Wireless neues Kabel!!Hilfe!!!

wastel
wastel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.14
Kekse
28
Hey Leute von meinem Wireless System hat das Kabel vom Sender zur Gitarre nen Kabelbruch, dachte ich mir kein Ding löteste en neues Kabel druf, dann hab ich den Klinkenstecker(mono) und sehe das ziwschen Minus und PlusPol en braunes teil mit der aufschriftt " 22I " eingelötet ist, nun meine Frage muss ich das Teil mit in meinen neuen Klineknstecker reinlöten oder nicht?!?!

Danke

Eigenschaft

hmm wenn man wüsste was es ist, kann man evtl mehr sagen

mach mal nen foto

dürfte n keramikkondensator (evtl. zum glätten des signales) sein. sieht man häufig bei älteren kabeln...

Ein Foto wäre wohl sehr sinnvoll, ich kann mir auch noch nichts darunter vorstellen. Was für ein Wirelesssystem hast Du denn? Und mit was für einem Stecker ist das Kabel am Sender eingesteckt?

22I ist wohl 221 und somit 220pf. Wohl ein Schutz gegen Oberwellen, die in Verbindung mit der Kabelkapazität auftreten könnten. Ich würde ihn wieder einlöten, Firmen investieren keinen Cent ohne Grund.

Bei WirelessSystemen normal.
Der Kondensator soll AFAIR den Klang "simulieren", den ein längeres Kabel (also eine kapazitive Last) letztlich mit sich bringt.

Die Variante leuchtet mir sogar noch mehr ein, dann wäre der C zwar nicht übertragungstechnisch, aber klangtechnisch von Bedeutung. :great:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben