Wireless System für Gitarre und Vocal

  • Ersteller LoneWolf
  • Erstellt am
LoneWolf
LoneWolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
13.05.05
Beiträge
309
Kekse
34
Ort
Fremdingen
Hallo,

ich weis nicht ob ich hier richtig bin!? Falls nicht; liebe Mods bitte verschieben.

Es geht darum, dass ich einen Arbeitskollegen habe, der nach einem Wireless System sucht, bei dem er Gesangs Headset und Gitarre am liebsten über einen Sender und einen Empfänger schicken kann. Habt Ihr mir nen Tipp für so ein System?
Schon im Voraus Danke für eure Hilfe.
 
Eigenschaft
 
Hallo LoneWolf.

LoneWolfFalls nicht; liebe Mods bitte verschieben.

Ich war mal so frei :cool:...

der nach einem Wireless System sucht, bei dem er Gesangs Headset und Gitarre am liebsten über einen Sender und einen Empfänger schicken kann.

So eine Doppelstrecke, wo man mit einem einizgen Sender zwei unabhängige Signale funken kann, gibt es nicht.

Weiterhin vor der Anschaffung einer Funkstrecke bitte folgendes beachten:
https://www.musiker-board.de/vb/fun...trecken-ab-2010-schon-nicht-mehr-nutzbar.html
https://www.musiker-board.de/vb/fun...584-neue-funktechnologien-ab-2010-2015-a.html
https://www.musiker-board.de/vb/fun...elle-lage-frequenzzuteilung-april-2009-a.html
 
Das liest sich allerdings nicht wirklich gut... Hoffen wir nicht dass das worst Case eintrifft.

Ok wenn es so einen allround Sender nicht gibt habt ihr vielleicht ein System das mit 2 Sendern aber nur einem Empfänger arbeitet?
 
Hallo nochmal,

es gibt tatsächlich von AKG ein System, daß 2 Empfangsteile in einem Gehäuse vereint und mit verschiedenen Sender-Kombinationen angeboten wird: http://www.audiopro.de/live/akg_35221_DEU_AP.html
Abgesehen von der oben angesprochenen Funk-Problematik solltest Du dabei beachten, daß das AKG-System leider nur mit 2 Fixfrequenzen arbeitet und dementsprechend weniger flexibel ist, wie ein System mit variablen Trägerfrequenzen. Bei letzterem kannst Du bei Störungen/Interferenzen einfach zu einem funktionierenden Kanal wechseln, bei festen Frequenzen herrscht dann Funkstille.
 
Hallo LoneWolf,

eigentlich gibt es von vielen Herstellen einen Doppelempfänger. Ich sehe darin aber keinerlei Vorteile ... außer ein paar Euro gespart und dem eingebauten Antennen-Splitter.

Du hast bei diesen Doppelempfänger auch zwei einzelne Audio-Ausgänge ... also es ist kein Mischer integriert.

Ein Doppelempfänger von uns wäre der PG88.

dazu passend dann ein PG2 als Handsender und ein PG1 als Taschensender für die Gitarre.

Hoffe das hilft weiter.

besten Gruß
 
Jürgen Schwörer;3989760 schrieb:
dazu passend dann ein PG2 als Handsender...

besten Gruß

Hmm Handsender ist glaube ich für n Headset n bischen schlecht...:gruebel:

Aber ich werds mal mit meinem Kolegen durchgehen. Auf jeden Fall mal vielen Dank für die promte Hilfe.

PS: das mit der Frequenzaufteilung wird ein Chaos werden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben