XP erkennt mein MIDI-Interface nicht!!! ;((

Veeti
Veeti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
22.04.04
Beiträge
2.152
Kekse
109
hy leute,
habe mir das teil zugelegt: https://www.thomann.de/de/terratec_hubble.htm

und bekomme trotzt installation diese meldung von xp: "usb-gerät wurde nicht erkannt"
(xp erkennt auch keinen treiber...)

bitte um euren rat!! danke!!!
 
Eigenschaft
 
Hi und Hallo. Ich versuch mal zuhelfen. Erst mal ein paar Fragen:
Wie sieht es mit den andern USB Geräten aus ?
Funktioniert dort alles einwandfrei ?
Ist dieser Fehler erst jetzt aufgetreten oder auch schon bei anderen Geräten ?
Was meinst du mit XP erkennt keinen Treiber...generell oder jetzt nur bei dem Midi teil ?
Schonmal ein andern USB Eingang am Computer gewählt ?
 
hy, thanks for your help...

alle andere usb sachen funktionieren bis jetzt immer gut...!
ich installiere die software, hänge dann so wie beschrieben das gerät an, darauf schreibt er sofort usb-gerät wurde nicht erkannt...
 
Uhh...also ich hatte schonmal ein ähnliches Probleme mit meinen Usb Anschluss und da hat mir dieses Programm sehr geholfen. Ist sogar Freeware was heutzutage eine richtige Seltenheit ist.

Wenn du das Programm Installiert hast, lese dir alles sehr, sehr sorfältig durch, ansonsten wird es dir nicht viel bringen. Ist wie eine Anleitung geschrieben die mal richtig aufräum im Bereich - USB. Nach dem Programm ging bei mir alles wieder.

Hoffe ich konnte helfen:great:
 
okay bin gerade dabei, hoffe es funkt dann...
 
Ich denke schon. Nach der Bereinigung einfach nochmal nach Anleitung des USB Gerätes vorgehen und dann müsste das schon laufen. Kannst dann ja ein Feedback schicken ob es geklappt hat.
 
so ich hab alles gemacht außer den rest des netzkabel (da mir das nicht ganz geheuer ist), software installiert,...SELBES PROBLEM!!! wieder die meldung das nix geht!! ;(((
 
so ich hab alles gemacht außer den rest des netzkabel (da mir das nicht ganz geheuer ist), software installiert,...SELBES PROBLEM!!! wieder die meldung das nix geht!! ;(((

Also das mit dem Netzkabel ist kein Problem, da passiert nichts.
Das ist natürlich ein dummes ding, das es nicht geht.

Ruf vielleicht am Montag mal dort an:
Herzlich Willkommen im Supportbereich von Terratec! :: TerraTec Electronic GmbH :: clever gear for a smart world

...die werden es schon wissen.

...oder schick das Teil wieder zurück und hol dir ein neues, wenn das noch möglich ist.

Wie zum Beispiel das hier... https://www.thomann.de/de/esi_m4u_usbmidiinterface.htm

Bin persönlich nicht so Fan von der Firma Terratec. Wird auch hier im Board nicht besonders hoch gelobt. Mit ESI würdest du auf der sicheren Seite fahren.

Was du noch probieren könntest, ist: Einfach mal das Teil an einen andern Computer ausprobieren. Somit weiß man schonmal ob es am Computer liegt oder an dem Gerät.
 
ich hab echt keine ahnung mehr mit den ding... das problem ist das ich zwar auch einen adapter für gameport hätte, aber der gameport ist bei mir kein wirklicher gameport somit passt das auch wieder nicht...

okay, ich hätte ncoh ein m-audio im auge, ist das auch gut?
 
Ja schon. Auf jedenfall besser als Terratec. Will mir auch bald ein Midi Keyboard von der Firma kaufen. Natürlich ist nicht gesagt das es dann geht, wenn das Problem am Computer liegt aber ich bin bei der Firma zuversichtlich. :great:
 
ja aber was soll ich denn tun? ich kann nicht mehr als treiber installieren...!?
 
Ja, ich versteh schon. Wie schon gesagt, wenn du noch nie größere Probleme mit USB Geräten hattest, dann kann ich mir gut vorstellen das es am Gerät selber liegt und empfehle dir M-Audio Interface.
 
nagut ich werds wohl kaufen müssen, hoffe das geht wenigstens...
 
Ein Freund von mir hat sich ein M-Audio USB-Interface gekaft, und das auch nicht installiert bekommen. Ich habe mich dann mal rangesetzt, und das auch irgendwann geschafft. War eigentlich ganz einfach, aber ist vom Treiber her blöd gelöst: Wenn man den Treiber installiert, dann installiert der das irgendwo auf der Festplatte. Aber der Treiber ist dann von Windows noch nicht richtig eingetragen, so dass da eben ein gelebs Ausrufezecihen beim Gerätemanager zu sehen war. Da habe ich dann tausendmal probiert, den Treiber von CD zu installieren. Er hat ihn nicht genommen, obwohl es der richtige sein müsste. Naja, es war dann halt so, dass man nicht den Treiber auswählen musste, der direkt auf der CD ist, sondern den, den man von der CD installiert hatte, und sich eben dann in Order C:/M-Audio/... befand.
 
das hab ich auch schon probiert, den nimmt er mir auch nicht!! er meint nähmlich das dieser keine informationen enthält!!

jetzt trage ich es zurück, und hab mir gerade ein m-audio gekauft, hoffe das geht besser... (du machst mir ja nicht gerade hoffnungen!) ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben