Will mir ne Akustik holen

von razors3dge, 07.02.08.

  1. razors3dge

    razors3dge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Im schönen Allgäu^^
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #1
    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...ID=7GrVqHzlrkIAAAEVGxxWf70R&JumpTo=OfferList#

    Ich wollt euch mal fragen ob diese gitarre nen kauf wert is.
    Hatte noch nie ne Akustikgitarre sondern nur E-Gitarren, daher kenn ich mich da net aus.
    Klingt die mit solchen versetzten Löchern genauso wie ne normale Akustkgitarre, oder is die nur mit nem verstärker brauchbar?

    Von der Optik find ich die viel schöner als so eine gewöhnliche Akustik, deswegen tendiere ich zum Kauf^^

    Aber nur wenn die ohne so einen Akustikverstärker nen ordenlichen Klang hat!
    Also klärt mich bitte auf und nennt mir gute Alternativen^^

    Danke schonmal im voraus für die Antworten
     
  2. Taylorpicker

    Taylorpicker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    19.02.11
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Rastede
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    140
    Erstellt: 07.02.08   #2
    Moin,

    die Gitarre hat einen schmalen Kunststoffkorpus. Sie wird für eine Akustik sehr leise sein (reicht aber zum Üben) und keinen ausgeprägten Akustikklang haben.

    Wenn du deine einzige Akustik suchst, kaufe dir lieber was anderes. Diese Gitarre ist etwas für Leute, die ein problemloses Instrument für die Bühne suchen. Da kommt es auf den Klang nicht so an, da zählen andere Eigenschaften.

    Über die Suchfunktion wirst du viele interessante Themen finden.

    Viele Grüße
    Taylorpicker
     
  3. razors3dge

    razors3dge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Im schönen Allgäu^^
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.02.08   #3
    danke für die schnelle antwort.

    Die wär glaub ich gut: Cort Earth 70 E

    Wirft nur nochmal ne Frage auf:
    Kann ich die über nen E-gitarren verstärker im clean channel spielen?
    Weil ich gerne was auf meine BOSS Loop Station aufnehmen würde damit
     
  4. Thunderbird1974

    Thunderbird1974 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    685
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    115
    Kekse:
    990
    Erstellt: 09.02.08   #4
    Zur Cort kann ich nichts sagen, aber du kannst grundsätzlich alle A-Gitarren problemlos über den Clean-Kanal eines E-Gitarrenverstärkers spielen. Und selbstverständlich auch darüber aufnehmen.
     
  5. Akquarius

    Akquarius Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    20.11.13
    Beiträge:
    5.762
    Ort:
    Neuss
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    14.196
    Erstellt: 10.02.08   #5
    die earth 70 ist okay, klanglich angenehm, sauber verarbeitet, für die preislage schon ordentlich.

    wenn du an einen e-gitarrenverstärker gehst, kann es sein, dass du vom klang etwas entäuscht bist, weil ein e-gitarren-verstärker nicht die klangliche bandbreite einer steelstring wiedergeben kann, wie das ein akustikverstärker à la aer, roland oder schertler tut.
    kann aber auch sein, dass du davon gar nichts mitbekommst. der pickup der earth 70 ist nicht so dolle.

    groetjes
     
  6. razors3dge

    razors3dge Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.07
    Zuletzt hier:
    5.08.16
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Im schönen Allgäu^^
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.08   #6
    danke für die antworten, ich werd das mal im musikhaus checken
     
Die Seite wird geladen...

mapping