Windows Media Player

T
Tmny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.23
Registriert
28.12.12
Beiträge
110
Kekse
23
Heyhoo!

Wollte mal eure Meinung zu verschiedenen (weiß leider den Oberbgegriff nicht) Audio-Wiedergabe-Programme hören.
Ich suche ein geeignetes Programm wie WMP, Winamp.... damit ich im Studio nebenbei Referenzsongs abspielen kann.

Sind diese Programm Linear? Haben manche Vor-/Nachteile?

Haut mal eure Meinungen raus : )
 
Eigenschaft
 
Ich würde dir empfehlen, Referenzen über deine DAW zu hören. Denn viele dieser Programme haben Klangverschlimmmbesserungen. Denn: Selbe Soundengine, selbe Wandler, Einfaches umschalten zwischen Referenz und Mix innerhalb der DAW.
Nachteil: Sobald man auf der Summe bearbeitet, muss man die Effekte auf der Summe abschalten.
 
Ja machte ich bisher auch immer, da ich schon vermutet habe dass diese Standardprogramme nicht linear arbeiten. Trotzdem würde es den Komfort erhöhen nicht im DAW umzuschalten, kA aber das nervt mich irgendwie. Ich habe auch schon mal meinen Mix verloren weil ich eigentlich den Referenzsong schließen wollte und mich dabei verklickt habe. Dummheit gehört zwar bestraft, aber nach ein paar Stunden mischen darf man auch schon mal Dumm sein :)
 
Ich habe auch schon mal meinen Mix verloren weil ich eigentlich den Referenzsong schließen wollte und mich dabei verklickt habe.

Wie das denn ? :confused:

Ich habe immer (meistens) auf einer ganz normalen Spur den Referenzsong. Der ist im Normalfall gemutet. Und wenn du rein hören willst drückst du einfach Solo. Auch die Lautstärke lässt sich bestens anpassen.
Ansonsten nutze ich iTunes. Aber eigentlich nur weils praktisch ist. Weniger wegen den Sound. Aber Vorsicht - da musst du in den Einstellungen die Klangverbesserung ausschalten. Die verschlechtert den Klang.
 
also ich benutze Winamp, da kann man als Ausgabegerät auch den ASIO-Treiber wählen - alle EQ und sonstigen 'Verschlimmbesserer' sind dort standardmäßig deaktiviert. Im direkten Vergleich kann ich da keine Unterschiede hören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben