Will MIDI's der Reihe nach automatisch abspielen

  • Ersteller Frankforter
  • Erstellt am
F
Frankforter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.12
Registriert
27.06.12
Beiträge
21
Kekse
-70
Hallo,
das ist jetzt auch wieder so ein thread, wo ich als einziger mit null Anworten versauere. Dabei suche ich bloß eine Möglichkeit, daß ich meine MIDI-files automatisch der Reihe nach abspielen kann. Mit Anvil-Studio habe ich es versucht, aber da ist selbst der Onkel vom support hoffnungslos überfordert. Jeder CD-player spielt ein Stück nach dem anderen, nur mit MIDI-files soll das nicht möglich sein?
Danke und viele Grüße,
Frankforter
 
Eigenschaft
 
welche midi files hast du denn? ganze songs, nur einzelne keyboard spuren? willst du sie mit einem synthesizer oder plugin wiedergeben? was stellst du dir denn vor?
 
Ja, ein paar Infos wären da schon hilfreich!

MIDI Files einfach nur abspielen? Nacheinander? Das geht doch mit fast jedem Player (über den Rechner): Winamp, Quicktime, Mediaplayer, whatever.
Ansonsten kann man doch mit jeder DAW MIDI- Files (egal ob einzelne oder mehrere Spuren) abspielen.

Es sei denn, Du willst die MIDI Files mit ´nem CD- Player abspielen, das klappt natürlich nicht so ohne weiteres. Dazu müssen die Dateien vorher in einer DAW zu Audiodateien gerendert werden.

Und übrigens: das hier ist auch kein guter Einstieg, um einen Thread zu eröffnen (zumal das ja aus dem ersten Post ist):

das ist jetzt auch wieder so ein thread, wo ich als einziger mit null Anworten versauere.

Greetz,

Blake
 
welche midi files hast du denn? ganze songs, nur einzelne keyboard spuren? willst du sie mit einem synthesizer oder plugin wiedergeben? was stellst du dir denn vor?

Ja stimmt, ich hätte mich genauer ausdrücken sollen. Natürlich geht sowas z.B. mit Media-Player, aber da kann man keinen Synthesizer dranhängen. Ich mache mehrstimmige Aufnahmen auf der workstation,mache daraus MIDI-files, und die kommen in den Rechner. Dann will ich aus dem Rechener über ein MIDI-Interface die workstation spielen lassen. Einzeln geht das, aber nicht automatisch alle nacheinander. Dazu brauche ich eine spezielle software oder Riesenprogrammierkünste.

Grüße,
Frankforter
 
Hallo,
Dabei suche ich bloß eine Möglichkeit, daß ich meine MIDI-files automatisch der Reihe nach abspielen kann. Mit Anvil-Studio habe ich es versucht, aber da ist selbst der Onkel vom support hoffnungslos überfordert. Jeder CD-player spielt ein Stück nach dem anderen, nur mit MIDI-files soll das nicht möglich sein?
Danke und viele Grüße,
Frankforter

Mit Anvil-Studio klappt das jetzt doch. Da dürfen in der Playlist nur nicht mehr als zwei Worte stehen, und ä,ö,ü,ß dürfen nicht rein, ebenso zwei Großbuchstaben nacheinander.

Viele Grüße,
Frankforter
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben