Wird der Jack Casady Bass zur Rarität?

Ich find den Baumwollgurt echt super, zumal er auch recht lang ist. Gerade wenn man lange Gurte braucht, hat man eh schon eine überschaubare Auswahl, da war ich froh so einen entdeckt zu haben! Vielleicht statte ich meinen anderen Epiphone Bass auch damit aus...

@kingchilli: ich trage eh nur Baumwollshirts und Jeans, von daher ist es bei mir nicht von belang^^

@Moulin: Dein Review hab ich auch gelesen, allerdings hab ich da nichts konkretes zum Lack gefunden ;)
 
@Moulin: Dein Review hab ich auch gelesen, allerdings hab ich da nichts konkretes zum Lack gefunden ;)

Ja, was willst Du wissen?

Der Lack ist hochglänzend, wie beim Klavier. Es ist natürlich kein Nitrolack. So viel teurer Vintage ist an dem Bass nun doch nicht dran. es ist ganz normaler Lack, der im Laufe der Zeit kleine Kratzer durch die Beanspruchung zeigt. Auf jeden Fall ist der nicht so robust wie die fetten Fender Lacke.


Um den Schnick Schnack komplett zu machen habe ich inzwischen auch eine Gibson Chromabdeckung montiert. ( Die war auch beim Original aus den 70 er Jahren verbaut.

f5t6p355n1.jpg
 
Mir gings primär darum, zu wissen welchen Ständer ich dafür nutzen kann und da ist ja von Belang welche Lackierung der Bass besitzt. An und für sich ist mit der Lack eigentlich egal. Und Abnutzungsspuren stören mich nicht, im Gegenteil. Der soll ruhig etwas "abgeranzt" aussehen der Bass.

Das mit der Chromabdeckung sieht auf jeden Fall praktisch aus zum Hand drauf ablegen während des Spielens. Aber da müsste ich ja Bohren usw. und das wär mir zu aufwändig und von einem Fachmann wärs mir das Geld nicht wert. Zumal ich sowieso irgendwann Flatwounds aufziehen will.
 
Ich wollte die Abdeckung an meinem auch montieren (sieht super aus so). Aber das würde gleichzeitig palm-muting
verunmöglichen und das brauche ich doch immer wieder mal.
 
Originalgetreues Aussehen ist mir weniger wichtig, daher kann ich da pragmatischer sein ;) Obwohl den Bass eher schlicht halten will ohne großen Firlefanz - daher auch das Abmontieren des Schlagbretts.
 
Das kann man abschrauben. Dann wird der Blick frei auf das zweite F Loch und die Kabel. ;)
 
Hab ich mir schon fast gedacht ;) Aber mir gefällt dass besser so, zumal ich eh nicht weiß bei welcher Spielweise man wirklich ein Schlagbrett braucht.
 
Mich hat dieses Instrumente Zerkloppen schon bei Nirvana genervt. Ist in meinen Augen nur destruktives Rumposen. Auch wenn ich BRMC eigentlich ganz cool finde. Aber der Robert Levon Been reichen wohl seine zerschlissenen Epiphone Rivolis die er sonst spielt.
 
Es gibt eben auch Musiker, die keine Beziehung zu ihrem Instrument haben. Und auch die finden ihr Publikum. :D
 
Auch wenn ichs blöd finde, aber zu Nirvana passt es auch, zu BRMC hingegen garnicht.
 
CCR und RHCP kenne ich ...
Aber wer bitte ist BRMC? Ist das die Abkürzung für einen kalten Hamburger? "Brrrrrrrr McDonalds"? :confused:

Grúß
Andreas
 
Black Rebel Motorcycle Club ;)
 
Es gibt hier im Raum ne (in Rockerkreisen europaweit bekannte) Band namens "Morbid Alcoholica". Der Name ist Programm....

Wir hatten schon mehrmals das "Vergnügen", mit denen zusammen auftreten zu dürfen. Die Band macht schwäbisch-deutschen Assi-Metal mit sexuell - und alkoholisch orientierten Texten - um es mal so auszudrücken. Sie sind schlecht, sehr schlecht (nach eigenen Angaben), und verstenen es selbst nicht, warum sie in ganz Europa als Act für Rallys und Treffen der Kutten - tragenden Fraktion gebucht werden.

In der Regel spielen die Jungs B.C. Rich - Gitten und -Bässe. Bei jedem Gig gehen 1-2 Klampfen zu Bruch.

Als ich den Lead-"Sänger" darauf ansprach, meinte der: "Weisst, man muß auch töten können, was man liebt." :gruebel:

Na, auch ne Einstellung... Kann ich aber nicht nachvollziehen... Ich halte das auch nur für Effekthascherei. Keiner meiner Bässe wird schlecht behandelt. Hart hergenommen schon. Aber nur so weit, dass er nicht auf den Gedanken kommt, ins Frauenhaus zu ziehen... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja aber das ist was anderes finde ich, weil da ist das ein (mehr oder weniger) stimmiges Gesamtkonzept. Das ist eine Band die sich bewusst schlecht verkauft und sich selbst irgendwie auch als Spaß-Projekt versteht denke mal. BRMC ist aber eine ich sag mal "ernste" Band bei denen derartige Dekonstruktionen mir jedenfalls nicht bekannt sind.
 
Vielleicht einfach mal ein falsches Dope genommen... ;)
 
Hier mal ein Video zur fachgerechten Entsorgung des Basses welche ab 4:20 stattfindet:
http://www.youtube.com/watch?v=HAZSz2kBpIQ&feature=related

ohhh gott wie ich es liebe. <3

---------- Post hinzugefügt um 13:09:55 ---------- Letzter Beitrag war um 13:07:45 ----------

Auch wenn ichs blöd finde, aber zu Nirvana passt es auch, zu BRMC hingegen garnicht.

Ich finde schon, weil er/BRMC es ernst meint. Ich hab mich in den letzten 4 Jahren intensiv mit denen auseinander gesetzt (Idole, hallo?) und eigentlich war das zerstören von Instrumenten nur eine Frage der Zeit.


Und hier nochmal ein hart-rangenommener Rivoli:

http://www.youtube.com/watch?v=x5L5h9hoHrM&NR=1
 
Zerstören von Instrumenten als logische Konsequenz ab einem gewissen Erfolgsniveau? Also für mich sind und bleiben das Star-Allüren: "Seht her, wir sind so erfolgreich, wir können unser Equipment einfach zerlegen" :D Aber BRMC-Fan bin ich ja auch, aber offenkundig nicht ganz so sehr wie du es zu sein scheinst ;)

Und zu dem Video: Wo wird denn der Rivoli dort hart rangenommen? Der abgeriebene Lack ist doch nicht weiter dramatisch. Bei meinem Jack Casady Bass ist die Kante des oberen F-Lochs auch schon ein kleines Bisschen blank vom Hand Auflegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben