Win 11 findet USB Treiber nicht mehr

  • Ersteller metropolis76
  • Erstellt am
metropolis76
metropolis76
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
11.04.11
Beiträge
235
Kekse
252
Ort
Wangen an der Aare (Schweiz)
Hallo zusammen
Kann es sein dass der neuste x32 Usb Treiber nicht mit win 11 funktioniert? ich habe einen neuen PC gekauft mit win vorinstalliert. Er wir jedoch nicht mehr erkannt und es heisst kein Gerät verbunden

merci und Grüsse
 
Moin,
ich habe gestern auf WIN 11 upgedatet, alles störungsfrei. Heute morgen nach erneuter Updateversion (22H2) zickte WIN rum. Bestimmte Treiber wurden nicht erkannt. Der Treiber für die X32 war nicht betroffen, aber Cubase elicenser war tot. Nach einer Neuinstallation ist es wieder einwandfrei. Das aktuelle Update von WIN 11 scheint einiges zu deaktivieren, warum auch immer. In der Regel sollte deinstallieren und neu den selben Treiber wieder installieren, funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Merci ür die Antwort. ich habe hier noch ein Laptop mit win 10. Und das funktioniert plötzlich auch nicht mehr. Ich dreh gleich durch. Vor 2 Wochen war noch alles in Ordnung auf einmal geht der treiber nicht mehr. Hat jemand eine Idee was das sein könnte.?
 
Welche Treiberversion?
 
Die neuste. 2.12. Firmware ist auch up to date. Im card menü siehts so aus (siehe bild)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

meine natürlich 5.12
 

Anhänge

  • 20221018_230102.jpg
    20221018_230102.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 155
Die neuste Treibersoftware für die x-live USB-Karte ist 5.12, funktioniert bei mir einwandfrei.
 
Und das funktioniert plötzlich auch nicht mehr.
2 verschiedene Betriebssyteme / Treiber .. ganz dumme Frage: eventuell ein Kabel/Stecker Problem? Nur um das auszuschließen.

Ein Kollege hat mal Support für ein Gerät gemacht, Kunde hat sogar schon Register mit komischem Inhalt ausgelesen ... nach längerem Debuggen: "leuchtet die LED?" "Nein" Ursache: Netzteil der Hardware nicht eingeschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Netzteil der Hardware nicht eingeschaltet
Wenn man dann einen Techniker beschäftigt hat, steht auf der Rechnung: "Fehler/Störung der Hauptstromversorgung beseitigt/behoben." Wird auch sehr gerne verwendet, wenn nur der Stecker in die Dose befördert wurde.
 
Bei DEC (Digital Equipment Corperation) war die erste Frage des Hotline-Mitarbeiters immer "Liefert das Kraftwerk Strom". Warum wohl? ;)

aber BTT.
Bei den Erweiterungskarten muss man etwas aufpassen. Da gibt es von Behringer alleine drei mit USB (X-UF, X_USB und X-Live), dazu kommen noch die von Midas bzw. Klark Teknik. Und jede Karte hat einen eigenen Treiber. Wenn also z.B der X-USB Treiber von der X32 Download Page installiert ist, aber im Pult, so wie es sich mir darstellt die X-Live Karte eingebaut ist, dann funktioniert das nicht.
Und natürlich sollte das Kabel nochmal geprüft werden.
Ich habe auch ein Notebook mit Windows 11 und mit keinem meiner Pulte ein Problem bisher. Also kann das kein prinzipielles Thema sein, finde ich.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 5 Benutzer
Problem gelöst. Ich hatte tatsächlich den falschen Treiber. X Live Karte im Pult und USB Treiber installiert:eek2:
Merci an alle für die Tipps
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben