Wird der Jack Casady Bass zur Rarität?

Zerstören von Instrumenten als logische Konsequenz ab einem gewissen Erfolgsniveau? Also für mich sind und bleiben das Star-Allüren: "Seht her, wir sind so erfolgreich, wir können unser Equipment einfach zerlegen" :D Aber BRMC-Fan bin ich ja auch, aber offenkundig nicht ganz so sehr wie du es zu sein scheinst ;)

Und zu dem Video: Wo wird denn der Rivoli dort hart rangenommen? Der abgeriebene Lack ist doch nicht weiter dramatisch. Bei meinem Jack Casady Bass ist die Kante des oberen F-Lochs auch schon ein kleines Bisschen blank vom Hand Auflegen.

Das Zerlegen von Instrumenten hat er meines Wissens nur 2,3x gemacht, hier eben für die DVD. Rocknroll unso. Und Epiphone hat glaub ich sogar gesponsored, dass könnten die sich sonst garnicht leisten. Und ich finde dass der Rivoli da nicht gerade mit Samdhandschuhen angefasst wird :]
Bei mir fängt es am f-Loch auch schon an, ich glaube das ist normal.
 
Epiphone steckt dahinter? Na dann sollen die auch mal einen Robert Levon Been Signature Bass rausbringen :D Aber dass sein Rivoli so abgewetzt aussieht, kann auch seiner Lederjacke geschuldet sein.

Irgendwo habe ich hier auch im Forum auch sowas gelesen wie dass der Lack vom Jack Casady Bass nicht der allerbeste sein soll, weil es halt "nur" Epiphone ist und nicht Gibson.
 
Wenn mir einer erklären kann, dass es einen speziellen Zusammenhang zwischen der (fragwürdigen) Kunstausdrucksform des Instrumente-Zerstörens und dem Casady-Bass gibt, wäre ich evtl. geneigt, die Diskussion um diese Kunstausdrucksform im Zusammenhang mit dem Threadtitel ("Rarität") noch irgendwie nicht als off topic (OT) zu sehen.

Gibt es keinen plausiblen Zusammenhang bitte ich darum, diese Diskussion, weil hier OT, nicht an dieser Stelle weiterzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Zusammenhang ist der, dass in dem Video ein Jack Casady Bass zerstört wurde, welcher ja eine potenzielle Rarität ist.
 
Der Zusammenhang ist der, dass in dem Video ein Jack Casady Bass zerstört wurde, welcher ja eine potenzielle Rarität ist.
und die basszerstörung ja irgendwie auch ein mittel der wertsteigerung noch existierender jack casady-bässe ist, eben WEIL sie so zur rarität werden :)

edit: vielleicht können wir die basszerstörungs-diskussion in einen eigenen thread auslagern? mich interessiert das schon und ich würde gern weiter drüber reden.
 
Das ist aber kein "spezieller Zusammenhang", wie ich es meinte. (Das wäre zum beispiel der Fall, wenn es einen besonderen Grund gäbe, dass Musiker gerade den Casady-Bass zerstören.)

Deshalb sehe ich nicht, dass wir gerade im Zusammenhang mit dem Casady-Bass darüber reden sollten, wo es Dir zuerst um etwas Anderes ging.

Zumindest wird der Thread dann mehr zur allgemeinen Plauderei.
>> Dann aber bitte in einem Thread in der Plauderecke - ich meine dort gab es das Thema "Zerstören von Instrumenten auf der Bühne" schon mindestens einmal.

Also hier: btt / zurück zum Thema
 
Durch die Zerstörung (bei der möglicherweise Epiphone dahintersteckt) soll dem Bass wohl ein noch größerer Kultstatus verliehen werden damit er noch gefragter wird auf dem Gebrauchtmarkt - jetzt mal so als ganz gewagte These...
 
eine Rarität is auf jeden Fall der Knopf!!!!

ich sag nur 1-2-3!!!!!

ich will übrigens Einen!!!
:rolleyes:
 
Meinst du den Drehschalter für 50; 250 und 500 oder was?
 
GENAU den!!!
 
Ist deiner verloren gegangen oder kaputt?
 
ich will den knopf, ab Werk is da son Chickenhead drauf!!!
 
Ich find diesen 60er-Jahre-Bügeleisen-Schalter auch nur so mittel. Vielleicht ersetze ich ihn mal durch einen Drehschalter wie die anderen Beiden und die weiße Platte mit den Ziffern kommt dann auch weg.
 
Und wieder ist der Bass bei Thomann nicht mehr erhätlich - diesmal endgültig oder auch nur wieder vorübergehend? :D (um jetzt mal hier meinen alten Thread wieder hochzuholen^^)
 
is hier eig jemand anwesend der einen in sunburst hat??

DIE sind selten!!!

<-- Goldtop and Proud!!
 
Sowas hab ich auch mal gesehen, aber ich hielt das für selber nachlackiert.
 
Sunburst wurde nur 1999 beim Erscheinen des Casady Bass produziert. Schade eigentlich, denn in der Farbe hatte ich ihn an Liebsten gehabt.
Zu dem Zeitpunkt hat der Bass übrigens noch 2000 Mark gekostet.
 
Das Original von Gibson wäre natürlich noch mal ein ganz spezieller Leckerbissen. ;)
Gibt es manchmal bei Ebay, aber nicht ganz billig. ;)
 
Naja dann lieber ne Runde sparen und den Gibson EB-1 einkaufen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben