Behringer X32 - X-USB-Card - Installationsprobleme

tom-se
tom-se
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.15
Registriert
22.02.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
48167 Münster
Hallo,
ich scheitere sowohl bei meinem brandneuen Laptop, als auch abei meinem Desktop-PC bei der Installation der X-USB-Card und der ASIO-Treiber. Die entpackten Treibersetups ("BEHRINGER_X-USB_Drv_V1_67_0_signed" und "X-USB_DriverSetupV2.23_FirmwareV10") starten für ein paar Sekunden und brechen dann ohne etwas gemacht zu haben sofort ab - keine Installation!). Im Gerätemanager steht X-USB mit gelben Ausrufezeichen. Laptop mit Windows 8.1, Desktop mit Win 7 Pro, beides 64 bit, getestet mit 3 verschiedenen USB-Kabeln an unterschiedlichen USB-Ports, Energieverwaltung für alle USB-Slots/Hubs deaktiviert, d.h. Windows kann da nichts einfach abschalten bei Nichtgebrauch. Im X32-Card-Menü wird der X-USB-Exansion-Slot auch mit grüner Leucht-LED als fehlerfrei diagnostiziert. Hubs sind auch nicht zwischengeschaltet. Ein Windows-Pöp-Geräusch ertönt ganz normal beim de- und rekonnekten der USB-Verbindung - bloß läst sich die Behringer-Treibersoftware einfach nicht installieren (X32 auf neueste Firmware 2.06 gebracht). Weiß jemand Rat?
Tom
www.tsek.de
 
Eigenschaft
 
Hallo tom-se

Warum die Installation jetzt immer wieder abbricht, kann ich auch nicht genau sagen.
Aber versuch mal folgendes....
Du hast ja geschrieben, das im Gerätemanager der Treiber "X-USB" mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt wird.
Entpacke den Treiber "V1_67" mal. In diesem entpackten Verzeichnis befindet sich die Datei "x-usb_audio.inf" und "x-usb_audioks.inf".

Geh mal wieder in den Gerätemanager zurück und mach einen rechtsklick auf den Eintrag mit dem Ausrufezeichen "X-USB".
Dann auf "Treiber aktualisieren".
Im nächsten Fenster auf den Punkt "Nein,diesmal nicht".
Im nächsten Fenster wirst du gefragt, wie du vorgehen möchtest. Dort wählst du den zweiten Punkt "....von einer Liste oder bestimmten Quelle...."...dann auf "Weiter"
Nun suchst du in dem Fenster "Ordner suchen" das entpackte Verzeichnis des "X-USB" Treibers. Hast du das geöffnet, wird der Button "OK" aktiv.
Bestätigen und in dem Fenster davor auf weiter. Der Treiber müsste nun aus der .inf Datei installiert werden.

Ich hoffe, es klappt so
 
Ich hatte in etwa die gleichen Probleme und hab daran ca.2 Monate rumprobiert.
Dann hab ich das BOARD eingeschickt und es stellte sich heraus
das die Karte defekt war.
Hab es auch mit dem x-usb Treiber 1.67 probiert und dem
2.23, HAT alles nicht geholfen , BEI defekter Karte War das klar.
Muss man aber auch erst darauf kommen.
Hab mir zig mal das Video auf YouTube rein gezogen und
Dachte zuerst ich wäre zu dumm dafür.
 
Ich hatte in etwa die gleichen Probleme und hab daran ca.2 Monate rumprobiert.
Dann hab ich das BOARD eingeschickt und es stellte sich heraus
das die Karte defekt war.
Das muss der reine Horror gewesen sein. Ich kann mir das lebhaft vorstellen - zum Verzweifeln.
 
Hallo zusammen,

habe ein ähnliches Problem. Versuche gerade den "X-UF USB2.0 Driver V6.13.0.0" zu installieren. Kurz vor Ende der Installation erhalte ich von meinem Laptop (Windows7) folgende Fehlermeldung:

Please disconnect and reconnect the device you wish to install and turn it on.


Egal was ich mache, die Meldung kommt immer wieder! Verschiede Kabel und Anschlüsse ohne Erfolg ausprobiert! Der andere USB Treiber von Behringer lässt zumindest das Gerät erkenne, allerdings kann ich damit max. 2 Spuren in Cubase aktivieren.

In dem oben beschriebenen Fall habe ich das x32 Producer angeschlossen, werde auch nochmal das große Pult checken, um einen Defekt der Karte auszuschließen.
 
Es gibt zwei Treiber. X-UF ist die kombinierte Karte mit Firewire und USB Anschluss, So wie sie in den ersten Pulten standardmäßig verbaut wurden. X-USB ist die neuere Karte, die nur mehr den USB Anschluss hat und in allen neueren Pulten verbsut ist. Beide brauchen einen anderen Treiber. Man kann beide installieren. Die versionen 6.13.0 sind ausschließlich für die X-UF Karte (auf der Website lsteht das leider im Kleingedruckten). Sollte die Karte aber eine X-USB sein dann muss unbedingt der Treiber mit der derzeitigen Versionsnummer 2.23 verwendet werden. Eventuell muss dann die Kartenfirmware noch mit der beiliegenden Firmare aktualisiert werden. Das Readme kann diesbezüglich helfen.

Und wenn das Cubase nicht alle 32 Ein- und Ausgänge erkennt dann stelle im Programm auf die Asio-Treiber um.
 
Vielen Dank für die super schnelle Antwort! Wird sofort getestet. Ich gelobe auch Besserung in der Hinsicht, dass ich ab jetzt immer alle Readme Angaben vernünftig lese! Danke!
 
Hallo zusammen,
bei klappt das installieren des USB Treibers ebenfalls nicht.
Hab ein X32 Compact. Mit meinem PC verbunden funktioniert alles.
Nun wollte ich vor Ort einmal etwas aufnehmen. Aber wie gesagt
die Installation bricht immer ab. Alles was ich hier gelesen habe hab ich probiert.
Hab ne XUF Karte im X32. Defekt ist die nicht weil die ja in Verbindung mit einem PC perfect funktioniert.
Vielleicht aht jemand einen Tip.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So das hat tatsächlich funktioniert. Danke für den Hinweis das man den FW Treiber nehmen muss. Läuft.
 
Hallo Leute,
hab mal wieder ein neues Problem mit Treibern.
Hab mir zum X32 Compact ein X32 Rack gekauft.
Das schlepp ich mit wenn ich mit kleinem Set unterwegs bin.
Jetzt hab ich mir ein neues Laptop dazu gegönnt. Damit ich vor Ort live aufnehmen kann.
Das Win8.1 Laptop bekomme ich mit dem Compact verbunden.
Aber mit dem Rack will es nicht funktionieren.
Im Compact ist eine Firewire/USB Karte drin und im Rack eine USB.
Hab irgendwie alle Treiber versucht. Nichts funktioniert.
Zum Beispiel weiß ich auch nicht wofür die X-USB Card Driver bzw X-USB Driver gut sein sollen.
Eigentlich dachte ich den USB Treiber 6.13.0 zu installieren.
Aber da bricht die Installation immer ab (erkennt das Rack nicht)(reconnecten und connecten wird gemeldet)
Hab die Karten auch schon getauscht.
Die Firewire/USB aus dem Compactteil funktioniert auch im Rack.
Aber die USB Karte aus dem Rack nicht im Compact.
Entweder bin ich zu blöd oder die KArte ist tatsächlich defekt.
Vielleicht hat jemand einen Tipp.
Danke und Gruß Rudi
 
Du brauchst für die verschiedenen Karten unterschiedliche Treiber. Für die reine USB-Karte muss es der X-USB-Treiber sein, für die USB-Firewire-Karte der XUF-Treiber für den jeweiligen Anschluss (also entweder FW oder USB). Es liegt also nicht an der Karte, sondern am falschen Treiber.
 
Hallo, ich war wohl wirklich zu blöd. Hat geklappt.
Wozu ist denn der "X-USB Card Driver 2.23 and Firmware V10 update" gut.
Danke jedenfalls.
 
Wenn mir einmal den Unterschied zwischem dem X-USB Driver 1.67.0 unter dem X-USB Card PC Driver 2.23 and Firmware V10 update erklären würde.
Der eine Treiber deinstalliert den anderen Treiber jeweils. Aber funktionieren beide.
Welcher ist denn jetzt besser bzw. der richtige?
 
Im Idealfall verwendest du die neuste Treiberversion. Es kann aber sein, dass diese nicht mit älteren Firmware-Versionen zusammen funktioniert und du deswegen das Firmware-Upgrade installieren musst. Falls du das Firmware-Upgrade nicht installieren willst/kannst gibt es eben noch die ältere Treiberversion.
Das ist aber alles nur eine Vermutung meinerseits.
 
Ja danke, funktionieren jedenfalls wie schon erwähnt beide(bei mir)
Der alte Treiber sowie der neue mit dem Firmware - Upgrade.
 
So meine lieben Musikkollegen!

Ich habe diesen Beitrag durchgelesen weil ich die gleichen Probleme habe! Den richtigen Treiber ( X-USB ) habe ich installiert. Als Software benutze ich Sonar LE. Und da habe ich das Problem das ich nur drei Spuren zur Audio IN Auswahl für die Kanäle habe. Würde aber gerne mindestens 16 von den versprochenen 32 nutzen. Ich bitte euch um Hilfe, da ich ein PC Leihe bin und eure Unterstützung brauche!

Vielen Dank
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben