Windows Xp erkennt Masterkeyboard,aber kein Ton?

T
t0obi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.10
Registriert
04.03.08
Beiträge
84
Kekse
4
Ort
Dusburg
Ich habe mir das M-Audio i49 masterkeyboard ausgeliehen.
Pc erkennt das auch.Alles schön und gut aber wenn ich das in Native Instruments Elektrik Piano öffne und eine Taste drücke sehe ich die Taste zwar aber ein Ton kommt trotzdem nicht.
Was is da los?
 
Eigenschaft
 
Der Computer erkennt das Masterkeyboard aber es kommt kein Ton. :D


Ich vermute eher, daß der Fehler im Bereich der Soundkarte liegt. Wenn das Programm erkennt, daß Du eine Taste drückst, dann kommt ja schonmal ein Signal beim Programm an. Es muß also auf der Ausgabeseite liegen.
 
Lautsprecher sind aber an, ja? *duck*
 
sind sie nur "an" oder auch "angeschlossen"? ;)

Es müssen natürlich im "Sound-Mixer" (oder wie das Ding sich nennt) des Computers die Ausgänge "an" sein.

Ansonsten liegt das Problem irgendwo in der Software.

Kann man denn mit dem Programm irgendwelche Töne erzeugen (Demos abspielen oder Tasten per Maus anklicken oder sowas, falls es das gibt) - oder schweigt das Programm immer?
 
Normalerweise kann man in der Software das Audio-Output-Gerät wählen. Hast du das gemacht und auf deine Soundkarte eingestellt?

Wäre jetzt noch so meine Idee...
 
Eventuell ist ein altes - totes - Audiointerface angewählt, der normale Systemton funktioniert?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben