Will mir einen Looper kaufen

  • Ersteller Alte Oma
  • Erstellt am
Alte Oma
Alte Oma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.09
Registriert
20.04.08
Beiträge
12
Kekse
0
Ich habe vor mir einen Looper zu kaufen um meine Gitarrenfertigkeiten zu verbessern und das üben interessanter zu machen.
Da ich aber Nüsse Ahnung davon habe brauch ich eure hilfe.

Ich bin Anfänger und spiele seit 28 März Gitarre und möchte mit dem Looper
Riffideen, Rhythmusgitarre aufnehmen und die Leadgitarre drüberspielen,
einzelne Rhythmusparts aufnehmen und dazujammen.

Weiters sollte der Looper einen Speicherkarteneingang haben um die Ideen am PC
zu bearbeiten und einen Drumcomputer oder einzelne Drumpatterns.
Wenn es möglich ist will ich Gesang, Bass und Schlagzeug aufnehmen können.
Die Aufnahmezeit sollte auch nicht zu kurz kommen, aber wenn der Looper einen Speicherkarteneingang hat, wäre das ja nebensächlich, da man auch einfach die SP wechseln kann.

Und noch so nebenbei will ich max. 300 Euro ausgeben.

mfg Alte Oma
 
Eigenschaft
 
digitech jam man. scheint da das adäquate Mittel zu sein um deine Wünsche zu erfüllen.
 
Jo, wenns unkompliziert in den PC rein soll, dann der Jam Man!
Zumal der eh keine Klangverluste bei den Loops aufweist.
Ich selber spiel den RC-20XL und merke schon den Höhenklau beim Loop.
Gerade bei verzerrten Sachen merkt man es krass!
 
thanx for commentz

eine Frage hätte ich noch

wie sollte ich beim testen genau vorgehen
 
Öh, komische Frage.
Naja, da es immer einige Minuten dauert, bis man die Bedinung des Loopers halbwegs kapiert hat, würde ich mir jetzt nicht 4 verschiedene Looper Pedale vor die Nase legen. Da bräuchtest du dann einige Stunden bis du bemerkst welcher der beste für dich ist.

Versuch das Ding einfach auf Herz und Nieren zu testen. Nimm einfache Loops auf. Spiele Patterns darüber. Mach dich mit dem internen Metronom vertraut.