Wireless Gitarre welches???

Derek schrieb:
achso sind bei dem ding auch kabel mit dabei???
welche meinst du?
vom Empfänger in den Amp: nein
vom Sender ins Instrument: üblicherweise ja, ich hatte damals eines mit Headset, da musste ich das Instrumentenkabel noch extra dazubestellen.
Also sicherheitshalber: nachfragen
 
Harry schrieb:
... so gut wie keine Probleme - d.h. gute Funkübertragung bei so gut wie keinen Dropouts....

...sorry mate, aber "so gut wie" ist absolut nicht tolerabel.
Ein Wireless darf einfach mal überhaupt keine Drop-outs haben, normale Anwendung vorrausgesetzt. Niedriege Deckenhöhen, große Bühnen, viel Computer-und anderer Elektrokram hin oder her. Alles andere finde ich Live noch eher hinnehmbar, stärkeres Rauschen, eingeschränkte Dynamik, eingeschränkter Tonumfang.... zur Not alles halb so wild, aber das Teil darf um Gottes Willen nicht das Signal verlieren!

Ich kenne das beschriebene System leider nicht, hatte aber auch schon mal eins von AT....und hab es dann ganz schnell wieder verkauft. Das war echt eine Zumutung :screwy:

Für kleineres Geld sehr empfehlenswert finde ich die Beltpack-Systeme von Samson. SAMSON Concert 77

Ich bin übrigens nach viel hin und her trotz höherer Kosten doch bei Shure gelandet (ein dickes Dankeschön an den Shure-Jürgen für die Beratung :great: ...Du hattest definitiv recht mit der 5-Saiter-Tauglichkeit :D )
 
MMBassboy schrieb:
...sorry mate, aber "so gut wie" ist absolut nicht tolerabel.
das ist relativ - unter schwierigen Bedingungen (wie von dir erkannt) und das bei relativ günstigen Systemen ist es schon tolerierbar (bzw. dann muss ich einfach wissen, dass es problematisch werden kann)

MMBassboy schrieb:
Ein Wireless darf einfach mal überhaupt keine Drop-outs haben, normale Anwendung vorrausgesetzt.
deine Einschränkung ist akzeptiert. Und wie gesagt: immer den Preis mitbetrachten

MMBassboy schrieb:
Ich kenne das beschriebene System leider nicht, hatte aber auch schon mal eins von AT....und hab es dann ganz schnell wieder verkauft. Das war echt eine Zumutung
das verlinkte System funktioniert unter "normalen Bedingungen" einwandfrei

Selbstverständlich nicht zu vergleichen z.B. mit einem AKG WMS80/81-System - aber das kostet das 3fache.
 
mhmh die preise sind nachwievor einfach noch so,dass ich mir kein wireless kaufen werde!entweder zu teuer oder zu schlecht :( :( und ich geb schon gern geld für equipment aus:great:
 
Stimmt, die beim großen "T" angegebene Frequenz ist noch im früher freien UHF Band bei 863-865 MHz, da tummeln sich wohl viele Geräte.

Neu ab 1.1.06 neue Frequenzen für Musiker als Nutzergruppe D) ab Kanal 61 ab 790.850 MHz.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben