stellt sich jetzt die Frage nach den richtigen Liedern. generell fuehlen wir uns bei rockigen Sachen wohler. Eine erste Idde war es mal mit Lucky man von EMP zu versuchen, Koennt Ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps geben fuer ein paar einfacher zu spielende Stuecke?

oder wie wir es am besten Anfangen sollten. Gerne auch links zu seiten auf denen ich mich einlesen kann.

Danke schon mal fuer eure Hife

Gruss
Uwe
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Eigenschaft
 
Meine Empfehlunge wäre: lerne nach Akkordsymbolen spielen (falls Du es nicht schon kannst). Am Anfang reicht z.B. so eine Begleitfigur á la "Let it Be", die linke Hand spielt Grundtöne dazu. Dann kannst Du nahezu jeden beliebigen Pop- oder Rocksong nehmen: der eine spielt die Akkorde, der andere die Melodie und umgekehrt.

Viele Grüße,
McCoy
 
Danke McCoy,

Werde es mal probieren.
Also einfach mal die Gitarren Akkorde Mit dem piano nachspielen.
Danke
Uwe.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben