Will mir ne Akustik holen

  • Ersteller razors3dge
  • Erstellt am
razors3dge
razors3dge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
16.05.07
Beiträge
54
Kekse
0
Ort
Im schönen Allgäu^^
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...ID=7GrVqHzlrkIAAAEVGxxWf70R&JumpTo=OfferList#

Ich wollt euch mal fragen ob diese gitarre nen kauf wert is.
Hatte noch nie ne Akustikgitarre sondern nur E-Gitarren, daher kenn ich mich da net aus.
Klingt die mit solchen versetzten Löchern genauso wie ne normale Akustkgitarre, oder is die nur mit nem verstärker brauchbar?

Von der Optik find ich die viel schöner als so eine gewöhnliche Akustik, deswegen tendiere ich zum Kauf^^

Aber nur wenn die ohne so einen Akustikverstärker nen ordenlichen Klang hat!
Also klärt mich bitte auf und nennt mir gute Alternativen^^

Danke schonmal im voraus für die Antworten
 
Eigenschaft
 
Moin,

die Gitarre hat einen schmalen Kunststoffkorpus. Sie wird für eine Akustik sehr leise sein (reicht aber zum Üben) und keinen ausgeprägten Akustikklang haben.

Wenn du deine einzige Akustik suchst, kaufe dir lieber was anderes. Diese Gitarre ist etwas für Leute, die ein problemloses Instrument für die Bühne suchen. Da kommt es auf den Klang nicht so an, da zählen andere Eigenschaften.

Über die Suchfunktion wirst du viele interessante Themen finden.

Viele Grüße
Taylorpicker
 
danke für die schnelle antwort.

Die wär glaub ich gut: Cort Earth 70 E

Wirft nur nochmal ne Frage auf:
Kann ich die über nen E-gitarren verstärker im clean channel spielen?
Weil ich gerne was auf meine BOSS Loop Station aufnehmen würde damit
 
danke für die schnelle antwort.

Die wär glaub ich gut: Cort Earth 70 E

Wirft nur nochmal ne Frage auf:
Kann ich die über nen E-gitarren verstärker im clean channel spielen?
Weil ich gerne was auf meine BOSS Loop Station aufnehmen würde damit

Zur Cort kann ich nichts sagen, aber du kannst grundsätzlich alle A-Gitarren problemlos über den Clean-Kanal eines E-Gitarrenverstärkers spielen. Und selbstverständlich auch darüber aufnehmen.
 
die earth 70 ist okay, klanglich angenehm, sauber verarbeitet, für die preislage schon ordentlich.

wenn du an einen e-gitarrenverstärker gehst, kann es sein, dass du vom klang etwas entäuscht bist, weil ein e-gitarren-verstärker nicht die klangliche bandbreite einer steelstring wiedergeben kann, wie das ein akustikverstärker à la aer, roland oder schertler tut.
kann aber auch sein, dass du davon gar nichts mitbekommst. der pickup der earth 70 ist nicht so dolle.

groetjes
 
danke für die antworten, ich werd das mal im musikhaus checken
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben