Wir finde ich einen neuen Drummer?

  • Ersteller aspersinghosea
  • Erstellt am
A
aspersinghosea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.10
Registriert
14.11.10
Beiträge
8
Kekse
0
Hey Leute,

meine Band Aspersing Hosea existiert nun seit 2008 und unser Schlagzeuger hat nach mehreren musikalischen und leider auch persönlichen Differenzen die Band verlassen. Jetzt suchen wir seit ein bisschen mehr als 2 Monaten jemand neues, hatten aber bisher kein Glück. Wir haben 2 neue Leute ausprobiert, die dann aber aus zeitlichen und familiären Gründen doch nicht einsteigen konnten. Ich habe bereits in diversen Foren inseriert und überall auf Homepages gepostet, dass wir jemanden suchen.

Habt ihr vllt noch eine besondere Idee, wie wir die Suche gestalten könnten??

Würde mich echt freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen schildert! :great:

Liebe Grüße und haut rein!
Anne
 
Eigenschaft
 
Geduld und Spucke! Es gibt haufenweise geeignete Internet Plattformen, die zur Musiker Suche einladen. MS hat selber eins, dazu Thomann, Musicstore u. a.
Dann wären da noch [*] Seiten, die keinem Musikhaus angeschlossen sind. Aber das wichtigste: Das persönliche Netzwerk - und selbiges lässt sich nicht über Nacht anlegen, es wächst langsam und stetig - und durchaus häufig aufgrund genau Eurer momentanen Problematik. Daher bleibt nur der Punkt Geduld, irgendwann wird der/die Richtige bei Euch aufschlagen.

Anm. d. Mod.: Verbotenes Thema zensiert - Gruß, Wil Riker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben unseren jetzigen Drummer in der Realwelt gefunden:D - auf dem Gig einer Band des Konservatoriums unserer Stadt - ich bin danach hingegangen und hab ihn angesprochen.

Vorher hatten wir auch so 3 - 4 Versuche, wo es nicht "gepaßt" hat oder zeitlich nicht ging.

Geduld!:great:
 
Ok, danke schommal, wir kommen halt nicht aus so ner großen Stadt... deswegen ist es schwer hier jemanden zu finden, da wir eigentlich schon alle kennen und quasi schon jeden Drummer getestet haben und da war eben niemand dabei.^^
Aber wir werden uns in Geduld üben! :)
 
Dann erweitert euren "Einzugskreis"! Wenn er richtig Bock auf die Musik hat, fährt er auch mal ein Stück ;)
 
jopp, wie gesagt, hab überall in foren und auf musiker seiten schon anzeigen geschaltet. habt ihr vllt noch ne idee, was man machen könnte? :D
 
Vielleicht könntet ihr auch noch mal Aushänge in Musikschulen und Musikläden in eurer Region machen...ansonsten wie schon gesagt, abwarten, das wird schon;)
 
Kontakt zu Schlagzeug-Lehrern aufsuchen - als wir über Umwege bei unserer letzten Sängersuche auf eine gut etablierte Gesangslehrerin gestoßen sind, war das eine wahre Goldgrube...
 
ok! vielen dank, werde das alles mal in die wege leiten und ein feedback geben, wies läuft :)
 
habe es jetzt mit dem gleichen "problem" auch so in angriff genommen, wie beschrieben...ich hoffe mit euren tips, glück und geduld klappt das auch!!!
wenn noch jmd einen ausgefallenen tip parat hat, bitte direkt posten!!!
 
also das posten in einigen foren bringt wirklich was! einfach (so blöd das auch klingt) überall, was man findet, posten, dass man einen drummer sucht. haben schon bewerbungen erhalten :)
was wir nun erstmal tun werden, ist, wenn das wieder nicht klappt, mit drumcomputer proben und versuchen das soweit bühnenfertig zu machen, dass man auch so auftreten kann!
 
Jo...
Drumcomputer kann man auch ma benutzen, wenn der schlagzeuger nicht da ist
und man einfach ma nen neuen song proben möchte bzw. die riffs erstma zocken...

ansonsten haben wirs so gemacht, dass wir in fiese "Rockerbars" ( verqualmte jugendbars =D ) gerusht sind und durch gespräche dort
mehr informationen über personen usw. in erfahrung gebracht haben...

es gibt immer leute von denen man sowas nicht erwaret hätte! ;D

mfG hendrik
 
Wir haben damals so ziemlich in jeder Musikkontaktbörse, Kleinanzeigen etc. geschrieben, dass wir einen Drummer suchen. Hat glaube ich so 3-4 Wochen gedauert bis wir jemanden gefunden haben.

Das braucht seine Zeit. Dieser jemand muss auch bei dir aus der Umgebung kommen, auf die Musik stehen, die ihr macht usw. das braucht alles Zeit bis sich der passende findet.
 
Also zum einem Natürlich im Internet, aber das halte ich für nicht besonders Aussichtsreich, da ein Drummer ja relaive Lokal wohnen sollte.
Ihr könntet auch an der Musikschule, in Musikläden, an Bunkern in denen geprobt wird, im Ördlichen Club, oder sonst ein Ort wo sich Musiker tummeln
Flyer aufhängen. Am besten mit so einem kleinen Abreißzettelchen dran,wo eine E-mail Adresse oder eine Telefonnummer draufsteht, dann können die Musiker sich schnell und unkomplieziert bei euch melden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben